Europa League Gruppenphase


Starostyak

Recommended Posts

rapid wird nicht in die nächste instanz gehen, man wird nicht wie sion enden wollen. cas halt ich für unrealistisch.

Dieses Problem würde nur entstehen, wenn wir vor ein ordentliches Gericht ziehen würden. Das machen wir sicher nicht. Die UEFA hat aber kein Problem mit dem CAS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Komplett unverhältnismäßig. Da gibt es überhaupt kein Verständnis für das Urteil von mir. Auch wenn ich die Idioten verfluche die, die Bengalen gezündet haben, aber was da draus gemacht wird ist a Wahnsinn.

Bin auf die Strafe für PAOK gespannt. Die müssen ja lebenslang gesperrt werden!!!

Geht ma schon wieder die ganze Euroleague am Arsch.

Hoffentlich geben wir noch nicht auf. Was man sich ja hoffentlich nicht gefallen lassen wird.

SCHEIß UEFA,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

UEFA Berufungssenat: Bestätigung der Entscheidung

Der Berufungssenat der UEFA tagte am Freitag im schweizerischen Nyon und bestätigte nach einer rund zweieinhalb Stunden dauernden Verhandlung die von der ersten Instanz (Kontroll- und Disziplinarkammer) getroffene Entscheidung.

Der SK Rapid wird aufgrund von Zuschauerausschreitungen (Artikel 6 der Rechtspflegeordnung), Sachbeschädigungen (Art. 11 (2) der RPO) und vor allem aufgrund des Zündens und Werfens von Gegenständen und Feuerwerkskörpern zu einer Geldstrafe von 75.000 Euro verurteilt. Zudem muss Rapid sein nächstes Spiel in einem europäischen Bewerb unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten.

Im Wiederholungsfall oben angeführter Verfehlung(en) droht Rapid sogar der Ausschluss aus einem internationalen Bewerb, für den man sich in den nächsten fünf Jahren sportlich qualifiziert hätte. Dies ist ausgesprochen mit einer Bewährung von drei Jahren.

Damit wurde - aus Sicht von Rapid bedauerlicherweise - das erstinstanzliche Urteil vollinhaltlich, bestätigt.

"Die Entscheidung ist ein schwerer Schlag für uns", sagte Rapid-Präsident Rudolf Edlinger in einer ersten Stellungnahme. "Wir haben alles versucht, um eine Milderung der Strafe zu erreichen und unserer Mannschaft, sowie unseren Fans, drei Spiele in einem vollen Happel-Stadion zu ermöglichen. Leider blieben die Verantwortungsträger der UEFA bei ihrer für uns harten Entscheidung. Aber die UEFA kennt gerade beim Missbrauch von Pyrotechnik keine Gnade und hat wegen des Gefährdungspotentials auch in vollem Ausmaß gestraft."

Wie Rapid in dieser Causa weiter vorgehen wird, wird in den nächsten Stunden entschieden und in weiterer Folge auch bekannt gegeben.

© skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ihr habt aber nicht wirklich gedacht, dass euch das erspart bleibt oder?

und warum hätte man das nicht denken sollen? gibt ja genug fälle, wo die strafe reduzert wurde bzw. von beginn eine mildere strafe ausgeprochen wurde für ähnliche vergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

War wohl zu erwarten.

Nochmals ein großes Dankeschön an die Helden von Saloniki. Wenn ich am Samstag nur einmal "gegen Stadionverbot" oder "Ausgesperrte mit uns" etc... hören, renn i glaub ich amok!

Jetzt köönts mich für die Pauschalaussage prügel aber is ma wuarscht - i bin nur haß !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

War wohl zu erwarten.

Nochmals ein großes Dankeschön an die Helden von Saloniki. Wenn ich am Samstag nur einmal "gegen Stadionverbot" oder "Ausgesperrte mit uns" etc... hören, renn i glaub ich amok!

Jetzt köönts mich für die Pauschalaussage prügel aber is ma wuarscht - i bin nur haß !!!!

Hier wirst du dafür nicht geprügelt, da stimmen dir 95% aller User zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

und warum hätte man das nicht denken sollen? gibt ja genug fälle, wo die strafe reduzert wurde bzw. von beginn eine mildere strafe ausgeprochen wurde für ähnliche vergehen.

damals nach dem bilbaospiel bekamen wir auch 1 geisterspiel für die EL.

und wenn man sich die szenen eurer fans anschaut ist diese strafe mehr als nur angebracht.

bei uns gab es keine bengalen auf dem spielfeld (was ja mWn die rechtfertigung der uefa für diese strafe ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grrrrrraaaaaa, ich fasse es nicht. Die UEFA kennt beim Missbrauch von Pyrotechnik keine Gnade...Gefährdungspotential...

JA WAS WAR DANN MIT BESIKTAS???

Wenn die UEFA damals genauso geurteilt hätte, hätte ich mit dem heutigen Urteil absolut kein Problem. Aber es kann nicht sein, dass eine so große Diskrepanz zwischen zwei Urteilen bei demselben Vergehen besteht, nur weil die andere Partei dann so heftig reagiert hat.

Das wäre so, als wenn Person A Person B auf der Straße eine reinhaut. Person B wehrt sich dann nicht dagegen. Person A erhält eine geringe Geldstrafe.

Person A haut Person B auf der Straße eine rein, nachdem Person B Person A bereits zuvor mit Sprengsätzen beworfen hat. Person B antwortet mit massivem Gewalteinsatz. Daraufhin wird Person B hart bestraft, Person A jedoch ebenfalls mit einer Gefängnisstrafe, obwohl gleiches Vergehen wie in Situation 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.