Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Super FOMO

Ich denk mir auch dass es schon etwas "gefährlich" ist einen 17 Jährigen in so einer Situation ins Tor zu stellen. Wenn die Nerven eh schon blank liegen und dann machst du als junger Goalie auch noch einen Fehler nagt das wahrscheinlich mehr als an einem LK der das eh schon gewohnt ist. Dazu könnte er in einer intakten Mannschaft (Abwehr) sicherlich leichter reifen als jetzt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich denk mir auch dass es schon etwas "gefährlich" ist einen 17 Jährigen in so einer Situation ins Tor zu stellen. Wenn die Nerven eh schon blank liegen und dann machst du als junger Goalie auch noch einen Fehler nagt das wahrscheinlich mehr als an einem LK der das eh schon gewohnt ist. Dazu könnte er in einer intakten Mannschaft (Abwehr) sicherlich leichter reifen als jetzt ...

gefährlich ist gut, dass schöttel junge spieler nicht weiter bringt hat er imo bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Schöttel will die Defensive stärken, aber wir haben keinen sicheren Tormann im Kader. (Maric kann ich zugegeben nicht einschätzen). Novota war ewig nur das neunte Rad am Wagen, Payers Manager hat uns den ja unbedingt andrehen müssen. Königshofer hatte eine gute Phase letzte Saison aber jetzt baut er stark ab. Der verunsichert da hinten komplett seine Vorderleute und macht einen Anfängerfehler nach dem Anderen. Der hat uns allein schon einige Punkte gekostet.

Für mich gibt es nur 2 Varianten, entweder man stellt Maric ins Tor und schaut was der kann. Oder man holt im Sommer einen starken Tormann und setzt Königshofer auf die Bank. Wenn sich Novota verabschiedet, dann kann es ruhig auch ein ausländischer Tormann sein. Siebenhandl, Gebauer und Özcan wären einheimische Alternativen. Ein Ausländer wäre mir lieber. In Deutschland tummeln sich eh sehr viele Tormänner herum die was drauf haben, Schulte soll uns einen holen.

Maric für ein Jahr verleihen, für diesen Zeitraum einen älteren, erfahrenen Goalie wie vma Macho holen.. Spätestens nach dem Jahr weiss man, was man weitermachen soll; ob Maric reif ist, ob mit altem Goalie um zusätzliches Jahr verlängert werden soll, oder einen neuen 1er langfristig verpflichten...

bearbeitet von Thompson1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maric für ein Jahr verleihen, für diesen Zeitraum einen älteren, erfahrenen Goalie wie vma Macho holen.. Spätestens nach dem Jahr weiss man, was man weitermachen soll; ob Maric reif ist, ob mit altem Goalie um zusätzliches Jahr verlängert werden soll, oder einen neuen 1er langfristig verpflichten...

Warum dann nicht gleich macho statt novota und maric bei den amas!? - bei welchem proficlub soll der 17jährige maric 1er sein?! Da hab ich ihn lieber bei unseren amas.

Aber... Wirds ned spielen!

Es bleibt wies is

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Namedropping in der Torwartposition. Dann werf ich mal Hesl in den Raum. War meiner Meinung nach seinerzeit bei Ried wesentlich stärker als Gebauer. Jetzt spielt er bei Greuther Fürth, hat sogar den 1er verdrängt. Eine Schulterveretzung hat ihn wieder auf die Bank befördert. War bei seinen letzten Einsätzen fast immer bester Mann seines Teams.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Flanders Gebauer , srsly ? Siebenhandl , Dobnik mMn einzigen 1er alternativen

Ich hab leistbare Österreicher aufgelistet die besser als unser Fliegenfänger sind. Dazu gehört sicher auch Gebauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab leistbare Österreicher aufgelistet die besser als unser Fliegenfänger sind. Dazu gehört sicher auch Gebauer.

Gebauer ist allerdings ein noch grösserer Fliegenfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Warum dann nicht gleich macho statt novota und maric bei den amas!? - bei welchem proficlub soll der 17jährige maric 1er sein?! Da hab ich ihn lieber bei unseren amas.

Aber... Wirds ned spielen!

Es bleibt wies is

War auch nicht anders gemeint, als Macho statt Novota...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Königshofer wird bleiben und das ist auch gut so. Das Geld sollte man lieber in die Fortbildung des Tormanntrainers investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur?

Oder magst einen verpflichten?

Der amateur sollte maric sein.

Willst du knoflach oder gessl auf der bank sehen wenn sich königshofer verletzt?!

Nochmal meine frage:

Bei welchem profiverein soll der 17jährige maric für 1 jahr ein 1er leiberl bekommen?!

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

königshofer ist kein so schlechter torhüter wie es aktuell zu sein scheint. er leidet einfach genauso wie die gesamte mannschaft unter der unsicherheit und beim torhüter kommen dann solche dinge zustande. königshofer ist aber auch kein wunderwuzzi und wahrscheinlich weniger talentiert als payer in diesem alter es war. allgemein ist es viel schwieriger geworden torhüter zu sein, das spiel hat sich massiv verändert genauso wie die anforderungen an einen torhüter. ich denke in einer guten mannschaft, die über ein gewisses maß an selbstsicherheit verfügt, würde königshofer auch gleich viel besser aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten