psychodad Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. August 2012 Ich kann das da herin schon alles nicht mehr lesen! Der Verein hat sich solche Leute selbst herangezüchtet und jetzt will man mit den Leuten nix zu tun haben. Zu spät würde ich sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 29. August 2012 passt, dh du stellst die UR vor den Verein,.. dh vorrangig ultra fan und nachhechler und dann irgendwann mal doch auch gruen weiszer Die folgenden 3 Postings spiegeln meine Meinung zu dem Thema. Ich will es nicht noch einmal aufs neue erklären. Das ist natürlich für jeden anders und da wird jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber was macht eurer Meinung nach das Konstrukt von Rapid bzw. dieses Vereins aus? Die Spieler und die Funktionäre sind es meiner Meinung nach nicht, die das Wesentliche eines Vereins ausmachen. Diese kommen und gehen und in 15 Jahren sind es vermutlich wieder ganz andere. Meiner Meinung nach sind es Dinge wie die Tradition (dazu zählt Name, Wappen, Farben, etc.), die Werte, die Geschichte und natürlich auch die Fans und deren Kultur. Somit wäre Rapid ohne der Fankultur für mich mit Sicherheit nicht mehr das Selbe. es ist so traurig das die Meinung der Medien teilweisse schon auf die User hier abfärben. Einfach absurd was hier von manchen gefordert wird. "1 Jahr BW Pause nach 2 Jahren Abo, aktive Fanszene sprengen, Fc's auflösen oder englische Verhältnisse in unserem Hanappi" Meine Güte haben hier denn schon so viele vergessen das mehr in Rapid steckt als nur 11 überbezahlte Kicker am Platz. "wir feiern jedes mal ein Fußballfest" - heisst es in einem unserer Gesänge. DAS ist es was Rapid in meinen Augen ausmacht. Ich gehe Woche für Woche, ob daheim ob auswärts, ins stadion um mich aus dem langweiligen Alltag zu befreien. um viele Freunde zu treffen und mit ihnen das ein oder andere Bier zu geniesen, zu singen zu feiern - mein Team zum sieg zu pushen. Das Aufbrausen nach einem tor, die Emotionen die einem die Gänsehaut auf den rücken jagen nachdem ein wichtiges spiel gewonnen wurde. Der Stolz auf meine mannschaft der sich in Emotionen bemerkbar macht die die Stadionmauern erzitten lassen. DAS ist Rapid. Als kleines Kind bin ich mit glänzenden Augen auf der nord gesessen, hab mehr auf den BW geachtet als auf das spiel. und nun bin ich selber ein teil davon. Und oft sehe ich wärend dem Spiel auf die Längenseite und sehe die vielen Menschen die begeistert mitklatschen, aufstehen und mitsingen wenn die Begeisterung über den Fußball über den BW schwappt und auf die Längenseiten übergeht. Um Himmels willen, wenn mich das ganze drum herum einen scheissdreck interessiert das bezahl ich doch nicht ein haufen kohle für ein ticket wenn ich um weniger geld auch gemütlich daheim vorm fernseher sitzen kann. JEDEN, JEDEN der hier im asb thread jetzt schreibt von wegen er würde die stimmung gegen ein gewaltfreies hanappi austauschen dem werfe ich vor ein törichter narr zu sein. Denn denjenigen will ich sehn wie er mit stöpseln in den ohren und augenklappen im hanappi sitzt und alles um sich herum ausblendet - denn er mag ja angeblich nur das match sehen. Es MUSS andere Möglichkeiten geben. nicht falsch verstehen - ich verabscheue gewalt im stadion, ich verabscheu die leute die glauben im namen von rapid radau machen zu müssen. Aber man darf um diese 20-30 Trolle aus dem Stadion zu werfen nich das opfern was hunderten.. nein tausenden Menschen so wichtig ist - das FUßBALLFEST für das ich und so viele andere Rapid Fans ins stadion gehen. Nicht die 11 überbezhalten Kicker sind Rapid, nicht das Präsidium der Trainer oder die anderen Offiziellen sind Rapid. Rapid ist mehr. Du stammst aus einer anderen Generation als ich, als ich das erste Mal in diesem Stadion war, die ersten Spiele von Rapid gesehen hat, hat es den BW in seiner jetzigen Form schon gegeben und er hat mich mehr als nur fasziniert, er war auf jeden Fall mit ein Grund, warum ich Rapidfan wurde. - Nach jedem Spieltag habe ich das Internet nach Fotos von der Kurve, von Choreso durchforstet, die Stimmung im Stadion hat mich immer beeindruckt und tut es heute noch. edit: Und ich habe Jahr für Jahr Unsummen an Geld im Verein gelassen, nehme regelmäßig meine Freundin mit, der Fußball ansich ja nicht so gefällt, aber die Stimmung, das Flair im Hanappi, das taugt ihr. Und auch sie lässt Geld dort. Also die Entwicklung und das Faninteresse wäre allgemein sicher weit rahrer gesäht, gebe es die aktuelle aktive Fanszene nicht, so meine Meinung. Das sind halt dann Kunden und Fans, die man durch die Stimmung gewinnt, vielleicht verirren sich dadurch weniger Familien in das Stadion, kann sein, ich glaube es aber nicht. Für mich ist Rapid ohne den BW oder besser gesagt ohne die aktive Fanszene nicht mehr das gleiche. Sicher wäre ich noch Rapidfan und sicher wäre es noch mein Verein, aber es wäre nicht mehr der gleiche. Die aktive Fanszene sehe ich als Teil von Rapid, als Teil vom Ganzen. Genau so wichtig wie Spieler, Trainer, Funtkionäre, der Name, das Stadion, das Wappen, die Vereinsfarben, was auch immer... Rapid ohne die aktive Fanszene in der jetzigen Form wäre, wie wenn wir jetzt auch einmal in schwarz-gelb spielen würden. Natürlich wäre es noch Rapid, aber anders, es würde etwas fehlen, es wäre ein komisches Gefühl... +1 Einer von wenigen vernünftigen Pots hier herinnen, Respekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CASUALS12 Leistungsträger Geschrieben 29. August 2012 Im wievielten thread gibt's jetzt eigentlich die guter Fan böser Fan Diskussion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August 2012 @ernesto - du stellst fans wie mich oder anti_violett auf eine stufe mit den radaubrüdern denen wir die sanktionen zu verdanken haben - in meinen augen. Nur weil wir die (lautstarke nicht aggressive) Fanszene auf eine Stufe mit dem Verein stellen - und das mag ich so nich stehen lassen ich habe dich in keinster weise angesprochen. zu anti_violet kann ich nur sagen, dass er die geschehnisse akzeptieren will, ganz offen sagt er das. er sagt ganz offen, dass die fankultur über den verein zu stellen ist. er nimmt ganz gelassen schaden für rapid in kauf. ich stelle ihn nicht auf die stufe der pyrowerfer, sondern ich spreche ihm ab dass er rapidfan ist. das ist er auch nicht, wenn er das akzeptiert. so habe ich das geschrieben. würdest du sagen dass jemand rapidfan ist, der in kauf nimmt dass seiner angebliche liebe schaden zugefügt wird. würdest du jemanden der seine frau schlägt akzeptieren oder würdest du sagen, dass der ein guter mann ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 29. August 2012 Ich kann das da herin schon alles nicht mehr lesen! Der Verein hat sich solche Leute selbst herangezüchtet und jetzt will man mit den Leuten nix zu tun haben. Zu spät würde ich sagen. Besser spät als nie. Zum Glück kann niemand dem Verein diese Maßnahmen verbieten. Nicht du, kein Fanclub und auch sonst niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 29. August 2012 ist auch nicht so!!! du verstehst hier etwas falsch! die fankultur muss sich nur an die regeln halten und wenn sich ein fan nicht daran hält bekommt er strafen oder stadionverbot. also ist es jedem fan selbst überlassen, ob er sich verbannen will!!! Na dann sind wir uns ja einig. Wenn jemand Mist baut, dann soll derjenige dafür bestraft werden (so wie bspw. die Pyrowerfer von Saloniki). Da bin ich voll bei dir. Wovon ich nichts halte, sind Umstrukturierungen der gesamten Fanszene und das fordern hier manche! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August 2012 Im wievielten thread gibt's jetzt eigentlich die guter Fan böser Fan Diskussion? ist keine gute fan böse fan diskussion, sondern fan oder nichtfan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2012 FYP, alle fragen bis auf die letzte in meinen augen einfach eine gemeinheit. kein fan - ausser die oft beschrieben 20-30 Trolle die glauben im namen von rapid randau machen zu müssen - würden diese fragen mit ja beantworten (ausgenommen die pyro frage wahrscheinlich, aber auch hier muss mMn zwischen Böllern, Leuchtraketen oder eben den Pyrofackeln (DIE NICHT GEWORFEN WERDEN) unterschieden werden. danke für die antworten. zum hankuss thema: da kann man sehr wohl eine stelle einrichten, wo man gegen stadionverbote protestieren kann. es gibt videobeweis. also ich bin mir sicher, dass man das auf nahezu 0 reduzieren kann. warum sind die fragen eine gemeinheit? es sind doch einige hier der meinung, dass sich nichts verändern muss und dass alles so bleiben soll wie es ist. also auch, dass die dinge die in meinen fragen vorkommen dazu gehören und nicht zu vermeiden sind. ich bin eben der meinung, dass es auch anders geht. schau dir nochmals an wie viele damals den weimann angegangen sind. schau dir an wie viele damals am westbahnhof waren. schau dir an wie viele damals den platz gestürmt haben. das sind mehr als 20-30. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychodad Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. August 2012 Besser spät als nie. Zum Glück kann niemand dem Verein diese Maßnahmen verbieten. Nicht du, kein Fanclub und auch sonst niemand. welche Maßnhamen?? hab ich was verpasst? Nicht Falsch verstehen, ich bin auch dafür die 20 - 30 Trolle ,wie das vorhin jemand so schön genannt hat, aus dem Stadion zu verbannen, nur wird das nicht klappen. Wie oll das gehen? mit 1 Jahr Stadionverbot? das ich nicht lache. Ausserdem kommen immer wieder welche nach die deren Platz einnehmen. Es wäre meiner Meinung nach viel wichtiger wenn sich der BW mal selbst "säubert". alles andere is vergebens meiner Meinung nach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horr1911 Chef Geschrieben 29. August 2012 In den Pressekonferenzen ist immer von "einer handvoll" "etwa 15-20" Radaubrüdern die Rede... aber was war beim Derby als ca. 250 randalierer das Feld gestürmt haben? Und kommt mir jetzt ja nicht mit Bilbao das waren etwa 20 Leute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 29. August 2012 welche Maßnhamen?? hab ich was verpasst? Nicht Falsch verstehen, ich bin auch dafür die 20 - 30 Trolle ,wie das vorhin jemand so schön genannt hat, aus dem Stadion zu verbannen, nur wird das nicht klappen. Wie oll das gehen? mit 1 Jahr Stadionverbot? das ich nicht lache. Ausserdem kommen immer wieder welche nach die deren Platz einnehmen. Es wäre meiner Meinung nach viel wichtiger wenn sich der BW mal selbst "säubert". alles andere is vergebens meiner Meinung nach! Lies den Threadtitel, die ersten Seiten (wo noch passend diskutiert wurde) und dann u.a. die Posts von mir, laotse oder Ernesto. Nicht nur den ganzen scheiß Spam der sich wie eine Seuche verbreitet, sondern die zum Thema passenden Posts. SO soll das gehen! Unglaublich, momentan wird jeder Thread für die selben Orschlochthemen missbraucht. Scheinbar schaut keine Sau mehr darauf wo er reinklickt, sondern postet einfach zum momentan gespammten Thema mit. In den Pressekonferenzen ist immer von "einer handvoll" "etwa 15-20" Radaubrüdern die Rede... aber was war beim Derby als ca. 250 randalierer das Feld gestürmt haben? Und kommt mir jetzt ja nicht mit Bilbao das waren etwa 20 Leute. Wer mit Bilbao kontert ist ein kritikunfähiger Trottel, denn wir reden hier von Rapid und nicht von der Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 29. August 2012 danke für die antworten. zum hankuss thema: da kann man sehr wohl eine stelle einrichten, wo man gegen stadionverbote protestieren kann. es gibt videobeweis. also ich bin mir sicher, dass man das auf nahezu 0 reduzieren kann. warum sind die fragen eine gemeinheit? es sind doch einige hier der meinung, dass sich nichts verändern muss und dass alles so bleiben soll wie es ist. also auch, dass die dinge die in meinen fragen vorkommen dazu gehören und nicht zu vermeiden sind. ich bin eben der meinung, dass es auch anders geht. schau dir nochmals an wie viele damals den weimann angegangen sind. schau dir an wie viele damals am westbahnhof waren. schau dir an wie viele damals den platz gestürmt haben. das sind mehr als 20-30. Ich hätte die ersten Fragen natürlich auch alle mit Nein beantwortet. Und zum Thema Stadionverbot: Ich glaube, dass es da in den allermeisten Fällen sinnvollere Maßnahmen gibt. Wenn jemand beispielsweise einen Bierbecher wirft, halte ich nichts davon, wenn man denjenigen gleich verbannt. Ich glaube sehr wohl, dass es da andere Methoden gibt, um denjenigen zu "bekehren" und dass derjenige dann weiterhin ins Stadion gehen kann, aber diese Aktionen in Zukunft unterlässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 29. August 2012 Und zum Thema Stadionverbot: Ich glaube, dass es da in den allermeisten Fällen sinnvollere Maßnahmen gibt. Wenn jemand beispielsweise einen Bierbecher wirft, halte ich nichts davon, wenn man denjenigen gleich verbannt. Ich glaube sehr wohl, dass es da andere Methoden gibt, um denjenigen zu "bekehren" und dass derjenige dann weiterhin ins Stadion gehen kann, aber diese Aktionen in Zukunft unterlässt. Welche? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychodad Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. August 2012 In den Pressekonferenzen ist immer von "einer handvoll" "etwa 15-20" Radaubrüdern die Rede... aber was war beim Derby als ca. 250 randalierer das Feld gestürmt haben? Und kommt mir jetzt ja nicht mit Bilbao das waren etwa 20 Leute. bist du echt der Meinung das das 250 Randalierer waren? Randalierer waren da auch nur die die auf die Polizei losgegangen sind und der der die Fackel in den rosanen Sektor geworfen hat. Den Rest würd ich eher als Deppen und Mitläufer bezeichnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August 2012 stadionverbot hat wenig sinn, die kommen ja teilweise trotzdem rein. genauso wenig sinn hats dass sich leute auf einem polizeirevier melden müssen. man kennt das je, dann sind gewisse leute grad mal 40 minuten weg, weil das revier zufällig in der nähe ist. wurde ja erst unlängst so erzählt. stadionverbot hat dann einen sinn, wenn es beinhart durchgezogen wird. außerdem muss der verein beginnen regressforderungen zu stellen, das meine ich nicht erst seit letzter woche. wenn jemand finanziell so fertig gemacht wird, dass er nie wieder darüber nachdenken muss ob er nochmal arbeiten gehen muss/will/darf, dann ist das ein abschreckendes beispiel. mir gehts da nicht darum gelder zu lukrieren, sondern leute, die es verdient haben, finanziell fertig zu machen. damit es ein abschreckendes beispiel ist. jeder sucht sich ja sein schicksal selber aus, das ist demnach keine harte forderung. jeder weiß was geschieht wenn ich gesetze übertrete. man kennt die bestrafung. und so muss es auch im stadion funktionieren. natürlich gibts dann och den einen oder anderen unbelehrbaren, aber der ist dann halt schnell am boden und nicht mehr im stadion. was er außerhalb macht, ist dann nicht mehr sache rapids. übrigens waren beim gesagskurs am westbahnhof nicht nur 20-30 trolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts