Recommended Posts

Postinho

Für mich war das eines der besten BL Spiele unserer Mannschaft seit langen - das ergebniss insoferne zweitrangig - trotzdem zwei verlorene punkte!

die rote kann man schon geben ist aber hart und ich stell mir einfach die frage ob ein Rapidspieler die in Österreich auch gekriegt hätte?

über kampl gibt es e nix mehr zu sagen ich finde aber auch andere haben sehr gut gespielt so wie ein plötzlich wiedererstarkter Leitgeb!

weiter so - so macht fussball richtig spass!!!

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das ergebnis ist natürlich ein weiterer schlag ins gesicht, die leistung gibt aber (wohl nicht nur mir) hoffung. die mannschaft hat sich exzellent präsentiert und endlich einmal den fußball gespielt, den ich mir in den letzten jahren höchsten in meinen träumen ansehen durfte.

die neuen spieler, allen voran der überragende KK44, haben mir ausgesprichen gut gefallen und zusammen mit dem "gerüst" der "alten" mannschaft, wie leitgeb oder ulmer, ein exzellentes spiel trotz unterzahl über 90 minuten abgeliefert.

die kritik an RS kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. die ausgewechselten spieler waren offensichtlich KO, der spielfluss in HZ2 nicht mehr so gut wie zu beginn (was natürlich verständlich - sorianos pressing war kraftraubend, nielsen hat defensiv mit klein super gearbeitet und dadurch weite wege zurückgelegt) und daher war eine auswechslung unabdingbar.

einen maierhofer zu diesem zeitpunkt zu bringen, hätte mich und wohl viele andere ebenfalls nur verärgert und deswegen fand ich die entscheidung von RS konsequent, die angestrebte neue spielweise weiter durch zuziehen und dementsprechend mane und ilsanker zu bringen. immerhin waren wir 1-0 in führung, hatten gute konterchancen und ried war von einem treffer so weit entfernt wie wr. neustadt gestern vom sieg.

unrecht oder nicht, hätte maierhofer diese chancen vergeben, dann wäre er virtuell gelyncht worden.

ja, weißt du auch wieso? weil es maierhofers einzige aufgabe ist, tore zu schießen, er aber sonst auf dem platz der mannschaft nur wenig bis gar nichts weiterhilft. bei soriano verhält es sich anders, da er auch im spiel nach vorne akzente setzen kann und seine mitspieler besser einbindet bzw. besser antizipiert und so viele chancen, die mit maierhofer gar nicht möglich wären, erst entstehen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und Campione, sorry, aber Soriano ist einfach nur schlecht.

Er wird trotzdem Torschützenkönig und spielt als Stürmer so gut mit, wie ich es in Salzburg noch nie gesehen habe. Seine Chancenauswertung in Salzburg ist absolut untypisch, deswegen habe ich auch noch die Hoffnung, dass solche Spieler in naher Zukunft noch effektiver gestaltet werden. Auch Schmidt sagt, dass er selten so einen eiskalten Stürmer wie Soriano gesehen hat, da kam zum Unvermögen auch in jeder Aktion eine unglaubliche Portion Pech dazu. Trotzdem gibt es nichts wegzudiskutieren, die Chancenauswertung war unzureichend, andere Stürmer kommen allerdings nicht einmal zu dieser Vielzahl an Chancen, aber eh egal.

Es mag zwar sein, dass man mir ihn sowieso nicht madig reden kann, trotz allem gibt ihm, ausgenommen die Chancenauswertung, so ziemlich alles Recht. Zumindest spielerisch gesehen, Zweikampfwerte könnte er in vielen Spielen klarerweise noch etwas raufschrauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Im Gegenteil, mMn spricht außer Eleganz zur Zeit genau gar nix für ihn.

Symptomatisch fand ich die Szene, wo er erst mit Zidane-360 zwei Spieler aussteigen hat lassen und dann einen 5-Meter-Pass nicht zustande bringt...

War das nicht der Ilse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Im Gegenteil, mMn spricht außer Eleganz zur Zeit genau gar nix für ihn.

Und was ist mit Mané, Kampl oder Nielsen? Ich mein da kann man dann auch kritisch sein. Wehe Maierhofer hätte die Chancen vergeben, dann hätten ein paar auf seine tolle Torstatistik verwiesen und, dass das mal passieren kann. Wie gesagt, es stehen noch 10 weitere Spieler am Platz, die entweder Tore verhindern können oder eben welche schießen. Wenn da Schmidt ansetzt und es nicht auf die leichte Schulter nimmt, wie es mal Adriaanse tat, wird's auch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit: mrbonheurs Meinung zu Ilsankers Spiel würde mich interessieren...

Habe ich ja schon während des Spiels geschrieben, dass er mich tw. agressiv gemacht hat. In der Phase des Spiels hätte man jemanden gebraucht, der das Spiel beruhigt und nicht hektischer macht. Die hohen Bälle ins Nirgendwo und unerreichbaren Laufpässe :betrunken: Durch die Umstellungen hatte er auf einmal eine Rolle, die sich nicht nur aufs "Ballerobern" beschränkt und dann kann man ihn nicht wirklich brauchen, so ehrlich muss man sein.

Und was ist mit Mané, Kampl oder Nielsen? Ich mein da kann man dann auch kritisch sein. Wehe Maierhofer hätte die Chancen vergeben, dann hätten ein paar auf seine tolle Torstatistik verwiesen und, dass das mal passieren kann. Wie gesagt, es stehen noch 10 weitere Spieler am Platz, die entweder Tore verhindern können oder eben welche schießen. Wenn da Schmidt ansetzt und es nicht auf die leichte Schulter nimmt, wie es mal Adriaanse tat, wird's auch was.

Wenn SM9 auch 4 100% versemmelt, dann bekommt er auch sein Fett weg. Keine Ahnung, warum man zwanghaft Soriano verteidigen muss. Die Tore muss er machen und fertig. Da ändert auch nix dran, dass die anderen Leute auch das Ding klar machen hätten können.

Der hatte gegen Ende auch eine Zidanedrehung mit anschließender Flanke ins Nirvana, ja. Ich meinte aber Soriano in Halbzeit 1 ;)

Der gute Querpass von Leitgeb nach einer tollen Einzelaktion wurde ja auch ganz toll weiterverarbeitet :betrunken: Für mich macht Soriano auch zu wenig direkte Zuspiele, jedes Mal muss er abstoppen, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

so habe leider nur die zusammenfassung auf sky.at gesehen. kampl sieht sehr gut aus (fußballerisch, seine frisur eher gschissen), sehr shnell, gutes auge und präzise abspiele. sein schussversuch den man gesehen hat, war auch nicht schlecht. mich freut, dass man sah, dass er unbedingt noch wollte. aber gut, wie gesagt nur die zsfg. gesehen. soriano wird schon. am anfang hat er nur vergeben, jetzt vergibt er viel und macht aber auch seine tore. wenn soriano jedes spiel ein tor bzw. das eins zu null schiesst, liegt es wie gesagt wirklich auch mal an den anderen. leitgeb könnt da locker ein tor machen.

hoffe das nächste spiel wird wieder so leiwand und ich kanns diesesmal in voller länge sehen. aber genau solche schnellen aktionen gefallen mir.

über vorsah will ich gar nicht zu viel sagen, musste aber herzhaft lachen als ich in der halbzeit kurz in teletext guckt hab und sah, dass er schon in der 5. raus musste :D

weiter so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frischzellenkur scheint gutgetan zu haben. Der mit einer Vielzahl neuer Spieler ausgestattete Fußball-Meister Salzburg vermochte am Samstag zu begeistern. Über ein 1:1 gegen die SV Ried kam der Double-Gewinner in der 8. Runde dennoch nicht hinaus, musste er nach Rot für Verteidiger Isaac Vorsah doch 85 Minuten lang mit einem Mann weniger auskommen.

Salzburgs Freude über die gute Leistung - die erste Hälfte war trotz numerischer Unterlegenheit die vielleicht beste der Saison - wurde vom dritten Heimspiel in Serie ohne Sieg gedämpft. "Ich hoffe, dass wir diese Enttäuschung in Wut und Entschlossenheit umwandeln und dann nächste Woche beim Tabellenführer gewinnen", erklärte Trainer Roger Schmidt. Zumindest drei Punkte fehlen seinem Team auf die Austria, die erst am Sonntag in Mattersburg gastierte.

Den Meistertitel sehen die Salzburger noch nicht davonschwimmen. "Die Saison ist noch lange genug", betonte Schmidt. Mit den fünf kurz vor Transferschluss geholten Neuzugängen verfügt er über den stärksten Kader. Vor allem Kevin Kampl (Foto) wusste zu überzeugen. Der 21-jährige Slowene war bei seinem Debüt der beste Mann auf dem Platz und an fast jeder gefährlichen Offensivaktion beteiligt.

"Es war gut, aber es geht noch viel besser", versicherte Kampl. "Es braucht Zeit, bis sich das alles noch besser einspielt. Die Integration muss noch besser werden, aber die Mannschaft ist intakt." Der 3-Millionen-Mann, der vor zwei Wochen vom deutschen Zweitligisten VfR Ahlen gekommen war, führte im Mittelfeld Regie, als ob er schon jahrelang in Salzburg spielen würde. "Die Saison ist noch so jung, da ist noch alles drinnen", meinte Kampl.

Der eingewechselte Sadio Mane deutete im Finish seine Gefährlichkeit an. Vorsahs Debüt war dafür ein rabenschwarzes. Ried-Stürmer Rene Gartler suchte geschickt den Körperkontakt, der Star aus Ghana sah als letzter Mann Rot und fehlt den Salzburgern damit auch in Wien. "Das ist sehr schade", gestand Schmidt, der die Integration der Neuen bereits als "weit fortgeschritten" bezeichnete. "Das sind richtig gute Jungs, die nicht nur spielerische Qualität haben, sondern auch menschlich in die Mannschaft passen."

Sportdirektor Ralf Rangnick hatte angekündigt, dass die Saison mit dem Spiel gegen Ried praktisch neu beginne. In der Champions-League-Qualifikation waren die Salzburger zuvor bereits auf blamable Art und Weise am Luxemburger Meister Düdelingen gescheitert. Seither haben die Salzburger kolportiert fast 15 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben. "Es wurde sinnvoll investiert mit jungen und hungrigen Spielern", meinte Verteidiger Martin Hinteregger.

Lob für das neue Ensemble gab es auch von der Konkurrenz. "Das ist die beste Red-Bull-Mannschaft, die ich je gesehen habe", sagte Ried-Manager Stefan Reiter. "Da ist jeder eine Verstärkung." Kampls spielerische Klasse stach heraus. "Er wird der Liga sicherlich gut tun", meinte Ried-Trainer Heinz Fuchsbichler. "Das ist einer der besten Spieler, die ich bisher hier gesehen habe."

http://www.transferm...gen_101449.html

Ich fass mich kurz:

trotz dieser macken ist er so ziemlich der einzige den man vone aufstellen kann...spontan fällt mir da kein anderer ein.

Jo, ein Alan in der Form unter Moniz wäre trotzdem ein Wahnsinn da vorne. Soriano wird hoffentlich wieder öfter die Kugel auch reinhauen, ansonsten bin ich auch gespannt, was Edomwonyi dort so kann. Und Nielsen war als MS auch ganz effektiv in Norwegen bzw. gegen die Admira. Mir gefällt Nielsen in der Mitte fast besser als am Flügel.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jap, so seh ich das auch. tat mir teilweise fast leid, weil er mit seiner Aufgabe komplett überfordert war... aber das kommt halt davon, wenn man leider ein so eindimensionaler Spieler ist wie er.

Wobei ich immer noch nicht den Hintergedanken bei den Wechseln verstanden habe. Den kleinen Mané da vorne reinstellen, der nie MS gespielt hat und Ilsanker in der Mitte als Spielgestalter, da Leitgeb + Berisha mehr auf die Flügel ausgewichen sind, um Nielsens Position einzunehmen. Da wäre ja die Hereinnahme von Hierländer zB besser gewesen, oder er zieht Nielsen in die Mitte und Mané nach rechts, etc. oder sofort SM9. Da hätte es genug Varianten gegeben, die mehr Sinn gemacht hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

@ wechsel: Meiner Meinung nach genau die richtigen den Ried wurde nur durch hohe Flanken von hinten auf artler gefährlich und die Stärke eines Ilse wäre nunmal diese Flanken wegzuköpfeln. Dass man durch eine Standardsituation den Ausgleich einfängt kann man RS nun wirklich nicht ankreiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn SM9 auch 4 100% versemmelt, dann bekommt er auch sein Fett weg. Keine Ahnung, warum man zwanghaft Soriano verteidigen muss. Die Tore muss er machen und fertig. Da ändert auch nix dran, dass die anderen Leute auch das Ding klar machen hätten können.

naja, also 100% war die chance von sm gegen düdelingen oder ggn wr. neustadt letztes jahr, das gestern aber sicher nicht.

die chancen waren zweifelsohne sehr gut und es hätte noch ein 2 tores geben müssen, aber ein "fixes" tor, wo er eigentlich nur noch den fuß hinhalten muss, war da nicht dabei. ich seh das also nicht so tragisch, da gestern einfach auch eine menge pech dabei war:

- latte

- 5cm daneben

- gebauer mit einem hervorragenden reflex

@ wechsel: Meiner Meinung nach genau die richtigen den Ried wurde nur durch hohe Flanken von hinten auf artler gefährlich und die Stärke eines Ilse wäre nunmal diese Flanken wegzuköpfeln. Dass man durch eine Standardsituation den Ausgleich einfängt kann man RS nun wirklich nicht ankreiden.

ich schließe mich an. zum zeitpunkt der wechsel war es sicherlich richtig, die defensive mit ilsanker zu stärken. dass einige minuten später dieses unnötige tor passiert, war einfach unglücklich.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag