Supercopa de España | Real Madrid - FC Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wieso schreiben alle das Barca zu 10t so stark war??

Ich gab ein Barca gesehen die Null gepresst haben, kein Einsatz, keine Leidenschaft. Die können das ganz alleine Real verdanken das sie noch so lange im Spiel waren. Außerdem hätte Real auch so penetrant sein müssen und einfach den Ball hin und her schieben müssen, Barca hat da nur zugeschaut, Messi ist beteiligungslos herumgestanden.

@CR

Sehr gute Partie, auch abseits des Balles, hat viel zum wahnsinnigen Pressung beigetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na bitte, das hat ja schon ganz anders ausgesehen als gegen getafe, lag wohl nicht zuletzt an der geringfügig andere spielanlage des gegners

und damit den nach meister des universums zeitwichtigsten titel überhaupt eingefahren, was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Wieso schreiben alle das Barca zu 10t so stark war??

ich wollt mit meinen gratulationen auch keinesfalls barca gestern starkreden, mMn waren sie so ziemlich das ganze spiel die (viel) schlechtere mannschaft. real hats halt leider versäumt den sack zuzumachen und sie mit einem richtig schönen debakel heimzuschicken, danach hat real einige gänge runter geschalten und dadurch hat barca wieder mehr ins spiel kommen können.

trotz allem fand ichs halt respektabel dass sie am schluss nochmal selbst zwei gute chancen auf das 2:2 hatten, für diesen ehrgeiz hams meine gratulationen erhalten.

@CR

Sehr gute Partie, auch abseits des Balles, hat viel zum wahnsinnigen Pressung beigetragen.

fand das auch bewundernswert wie der gestern vorne gepresst hat und den bällen nachgelaufen ist. auch von der körpersprache top, hat die mitspieler immer gepusht und dauernd mehr aufrücken gefordert, gestern war er ein absoluter leader. sensationell war natürlich das tor und v.a. der traumpass auf di maría.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab das gestrige Spiel nicht gesehen, aber rein vom Ergebnis kann sich wohl Barca in erster Linie bei Valdez bedanken. Wie man an dem Fliegenfänger festhalten kann, versteh ich ehrlich nicht.

seltsamerweise hat er gestern sogar den einen oder anderen super pariert und ein höheres ergebnis verhindert. aber generell zählt er eben wirklich nicht gerade zu den besten seiner zunft. real beneide ich als barca-fan genau um einen spieler. und der steht dort im tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ma und wieder die Valdés basherei. Bei den beiden Toren war er mMn relativ machtlos (CR Schuss kann überall hingehen) und ohne ihn hätts noch bitterer werden können.

Adriano dafür auf rechts gestern komplett von der Rolle, dass dann Mascherano und Piqué quasi den selben Fehler im selben Spiel machen ist halt Oasch. Xavi gestern, ebenso wie Busquets/Messi auch sehr schwach. Generell war das MF gestern absolut unter Normalniveau, was sich beim FCB halt gleich umso deutlicher bemerkbar macht.

Hat aber eh mal so kommen müssen, haben in Top-Partien doch relativ häufig zu Beginn halbwegs Schwierigkeiten defensiv. Spiel mit 10 war dann ziemlich OK eigentlich.

Montoya hat mir den Umständen entsprechend relativ gut gefallen, Song ebenso.

Unterm Strich, besser jetzt noch eine am Deckel bekommen als zu einem späteren, wichtigerem Zeitpunkt. Defensiv müssen einige Dinge angesprochen werden, v.a. in der Anfangsphase, da lässt sich mMn mittlerweile ein Muster erkennen.

Wie sie sich freuen über diesen "unbedeutenden" Bewerb. :lol:

Ist ja eh völlig OK, sich über einen (Pokal-)Triumph gegen den Erzrivalen zu freuen., aber jo, "Ich mach mir die Welt,...".. Wenn mans ned gewöhnt wär.

real beneide ich als barca-fan genau um einen spieler. und der steht dort im tor.

Witzig irgendwie, dass Casillas in einigen anderen (tlw. Real-)Foren auch nicht komplett ohne Kritik wegkommt, gerade in den letzten 1,2 Jahren.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gestrige Spiel nicht gesehen, aber rein vom Ergebnis kann sich wohl Barca in erster Linie bei Valdez bedanken. Wie man an dem Fliegenfänger festhalten kann, versteh ich ehrlich nicht.

Als ich den ersten Satz gelesen habe, dachte ich, das wäre ein Kompliment an den Tormann. Er hat ja wohl gestern Schlimmeres für sein Team verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Witzig irgendwie, dass Casillas in einigen anderen (tlw. Real-)Foren auch nicht komplett ohne Kritik wegkommt, gerade in den letzten 1,2 Jahren.

das mag schon sein, möchte ich auch nicht beurteilen, da ich die kritik in diesen foren nicht kenne. für mich persönlich ist casillas einfach seit jahren der besser tormann als valdes. natürlich machen alle ihre fehler und jeder hat auch mal super partien dabei. unbestritten. nach meinem gefühl macht casillas einfach unterm strich weniger fehler als valdes, wobei bei beiden teams aufgrund der jeweils gewaltig guten offensive solche patzer zumeist relativ "einfach" zu kaschieren sind.

wenn alle, also wirklich alle spieler topfit und einsatzfähig sind, so hat mMn barca genau eine schwächere stelle. und die ist eben im tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Spiel gab es nette Bilder, wo sich die Spieler gegenseitig beglückwünschten. Die Barça-Spieler blieben (trotz der gellenden Pfiffe des Publikums) am Feld und klatschten bei der Pokalübergabe.

Nur Messi und CR7 gingen sich aus dem Weg und würdigten sich keines Blickes.

Schade, ich war der Meinung sie hätten beide die Größe zumindest ein Handshake zu machen.

Wers nicht gesehen hat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nach dem Spiel gab es nette Bilder, wo sich die Spieler gegenseitig beglückwünschten. Die Barça-Spieler blieben (trotz der gellenden Pfiffe des Publikums) am Feld und klatschten bei der Pokalübergabe.

Nur Messi und CR7 gingen sich aus dem Weg und würdigten sich keines Blickes.

Schade, ich war der Meinung sie hätten beide die Größe zumindest ein Handshake zu machen.

Wobei hier meiner subjektiven Einschätzung nach eher Messi den Blick senkt und vorbeigeht - er hätte auch warten können bis Ronaldo mit dem Schiri fertig ist und ihm nachher die Hand geben. classicoroaldovaldes.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Soll auch Vereine geben, die mal mit Anstand verlieren können und ned die letzten 15 Minuten beginnen, Holz zu hacken. ;)

natürlich machen alle ihre fehler und jeder hat auch mal super partien dabei.

Und genau um das gehts mir und nix anderes.

Gibt Torhüter, bei denen wird ein derber Patzer (oder eine Serie) nach wenigen Spielen schon wieder beinahe vergessen, bei V.V. ist es, aus welchem Grund auch immer, nach Jahren ohne viele Fehler (Saisonen vor der letzten waren seine stärkeren), immer gleich Standard, wenn ihm ein Fehler passiert. Was er sonst mit dem Ball am Fuß kann, für mich zB auch noch immer der beste GK überhaupt im 1-1 und was Spieleinleitung angeht und somit eigentlich der perfekte GK für dieses System, oder spielentscheidende Paraden in Top-Partien werden dann komplett ignoriert.

Mir ist schon klar dass er hin und wieder Fehler macht (eben wie jeder andere), aber ihn zB aufgrund der Partie gestern die Klasse komplett abzusprechen, najo.

Aber so blind kann ich dann auch ned sein, wenns sogar der rahzel so sieht.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir ist schon klar dass er hin und wieder Fehler macht (eben wie jeder andere), aber ihn zB aufgrund der Partie gestern die Klasse komplett abzusprechen, najo. Aber so blind kann ich dann auch ned sein, wenns sogar der rahzel so sieht.

also ich persönlich spreche ihm die qualität nicht ab nur wegen einem fehler z.B. im hinspiel der supercopa. ich spreche sie ihm auch nicht ab, weil er hin und wieder fehler macht und die sind ja bekanntlich bei torhütern zumeist mit folgen verbunden. auch unsicherheiten, die zu keinen gegentoren führen, muss man miteinbeziehen. und valdes wirkt auf mich ziemlich oft indisponiert bzw. unsicher. die gestrige partie war sicherlich eine seiner besseren, auch wenn sie verloren gegangen ist, aber er hat sicher das ergebnis in grenzen gehalten !!!

wäre er ein sogenannter "eiergoalie", dann würde er vermutlich nicht bei barca spielen und bei spanien ersatztorhüter sein. wie man gestern gesehen hat, machen auch andere star-spieler, wie mascherano oder pique fehler. andere "götter" haben auch schon fehler gemacht davor. gehört dazu. macht jeder einmal.

aber, wenn man sich das ensemble des fc barcelona ansieht, dann fehlt halt im tor ein echter weltklassetorhüter. das ist meine meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Stimmt das eigentlich was der laola Kommentator über V.V. gesagt hat, das er in psychologischer Betreuung war wegen seiner versagensängste im Tor??

Valdes ist kein casillas, aber Xabi Alonso ist auch kein Xavi, trotzdem hat er eine Berechtigung in einem der stärksten Teams zu sein.

Früher hätte das Wort Eiergoalie bei V.V. gepasst, aber seit einigen Saisonen ist er mMn zu den stärksten TW zu zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.