Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Zumdindest die Verlängerung von Hedl halte ich nicht für gut, Königshofer hat unter ihm sicher nicht profitiert.

Beim Rest kann ich nichts sagen.

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ja, das ist man ja hier inzwischen leider fast gewohnt, dass Hedl einfach mal so gebasht wird. Keiner kann die Arbeit von Hedl wirklich beurteilen, aber nur weil Königshofer zum Teil Formschwankungen hat und noch kein Casillas (oder wer auch immer) ist, ist natürlich Hedl Schuld. Wenn Fußball nur so einfach wär...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Hedl zu bewerten ist auch nicht möglich, flanken kann er nicht. Das ist mir schon öfters aufgefallen. Die Flankenkrankheit dürft aber was Rapidspezifisches sein.

Bei Königshofer wars klar das nach dem Start ein Rückfall kommt. Ist bei jungen Spielern nichts außergewöhnliches. Novota ist ein sehr begrenzter Tormann, dem wird der beste Tormanntrainer nicht weiterhelfen können. Payer ist angestanden, da war auch nichts mehr rauszuholen. Dau kann ich nicht bewerten.

Die Fitnesswerte der Spieler würden mich gerne interessieren. Da könnte man wunderbar die Entwicklung vergleichen. Da lässt sich die Arbeit unseres Konditrainers dann gut bewerten. Rein von den Beobachtungen her, würd ich schon sagen, dass wir in der Pacultzeit besser beieinander waren.

Die Arbeit von Hicke jun. kann ich auch nicht bewerten, bei den paar Trainings die ich mir gegeben hab, wirkte er aber sehr couragiert und motiviert. Was aber sein genauer Bereich ist, weiß ich nicht. Er scheint sich aber viel mit Taktik zu befassen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja, das ist man ja hier inzwischen leider fast gewohnt, dass Hedl einfach mal so gebasht wird. Keiner kann die Arbeit von Hedl wirklich beurteilen, aber nur weil Königshofer zum Teil Formschwankungen hat und noch kein Casillas (oder wer auch immer) ist, ist natürlich Hedl Schuld. Wenn Fußball nur so einfach wär...

Das hier ist kein Bashing, sondern meine Meinung. Und um seine Meinung auszudrücken, dazu ist dieses Forum da. Ganz einfach.

Als Königshofer die ersten Partien am Platz stand, war eine seiner Stärken die Strafraumbeherrschung. Ich dachte mir damals: Gott sei Dank, das Problem ist einmal weg. Und was ist jetzt? (Wobei ich das 0 : 1 gegen Innsbruck ihn nicht ankreide, das war schon Sonnleitners Problem http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/sk-rapid-wien-fc-wacker-innsbruck-1-0-sonnleitner-43/video/435-2450-105746.html ).

Königshofer hat gute Anlagen, und v.a. als Junger durchaus das Recht, mal daneben zu greifen, aber seine starken Seiten so schnell verlieren.....

Und was mich noch mehr aufregt, ist auf dem Platz vor dem Match zu beobachten. Ich kenn keinen Keeper, der so lasch aufwärmt, so viele Pausen macht. Selbst Novota macht als 2er mehr. Inzwischen steht die Selbstdarstellung auf einer Linie mit der von HP24. Den Vergleich hast Du dann immer auf der der anderen Seite des Feldes, und es egal, von welchem Club der Torhüter kommt.

Das ist sehr wohl die Aufgabe von Hedl, Königshofer heiß zu machen.

Königshofer könnte ein sehr guter Torhüter werden, aber nicht unter Hedl.

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist in Wahrheit aus dem ASB aus extrem schwer zu beurteilen.

Prinzipiell finde ich es gut, wenn man beim Betreuerstab auf Kontinuität setzt. Man vertraut diesem Team und lässt sie arbeiten. Gefällt mir auf jeden Fall viel besser als das "hire and fire" bei RBS.

es ist mmn eine frechheit den neuen präsidenten vor vollendete tatsachen zu stellen und ihm einen trainer samt stab so lange ans bein zu binden (selbst dann, wenn es wie bei uns eh schon ausgemacht ist, wer der nachfolger ist)...aber typisch politiker: freunderl versorgen, nach mir die sintflut!

super toll

können wir weitere 2 jahre auf den unfähigsten konditrainer europas bauen

hör auf sowas zu behaupten, du hast keine daten die das untermauern. Einfach die augen aufmachen und genau hinschauen zählt hier bei einigen nicht... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

es ist mmn eine frechheit den neuen präsidenten vor vollendete tatsachen zu stellen und ihm einen trainer samt stab so lange ans bein zu binden (selbst dann, wenn es wie bei uns eh schon ausgemacht ist, wer der nachfolger ist)...aber typisch politiker: freunderl versorgen, nach mir die sintflut!

hör auf sowas zu behaupten, du hast keine daten die das untermauern. Einfach die augen aufmachen und genau hinschauen zählt hier bei einigen nicht... ;-)

Also, gehst du davon aus, dass der designierte Präsident nichts weiß, obwohl er im Vorstand sitzt.

Verlängerungen sowieso unsexy sind, weil in der Übergangszeit ja nichts gemacht werden darf?!

Ich noch immer nicht erkennen kann, wo unsere Truppe konditionell schlechter wäre, als unter Canestrini, mal ganz davon abgesehen, dass es weniger Muskelverletzungen gibt, als in der Pacultära.

Man sieht das, was man sehen will, das ist normal.

Die Zahlen sind da schon unbestechlicher.

Ich würde euch empfehlen, einen Schindertag bei Baholli zu buchen und danach zu berichten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Zahlen sagen aber, dass wir unter Pacult in der letzten Viertelstunde mehr Tore geschossen haben als unter Schöttel. Zumindest war man da bei den "Rapidviertelstunde"-Tabellen eigentlich immer vorne. Wobei das ja nicht zwingend mit der Fitness an sich zu tun hat, sondern der Hilflosigkeit, die sich breit macht, wenn man schon 75 Minuten vorher kein Konzept gefunden hat den Gegner auszuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zahlen sagen aber, dass wir unter Pacult in der letzten Viertelstunde mehr Tore geschossen haben als unter Schöttel. Zumindest war man da bei den "Rapidviertelstunde"-Tabellen eigentlich immer vorne. Wobei das ja nicht zwingend mit der Fitness an sich zu tun hat, sondern der Hilflosigkeit, die sich breit macht, wenn man schon 75 Minuten vorher kein Konzept gefunden hat den Gegner auszuspielen.

Vielleicht liegt ea aber auch daran, dass man in der Ära pacult öfter die entscheidung in den letzten 15 Minuten erzwingen musste und nun die Spiele zumeist schon früher entschieden sind?!

Das kann man jetzt natürlich auch wieder gegen das Trainerteam verwenden, da man doch schon 6 Niederlagen hinnehmen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Man kann sich alles schön oder zu Nichte reden, aber hier werden Meinung nicht akzeptiert, sie werden so lange zerpflückt bis man den Spass am diskutieren verliert! Ich kann so vieles hier herinnen nicht mehr lesen vorallem künstlicher Optimismus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich würde mich total freuen, wenn diese dämlichen Wr. Neustadt Meldungen aufhören würden.

Stöger war ebenfalls dort und meines Wissens mit einer schlechteren Bilanz.

Ich würde mich total freuen, wenn diese dämlichen Wr. Neustadt Meldungen aufhören würden.

Stöger war ebenfalls dort und meines Wissens mit einer schlechteren Bilanz.

Der Unterschied ist aber, dass Stöger die Austria eben wie die Austria, also einen Spitzenklub, spielen lässt, Schöttel Rapid aber wie Wiener Neustadt.

Und dass Rapid unter Schöttel die meiste Zeit unansehnlich spielt und für Rapid zu defensiv orientiert ist wirst du auch als großer Schöttelverteidiger nicht abstreiten können.

Vielleicht liegt ea aber auch daran, dass man in der Ära pacult öfter die entscheidung in den letzten 15 Minuten erzwingen musste und nun die Spiele zumeist schon früher entschieden sind?!

Das kann man jetzt natürlich auch wieder gegen das Trainerteam verwenden, da man doch schon 6 Niederlagen hinnehmen musste.

gibt es da Beweise dafür ? :) :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Unter Pacult wurden wohl (ohne Zahlen zu haben) mehr Spiele gedreht als unter Schöttel. Es scheint unter Schöttel viel mehr von einem günstigen Spielverlauf abzuhängen als unter Pacult. Führt man nach 20 Minuten nicht, merkt man einfach, dass die Mannschaft nicht die Mittel hat eine defensive Mannschaft auszuspielen. Also entweder entscheidet man es früh oder man scheitert an sich selbst.

Egal, es war nur ein Hinweis, dass es schon Zahlen gibt, die Hinweise auf die Fitness enthalten, die eher gegen die Arbeit sprechen. Bin ja selber nicht der Meinung, dass die Mannschaft zu schlecht aufgestellt ist in dem Bereich. Leider kriegt man da in Österreich kaum hilfreiche Statistiken wie in größeren Ligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, gehst du davon aus, dass der designierte Präsident nichts weiß, obwohl er im Vorstand sitzt.

Verlängerungen sowieso unsexy sind, weil in der Übergangszeit ja nichts gemacht werden darf?!

Ich noch immer nicht erkennen kann, wo unsere Truppe konditionell schlechter wäre, als unter Canestrini, mal ganz davon abgesehen, dass es weniger Muskelverletzungen gibt, als in der Pacultära.

Ich würde euch empfehlen, einen Schindertag bei Baholli zu buchen und danach zu berichten ;-)

lies einfach...ich habe bezüglich verträge genau geschrieben was ich wie meine. kein platz für interpretationen deiner seits!

und bez. baholli: hast du also zahlen bezüglich fitnesszustand? wenn ja, dann her damit!

und solange es keine zahlen gibt, verlasse ich mich auf das, was ich sehe und bilde mir dann damit meine meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sich alles schön oder zu Nichte reden, aber hier werden Meinung nicht akzeptiert, sie werden so lange zerpflückt bis man den Spass am diskutieren verliert! Ich kann so vieles hier herinnen nicht mehr lesen vorallem künstlicher Optimismus!

was hier versprüht wird, ist Pessimismus, Gesudere und Bösartigkeiten.

Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Sekretariatszimmer, wenn ich so manches hier lese.

Der Unterschied ist aber, dass Stöger die Austria eben wie die Austria, also einen Spitzenklub, spielen lässt, Schöttel Rapid aber wie Wiener Neustadt.

Und dass Rapid unter Schöttel die meiste Zeit unansehnlich spielt und für Rapid zu defensiv orientiert ist wirst du auch als großer Schöttelverteidiger nicht abstreiten können.

gibt es da Beweise dafür ? :) :) :)

Ich bin weder Befürworter, noch Verteidiger und das Thema Schöttel und Spielweise wird in so vielen Fäden zum Thema gemacht, ich kann es nicht mehr lesen.

Egal wie argumentiert wird und was geschrieben wird, unterm Strich ist dann doch wieder alles schlecht.

Insofern eigentlich Business as usal!

nebstbei, nimm dir die Statistiken heran, die sind allgemein zugänglich, bis hin zu den Laufleistungen und du wirst kaum Unterschiede merken.

So aus meiner erinnerungsschublade: Wurde nicht PP immer dafür kritisiert, dass er vor allem in Sachen "moderne Trainingsmethoden" in der Eisenzeit leben würde?

Jetzt auf einmal ist Canestrini der Guru???

Versteh ich nicht, sorry!!

Unter Pacult wurden wohl (ohne Zahlen zu haben) mehr Spiele gedreht als unter Schöttel. Es scheint unter Schöttel viel mehr von einem günstigen Spielverlauf abzuhängen als unter Pacult. Führt man nach 20 Minuten nicht, merkt man einfach, dass die Mannschaft nicht die Mittel hat eine defensive Mannschaft auszuspielen. Also entweder entscheidet man es früh oder man scheitert an sich selbst.

Egal, es war nur ein Hinweis, dass es schon Zahlen gibt, die Hinweise auf die Fitness enthalten, die eher gegen die Arbeit sprechen. Bin ja selber nicht der Meinung, dass die Mannschaft zu schlecht aufgestellt ist in dem Bereich. Leider kriegt man da in Österreich kaum hilfreiche Statistiken wie in größeren Ligen.

Um ein Spiel drehen zu können, braucht man keine Kraft, sondern Selbstvertrauen, der berühmte Plan B, den es überall anders zu geben scheint, nur wieder mal bei uns nicht, sieht also wie aus??

lies einfach...ich habe bezüglich verträge genau geschrieben was ich wie meine. kein platz für interpretationen deiner seits!

und bez. baholli: hast du also zahlen bezüglich fitnesszustand? wenn ja, dann her damit!

und solange es keine zahlen gibt, verlasse ich mich auf das, was ich sehe und bilde mir dann damit meine meinung...

Du hast geschrieben, dass du die Verlängerungen nicht verstehst, ich habe heraus gelesen, dass es dir vor allem um die Länge der Verträge geht und dann hast du in den Raum gestellt, dass der neue Präsident mit diesem Entscheidungen leben müsse.

So weit so richtig!

Darauf habe ich erwidert, dass der designierte neue Präsident (der im Vorstand sitzt) vermutlich davon Kenntnis hat, also wie jetzt??

Es gibt Zahlen, nur ist es eben leichter, etwas in den Raum zu stellen, als es zu untermauern.

Wie auch immer, ich klinke mich aus diesen sinnlosses Diskussionen aus, denn die Fraktion der Schreier und Besserraunzer nimmt überhand und macht genau das, was sie anderen vorwirft!

Sie lässt keine anderen Meinungen zu und stempelt jeden ab, der nicht in das Geheule mit ein stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten