derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) btw. hat man das bei Carlos Eduardo in Hoffenheim damals auch so gemacht ( [80 Millionen] Rangnick war da zwar "nur" der Trainer - aber dennoch): http://www.bild.de/sport/fussball/carlos-eduardo/verlaengert-bis-2013-9182164.bild.html verkauft wurde er dann um weit weniger - aber immer noch ein Haufen Schotter (20 Millionen) und rund zwei Jahre vor Vertragsende: http://www.transfermarkt.de/carlos-eduardo/profil/spieler/52406 bevor wer auf die Idee kommt: Natürlich kann man die Spieler nicht vergleichen, aber dennoch ist es ein Indiz, dass es auch bei Kampl so sein könnte . . . genau das meinte ich. bearbeitet 22. Mai 2014 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Mai 2014 nur frag ich mich, was im Fall Kampl eine Ausstiegsklausel jenseits der 20 Mio bringen soll. Das wird, bei aller Wertschätzung, kein Mensch bezahlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 22. Mai 2014 nur frag ich mich, was im Fall Kampl eine Ausstiegsklausel jenseits der 20 Mio bringen soll. Das wird, bei aller Wertschätzung, kein Mensch bezahlen. Genausowenig wie bei Carlos Eduardo die 80 Mille oder damals bei Janko die 20 Mille in Porto. Die einzige Frage für mich wäre, warum Kampl einer solchen Klausel zustimmen hätte sollen. Für den Verein ist Sie jedenfalls gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 22. Mai 2014 Genausowenig wie bei Carlos Eduardo die 80 Mille oder damals bei Janko die 20 Mille in Porto. Die einzige Frage für mich wäre, warum Kampl einer solchen Klausel zustimmen hätte sollen. Für den Verein ist Sie jedenfalls gut. ganz einfach, weil es ihm scheiß egal ist bei dem langfristigen Vertrag und bei dem was er in Salzburg casht Der hat hier High-Life ... wenn ein Angebot aus einer Topliga kommt wird man ihn ohnehin nicht halten können/wollen, und sonst ist es ihm auch scheiß egal. Wenn der seinen Vertrag bis 2018 absitzen würde, könnte er danach trotzdem Eier schaukeln und müsste keinen Finger mehr rühren. Ich tippe auf einen 30:70 Verbleib in Salzburg ... 30% dass er bleibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) nur frag ich mich, was im Fall Kampl eine Ausstiegsklausel jenseits der 20 Mio bringen soll. Das wird, bei aller Wertschätzung, kein Mensch bezahlen. natürlich bringt das was, Fall Götze? Hätte Götze zb 70 Mille in seinem Vertrag stehen gehabt wäre er mit hoher Wahrscheinlichkeit noch bei Dortmund.( zudem er bisher bei den Bayern nicht an die Leistungen von jenen an Dortmund anschließen konnte). Fall Kampl ist sonnenklar, RR hat sowieso kein Interesse ihn zu verkaufen, nun angenommen (= rein hypothetisch) sein "Traumklub" Arsenal will ihn verpflichten, dann müssen die richtig tief in die Tasche greifen, auch selbst wenn Kampl wechselwillig wäre, was ja sonst die Ablösesummen immer drücken würde, - runtergehen kann man dann im Endeffekt immer, wenn ein Spieler auf so einen Deal einsteigt, ist es für den Verein ein Vorteil. Zudem hab ich irgendwo die Anspielung von RR gelesen, dass es ohnehin nicht viele Klubs gibt, welche sich die Ablösesumme leisten könnten, na dann kannst eh mal von mind. >30 Mille ausgehen, denn RR ist kein Dampfplauderer. bearbeitet 22. Mai 2014 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 23. Mai 2014 Die Frage war ja, was Kampl so eine hohe AK bringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. Mai 2014 Die Frage war ja, was Kampl so eine hohe AK bringt. Dem Spieler selber bringts mMn nicht wirklich was, oft werden solche AK als "Zuckerl" für den Verein nach Vertragsaufbesserungen getätigt. Bei Janko warens seinerzeit bei Porto um die 20mio, gewechselt ist der dann um einen Bruchteil , da er den hohen Erwartungen nicht entsprechen konnte, und wie ich zuvor geschrieben habe, runtergehen kann man ja immer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 23. Mai 2014 Vertragsverhandlungen sind halt immer ein geben und nehmen, der Verein wird ihm schon in gewisser Hinsicht auch entgegengekommen sein, vielleicht mit einer niedrigeren Ausstiegsklausel für die Premier League oder für einen bestimmten Verein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Mai 2014 Lt. Aussage des Beraters ist es eben genau umgekehrt, dass je besser die Liga und Verein umso höher die AK. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 24. Mai 2014 Kann jemand vielleicht Türkisch? Ist aktuell von heute: http://tr.eurosport.com/futbol/ingiltere-premier-ligi/2013-2014/kampl-i-fenerbahce-istedi-arsenal-aliyor_sto4259914/story.shtml Der Google-Übersetzer bringt nur irgendwas von "erpressen" "10 Millionen" "österreichischer Vertreter glaubt, er kann tun, was er will" etc. raus. kein spieler mit entweder verstand oder zukunft wird in die türkei wechseln, allerdings geht den türkischen medien offenbar regelmässig einer ab, wenn sie interessanten spieler mit ihrer liga in verbindung bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Mai 2014 kein spieler mit entweder verstand oder zukunft wird in die türkei wechseln, allerdings geht den türkischen medien offenbar regelmässig einer ab, wenn sie interessanten spieler mit ihrer liga in verbindung bringen.Sow hat keinen Verstand und Drogba bzw. Sneijder keine Zukunft oder ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 24. Mai 2014 (bearbeitet) Auf jeden Fall soll laut diesem Artikel auch Everton und Arsenal hinter Kampl her sein und sein Abgang aus Salzburg im Sommer bereits beschlossen sein. ABER es kommt halt von türkischen Medien, laut denen spielt er ja schon seit Winter bei Fener. bearbeitet 24. Mai 2014 von BIacky 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Mai 2014 Ausnahmen bestätigen die Regel ... hat einmal ein weiser Mann gesagt Der muss ja sehr weise gewesen sein Drogba, Sneijder, Muslera, Sow, Felipe Melo, Eboue,Kuyt, Krasic, Jones, Almeida, Meireles usw. sind halt dann schon zu viele Ausnahmen, um die Regel bestätigen zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reye89 Spitzenspieler Geschrieben 24. Mai 2014 Der muss ja sehr weise gewesen sein Drogba, Sneijder, Muslera, Sow, Felipe Melo, Eboue,Kuyt, Krasic, Jones, Almeida, Meireles usw. sind halt dann schon zu viele Ausnahmen, um die Regel bestätigen zu können. Und jetzt schau mal auf das Alter dieser Spieler. Die gehn doch nur mehr da hin weils haufenweise Kohle bekommen. Die sind ja schon mehr oder weniger auf Abschiedstournee. Als junger Spieler mit größeren Zielen würd ich da nicht hinwechseln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 24. Mai 2014 (bearbeitet) Und jetzt schau mal auf das Alter dieser Spieler. Die gehn doch nur mehr da hin weils haufenweise Kohle bekommen. Die sind ja schon mehr oder weniger auf Abschiedstournee. Als junger Spieler mit größeren Zielen würd ich da nicht hinwechseln. ausserdem hat sich in den letzten jahren die politische lage in der türkei fast schon dramatisch verschlechtert und mit ihr auch die lage der menschen- und grundrechte. so wird zb das versammlungsverbot ebenso immer wieder beschnitten, wie das recht auf freie meinungsäusserung. social media kanäle wie twitter oder you tube werden immer wieder abgedreht oder massiv beschnitten. auch das kann und wird bei der entscheidung eines jungen, aufstrebenden fussballers eventuell dorthin zu wechseln eine rolle spielen. von den massiven korruptionsfällen im türkischen fussball in den letzten jahren will ich gleich gar nicht anfangen. ein junger, aufstrebender und nichtmuslimischer fussballer kann eigentlich zur zeit gar nicht in die türkei wechseln. bei den älteren spielern, die noch einen guten vertrag abschliessen wollen, ehe sie in die emirate oder ähnliches wechseln, verhält sich die sache natürlich anders. da geht es nur um die letzte grosse kohle. bearbeitet 24. Mai 2014 von George Chuvalo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts