SV Horn - FIRST VIENNA FC 1894


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel  

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker

Bin sehr gespannt was passiert, habe irgendwie ein gutes Gefühl.... weiss schon dass das keine sehr sachliche oder fachliche Aussage ist, aber Fussball ist halt auch Emotion.....

Tja, Gefühle können täuschen... den Livetickern nach zu lesen hat vor allem Mandl offensichtlich gut gespielt, aber zaubern kann er halt auch nicht...... Schade drum, wäre ein wichiger Punkt gewesen dieses Tor nicht zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich sehe in einer knappen Niederlage in Horn keine so große Tragödie.

Mich würde ja interessieren, welchen Eindruck Zcar hinterlassen hat.

90 Minuten Stadion, hinterm Tor, ebenerdig in der Legebatterie, folglich miese Sicht:

An sich ein mehr oder minder ausgeglichenes Spiel, ein Freistoß hat den Unterscheid gemacht. Die Vienna vor dem Tor eigentlich alle zu zögerlich, die müssen viel eher schießen mMn, teilweise wirkt es als wärens auch zu ""blöd", die Freistoßvariante am Schluss von Fallman einfach zum am Kopf greifen, defensive insgesamt mehr oder weniger solide würd ich sagen. Mandl gut, aber die Horner auch ned so zwingend wie es vlt. im Ticker wirkte. Ansonst fällt ma momentan ned viel ein, vlt. morgen dann.

Czar ist mir ned so groß aufgefallen, offensiv wie defensiv. Hat seine Sache relativ brav erledigt denk ich, keine groben Schnitzer, aber offensive Durchschlagskraft war auch eher keine vorhanden, wobei das natürlich nach so kurzer Zeit Training mit der Mannschaft nix heißen muss.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Tja, möglicherweise nur eine Momentaufnahme, aber einmal sagte der Kommentator auf Sky "von den Wienern kommt gar nix !"

Und Tatar meinte im Interview, dass nach vorne überhaupt nichts ging und diesesmal uns nicht mal die Freistöße was eingebracht hätten.

So, nun ist 14 Tage Pause, dann kommt´s aber für uns dick, 3 interessante Spiele warten, Austria Lustenau, der Tabellenführer, St.Pölten, der Tabellenzweite, und dann ein Direktduell, quasi ein 6 Punktespiel gegen BW Linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war auch beim match, mmn ein recht schwaches spiel. war wohl die schwächste saisonleistung von horn bis jetzt, da stellt sich natürlich dann die frage wie die vienna sich oben halten will wenn man auch solche spiele verliert. in der ersten hz hat mich das alles mehr an landesliga erinnert. 2te hz war dann ein bischen besser. zum tor würde ich sagen das der nicht gerade unhaltbar war, mmn hat mandl eine teilschuld am tor.

das mandl nicht ganz fit war kann auch ganz gut sein, ab der hz pause hat sich der ersatztorman aufgewärmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Und Tatar meinte im Interview, dass nach vorne überhaupt nichts ging und diesesmal uns nicht mal die Freistöße was eingebracht hätten.

Tja, dann sollte unser Kulttrainer unseren Antithesen-Kickern einmal sagen, dass sie bei einem Freistoß wie dem letzten gerne die moderne Brechstange auspacken dürfen und eben nicht versuchen, Barcelona zu imitieren. Das war nämlich recht fahrlässig und peinlich mit dem Reichsbund-Ferserltrick...

Ins Summe wieder einmal großes Glück gehabt (das ist uns in dieser Saison wirklich hold), denn dank Schiriteam wurde uns schon ein klarer Pausenrückstand erspart. Aus dem Spiel heraus sind für uns diese Spiele zu Recht nicht zu gewinnen und wie oft wir in der Abwehr indisponiert sind, ist für mich nach wie vor ein Graus mitanzusehen. Ohne den "Libero" Mandl sähe es bei den Gegentoren trotz gnädiger Pfeifenmänner noch viel bitterer aus.

Csar und Slavov müssten uns vorne so viele Impulse liefern, dass wir den Ball über längere Phasen von unserer Häfte fernhalten - dann wären sie sinnvolle Verstärkungen, denn offensiv müssen wir unsere Spiele gewinnen. Eine substantielle Verbesserung der Abwehrleistung halte ich mit em vorhandenen Material aus Alters-, Erfahrungs- und Tempogründen für nahezu ausgeschlossen.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Tja, dann sollte unser Kulttrainer unseren Antithesen-Kickern einmal sagen, dass sie bei einem Freistoß wie dem letzten gerne die moderne Brechstange auspacken dürfen und eben nicht versuchen, Barcelona zu imitieren. Das war nämlich recht fahrlässig und peinlich mit dem Reichsbund-Ferserltrick...

ich weiß das ist scherzhaft gemeint. aber das "system-barcelona" hat eher wenig mit irgendwelchen (reichsbund?) ferserltricks zu tun. da wird einem von kindesalter schon eingetrichtert oder beigebracht wie man systemisch spielt. könnte aber sein, das der freistoßtrick von der playstation abgeschaut ist :einstein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mich würde ja interessieren, welchen Eindruck Zcar hinterlassen hat.

auf mich einen sehr guten, wirkt alles recht

solide was er macht und sollte uns auch offensiv weiterhelfen können..

so wie hoffentlich auch slavov dann, hinterseer hat sich

gestern leider wieder mal als äußerst tor-un-gefährlich präsentiert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

war auch beim match, mmn ein recht schwaches spiel. war wohl die schwächste saisonleistung von horn bis jetzt, da stellt sich natürlich dann die frage wie die vienna sich oben halten will wenn man auch solche spiele verliert. in der ersten hz hat mich das alles mehr an landesliga erinnert.

Zumindest Ostliga-Flair kam auch aufgrund des spielerischen Niveaus eindeutig wieder auf. Wobei wir in der Regionalliga denk ich teilweise bessere Mannschaften beinand hatten, wenn ich beispielsweise an die Saison denke, wo wir Rapid im Cup schlugen und in der Meisterschaft an Schwadorf gescheitert sind - im Mittelfeld hatten wir da Zechner defensiv, Pürk und Fading offensiv sowie die Jungstars Pusic und Dunst auf den Flügeln.

Viel kam nicht von Horn, überlegen waren sie uns aber trotzdem und dass dann ausgerechnet ein Spieler der bei uns groß geworden ist den entscheidenden Treffer erzielt, ist schon bitter. Wie man sich oben halten will bleibt echt ein Rätsel, denn oft wird man so ein Glück wie gegen Altach eher nicht haben.

Die letzten Aufstellungen (Rotter und Pink gemeinsam im Sturm), die Verpflichtung eines weiteren Flügelspielers und großen Stürmers sowie die Nichtverpflichtung eines zentralen Mittelfeldspielers lassen jedenfalls klar darauf schließen, dass es Tatar nicht mehr mit dem anfänglichen und von mir bevorzugten 4-3-3, sondern wieder mit seinem 4-4-2 probiert, bei dem halt irgendwie hohe Bälle zu den beiden großgewachsenen Stürmern gelangen sollen.

die Freistoßvariante am Schluss von Fallman einfach zum am Kopf greifen

Tja, dann sollte unser Kulttrainer unseren Antithesen-Kickern einmal sagen, dass sie bei einem Freistoß wie dem letzten gerne die moderne Brechstange auspacken dürfen und eben nicht versuchen, Barcelona zu imitieren.

Zumindest hätte man diesen Trick absprechen können. So wie sich Dober aufgeregt hat und so überrascht und demnach zu langsam Czar war, dürfte Fallmann seine Kollegen nämlich nicht in seinen Plan eingeweiht haben. Die Brechstange - in Form eines Gewaltschusses von Dober mitten in die Horner 10-Mann-Mauer - hätte aus dieser Distanz aber meiner Meinung nach auch nichts gebracht, wie ja schon der ähnliche Freistoß davor gezeigt hat. Ich weiß nicht warum es nicht mal Fallmann selbst mit einem gefühlvollen Heber probiert, weil ich bild mir ein, dass er sowas durchaus kann.

auf mich einen sehr guten, wirkt alles recht

solide was er macht und sollte uns auch offensiv weiterhelfen können..

Groß in Erscheinung ist er zwar noch nicht getreten, ich hatte aber schon auch das Gefühl, dass Czar eine ganz gute Verstärkung sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spät aber doch habe ich jetzt das online-album vom horn-match in den asb-fanfotochannel verlinkt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/91189-bilder-sv-horn-vs-first-vienna-fc-1894-10-00/

als symbolbild mirnes becirovic nach dem schlußpfiiff. er war an diesem tag unser bester.

48_horn-vienna_20120831.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.