Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Unter Pacult wurden wohl (ohne Zahlen zu haben) mehr Spiele gedreht als unter Schöttel. Es scheint unter Schöttel viel mehr von einem günstigen Spielverlauf abzuhängen als unter Pacult. Führt man nach 20 Minuten nicht, merkt man einfach, dass die Mannschaft nicht die Mittel hat eine defensive Mannschaft auszuspielen. Also entweder entscheidet man es früh oder man scheitert an sich selbst.

Um ein Spiel drehen zu können, muss man vor allem eines: In Rückstand geraten :D

Und das ist uns unter Pacult meinem Gefühl nach, ob der oft (taktisch) entblößten Defensive, auch öfter passiert.

Insofern ist es mMn nur logisch, dass man damals auch häufiger Spiele gedreht hat.

Dass sowas für Fans unterhaltsamer war, keine Frage.

Allerdings braucht man für solche regelmäßigen Kraftakte halt auch hohe Qualität in der Offensive. Was passiert, wenn man die nicht hat, konnte man in der letzten Saison unter PP sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

zum thema fitness:

als damals alexander grünwald zur austria gestoßen ist, wurde vom austria trainerstab behauptet, dass er in einem schlechten fitness zustand kam.

wer daran schuld ist, kann ich euch aber nicht beantworten. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Um ein Spiel drehen zu können, muss man vor allem eines: In Rückstand geraten :D

Und das ist uns unter Pacult meinem Gefühl nach, ob der oft (taktisch) entblößten Defensive, auch öfter passiert.

Insofern ist es mMn nur logisch, dass man damals auch häufiger Spiele gedreht hat.

Dass sowas für Fans unterhaltsamer war, keine Frage.

Allerdings braucht man für solche regelmäßigen Kraftakte halt auch hohe Qualität in der Offensive. Was passiert, wenn man die nicht hat, konnte man in der letzten Saison unter PP sehen.

Wie gesagt, ich hab mir keine näheren Statistiken angeschaut. Und ja, das wird schon so sein, dass wir unter Pacult auch öfter in Rückstand geraten sind, dafür aber auch nicht so hilflos ausgesehen haben, wenn uns das passiert ist oder uns es nicht gelungen ist relativ bald ein Tor zu schießen.

Ich hab aber sowieso nie die Meinung vertreten, dass die Fitness der unsrigen Spieler so schlecht ist, nur erwähnt, dass es halt die Statistik mit den Toren in der letzten Viertelstunde auch schon mal besser gegeben hat bei Rapid. Und die ist halt doch auch ein wenig korrelierend mit der Fitness der Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

zum thema fitness:

als damals alexander grünwald zur austria gestoßen ist, wurde vom austria trainerstab behauptet, dass er in einem schlechten fitness zustand kam.

wer daran schuld ist, kann ich euch aber nicht beantworten. :winke:

Na jetzt mal übertreiben, vermutlich war die fitness vom Vrsic auch seine Schuld ne!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

du weißt schon, wer grünwalds vorheriger fitnesscoach war?

Erste Frage die ich dazu hätte ist: Wann wurde die Aussage getätigt bzw. an welchem Tag ist dieses Attest getroffen worden. Immerhin war Gründwald in der Vorbereitung knapp einen Monat verletzt.

Und zweite Frage: Wie viel Zeit ist zwischen letzten Training bei Wr. Neustadt und erstem bei der Austria vergangen? Und wie hat sich Gründwald fit gehalten? Einen "schlechten" Fitnesszustand hat ein Profisportler wohl schon nach 3 Wochen nichts tun.

Wäre wohl wichtig um da Baholis Arbeit an Grünwald richtig einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

wunderschön, wie das veilchen versucht, aus seiner bequemen position öl ins feuer zu gießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

@Kulovits-Verlängerung: offensichtlich sieht man es nicht nur in der Rapid-Familie (und bei Hickersbergers) so, dass Spieler nicht nur aufgrund ihres Könnens ihren Platz in der Mannschaft haben:

sturm12.at: Stimmt. Christian Streich (Cheftrainer SC Freiburg, Anm.)hat einmal gesagt, dass er gerne auf zwei, drei gute Fußballer im Kader verzichtet, wenn er dafür Eigenschaften wie soziale Intelligenz oder Teamgeist bekommt. Ist das eine Aussage, der Sie zustimmen würden?

Peter Hyballa: Ich finde das ist eine gute Aussage, weil wenn du einen Spieler hast der etwas schlechter ist im reinen Fußballspiel, aber die Mannschaft durch eine andere Qualität nach vorne bringt, muss man diesen Spieler nehmen. Milan Dudic ist so ein Spieler, er ist in der Kabine einfach unglaublich wichtig, das ist ein Vollprofi. Einen Fußballer, der am Ball nicht so gut ist, aber eine menschliche Komponente mitbringt, den kann ich am Ball besser machen. Viel schwieriger ist es wenn einer am Ball alles kann, aber die Mannschaft runterzieht, weil er ein Arsch ist. Die menschliche Komponente kann ich als Trainer schwer ändern, die fußballerische sehr wohl.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich würde Kulovits nicht nur deswegen verlängern. Defensiv ist er eigentlich überall einsetzbar, ein Abräumer, der aber auch manchmal nach vorne was zusammenbringt. Beispiel: der genial Pass zum HeMan beim 4:0 gegen Admira am 31 03 12. (4:40 Minuten!)

Und einer, der die anderen durchaus aufrüttelt.

lG

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@Kulovits-Verlängerung: offensichtlich sieht man es nicht nur in der Rapid-Familie (und bei Hickersbergers) so, dass Spieler nicht nur aufgrund ihres Könnens ihren Platz in der Mannschaft haben:

danke für das zitat. vielleicht sickert es ja bei einigen durch, wobei die hoffnung sehr gering ist, denn die meisten wissen eh alles besser....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten