addicted Teamspieler Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Was jetzt aber auch auf keine Fall angebracht ist, ist jetzt komplett alles umzukrempeln. Man ist erst im SF der CL gescheitert, wird überlegen Meister, andere Mannschaften würden nur zu gern mit uns tauschen. Da muss man die Perspektive bewahren. Aber es gehören einfach gewissen Dinge doch verändert, und zwar schleunigst. Im letzten Sommer hat man es ja leider verabsäumt. Die Spieler sind sogar in wichtigen Spielen seit Monaten nicht mehr motiviert. Glaubst du das 1-2 Transfers das ändert. Ich ehrlich gesagt nicht. Die letzten Spiele gg. Top-Gegner(Real, Bayern, PSG, Milan)waren mit einer Ausnahme, alle richtig schlecht. Und kicken verlernt hat in dieser Zeit keiner. bearbeitet 23. April 2013 von addicted 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 23. April 2013 Ich seh da auswärts allgemein ein großes Problem. Ich versteh unsere Taktik, zumindest hab ich sie verstanden, aber mittlerweile haben sich gute Teams darauf eingestellt. So ists halt im Fußball, jedes System wird irgendwann durchschaut. Mittlerweile wäre es vielleicht wirklich wieder angebracht, auswärts direkter und tiefer, auch Konter zu spielen. Den Gegner ins Spiel kommen zu lassen. Es gehören einfach gewisse Mechanismen einfach überarbeitet. das arge ist ja, dass es im Prinzip nicht mehr als eine knallharte Manndeckung braucht um das Aufbauspiel lahmzulegen. So lange hat man gerätselt, wie man dieses schnelle Kurzpassspiel ausschalten kann, und dann ist es so ein simple Taktik. Verbunden natürlich mit einem hohen läuferischen Aufwand und guter Absprache untereinander. Die Bayern-Spieler haben da heute immer wieder ziemlich wild herumgefuchtelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 24. April 2013 Wie früher, einfach mal gute Spieler einfach so rausekeln, Rivaldo, Ronaldinho, Eto'o usw. vllt geht dann ja wieder was Oder mal einen zentralen Stürmer holen der mehr als 5km rennt in einen Spiel Sollte Real gg Dortmund weiter kommen befürchte ich ein ganz ganz schweres Spiel, denn es war nicht nur Barca schlecht, Bayern hat phantastisch gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus99 Superstar Geschrieben 24. April 2013 Tut schon weh so eine Niederlage. Man muss zuallerst Bayern - und dass schmerzt auch - gratulieren. Bayern natürlich weiter; da geht absolut gar nichts mehr. Trotz der Tracht Prügel bin ich nicht mal richtig sauer. Irgendwie hab is fast so kommen sehen. Die Barca-Dominanz ist mMn vorbei. So ist Fußball und davon ist auch nicht der FC Barcelona ausgenommen. Man darf halt jetzt nicht durchdrehen. Wobei das Erreichte auch nicht schlechtgeredet werden darf. Meister und CL-Halbfinale wünschen sich viele andere Vereine. Vier zu Null; fuck klingt echt grausam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 24. April 2013 Was soll's? Holt's bitte Neymar um 40+ Mille. Denn dass die Abwehr heute schwimmen würde war ansehbar, aber dass die Jungs offensiv so harmlos sind war wirklich beschämend. Da muss frischer Wind rein. Bitte auch gleich Deulofeu befördern. Was Alexis/Pedro abgeliefert haben (nämlich gar nix) bringt der auch locker zu Stande... Dein Ernst, nach diesem Spiel Pedro und Alexis zu kritisieren? Die beiden waren gemeinsam mit der Innenverteidigung die Ärmsten am Platz. Der Fisch beginnt hinten zu stinken. Wenn ich für den Spielaufbau 15 Ballkontakte und eine gefühlte Minute brauche bleibt den Wingern nichts mehr übrig als zurückzupassen. Da könnte Ronaldo vorne stehen und nicht mal er könnte viel mehr ausrichten. Das Angriffsspiel muss von Grund auf dynamisiert werden mit Risiko zum Ballverlust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 24. April 2013 Sollte Real gg Dortmund weiter kommen befürchte ich ein ganz ganz schweres Spiel, denn es war nicht nur Barca schlecht, Bayern hat phantastisch gespielt. jein, wenn ich meinen senf dazu geben darf. speziell in der anfangsphase war mMn barca dominanter. klar hatte bayern von start weg die größeren möglichkeiten, aber die kontrolle des spiels über den ballbesitz war für mich vor dem 1:0 eher auf barcas seite. nur wie schon öfters gesehen, ballbesitz ist nicht alles. ich habe mir vor kurzem erst sagen lassen, dass der gegner immer nur so gut ist, wie du es als mannschaft zulässt. sicher sind die bayern momentan gut drauf, aber barcelona hat es ihnen mMn auch nicht allzu schwer gemacht. bitte wann gab es das letzte mal ein barca-spiel mit nur 2 oder 3 torchancen ? das ist natürlich auch dem spiel der bayern zuzuschreiben, aber ich finde eher eben mehr dem unspiel von barca. dass messi nicht wirklich fit ist, hat man glaube ich deutlich gesehen. und das ist halt für mich der schlüssel gewesen. messi nicht fit, alexis abgemeldet, pedro mehr defensiv in erscheinung als vorne und in der zentrale einen martinez und schweinsteiger, die einem busquets und xavi in normalform im moment um nichts nachstehen. that´s it. unterm strich hat der bessere gewonnen. und mMn kann nur dortmund die bayern im finale schlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 24. April 2013 Dein Ernst, nach diesem Spiel Pedro und Alexis zu kritisieren? Die beiden waren gemeinsam mit der Innenverteidigung die Ärmsten am Platz. Der Fisch beginnt hinten zu stinken. Wenn ich für den Spielaufbau 15 Ballkontakte und eine gefühlte Minute brauche bleibt den Wingern nichts mehr übrig als zurückzupassen. Da könnte Ronaldo vorne stehen und nicht mal er könnte viel mehr ausrichten. Das Angriffsspiel muss von Grund auf dynamisiert werden mit Risiko zum Ballverlust. Von einem Flügelspieler kann man aber eigentlich schon auch erwarten, dass er einmal probiert ins 1zu1 zu gehen oder in den Strafraum einzudringen. Aber da war ja nicht mal der Versuch vorhanden! Ansonsten gebe ich dir aber voll und ganz Recht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
addicted Teamspieler Geschrieben 24. April 2013 Von einem Flügelspieler kann man aber eigentlich schon auch erwarten, dass er einmal probiert ins 1zu1 zu gehen oder in den Strafraum einzudringen. Aber da war ja nicht mal der Versuch vorhanden! Und wenn er außen vorbei ist und den Ball in die Mitte geben will merkt er dass dort niemand steht, weil Messi sich ins Mittelfeld zurückfallen hat lassen. Ich bleib dabei, die Einzelspieler sind nicht das Problem. Das System Guardiola funktioniert einfach nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 24. April 2013 Das System guardiola funktioniert ohne guardiolA nicht mehr..., Ich hab ja lang gesagt, dass der Trainer bei dem Team nicht allzu Relevant ist, mittlerweile hab ich eingesehen, dass das ein seltener Schwachsinn war. Gerade gestern hat man gesehen wie hilflos, fast paralysiert vilanova war. Der hat einfach gar nichts getan, im Angesicht der Niederlage war er nur körperlich vorhanden. Das Tat seines dazu. Messi war dann das nächste, dass man ihn rausschickt war zu erwarten. Alleine wegen des psychologischen Effekts, aber man hat gesehen, dass er nicht der messi war, der 4 Goldene Bälle gewonnen hat. Ich hab nach den Real Niederlagen und dem Milan Fiasko gesagt, dass der Stern von Barcelona am sinken ist. Man hat mich ausgelacht... Jetzt kommt meine Schadenfreude. Ein bisschen zumindest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 24. April 2013 übertreiben wir nicht.. War doch klar das Barcelona irgendwann nachlässt. Man kann so ein Niveau nicht ewig halten und es wird wieder ein wenig dauern bis Barca wieder unberechenbar ist.. Gegen Bayern kann man verlieren auch wenn die Höhe zerschmetternd war.. Jedenfalls ist Bayern das kompleteste Team was ich bis jetzt sah.. Diese Meinung vertete ich seitdem Emirates spiel.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. April 2013 Puhh,das wars für Barca. Leider ist Barca auch körperlich nicht auf der höhe,kein pressing nach Ballverlust sowie keinen bewegung ohne Ball. Warum Abidal nicht spielte weiss ich nicht,aber gg. Levante spielte er sehr gut.Oder warum kein wechsel ( Fabregas u.Thiago). Leider sind auch einige spieler überhaupt nicht in Form ( Busi,Xavi,Sanchez,Alves,Pedro) und Messi dürfte nicht fit genug sein.Tito ebenfalls nicht in form,schirrifehler, dann kommt so ein ergebniss raus. Warum spielt man auswärts nicht etwas defensiver gg. starke Teams. Barca braucht frisches Blut, 2-3 n neue spieler wird man holen müssen, sonst verliert man den Anschluss. Denke auch das der Rosell sehr viele fehler macht,was die führung des Vereins betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 24. April 2013 Barca braucht frisches Blut, 2-3 n neue spieler wird man holen müssen, sonst verliert man den Anschluss. Denke auch das der Rosell sehr viele fehler macht,was die führung des Vereins betrifft. übertreiben wir nicht.. War doch klar das Barcelona irgendwann nachlässt. Man kann so ein Niveau nicht ewig halten und es wird wieder ein wenig dauern bis Barca wieder unberechenbar ist.. das mit mMn 3 neuen spielern stimmt, aber das mit dem anschluss verlieren halte ich auch für etwas übertrieben. natürlich waren die leistungen der letzten wochen nicht optimal, aber man darf auch die rahmenerscheinungen nicht vergessen (erkrankung/fehlen von tito, verletzung von messi, einige gesperrte oder angeschlagene verteidiger usw.) es ist halt auch viel zusammengekommen. immerhin reden wir vom kommenden spanischen meister, CL-halbfinalisten und CdR-halbfinalisten. es gibt schlimmeres, aber ja, den trend gilt es aufzuhalten, davon gehe ich aber aus. gegen die aktuellen bayern auszuscheiden ist sicher keine schande, wenn man das ergebnis von gestern im rückspiel zumindest wieder ein wenig ins rechte licht rückt. gegen real in der copa auszuscheiden, jo mei, sie waren dieses mal halt auch besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
addicted Teamspieler Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) Ja man muss 2-3 neue Spieler holen. Aber einfach Pedro/Alexis mit Neymar, Valdes mit ?? und Masch mit Hummels auszutauschen wird nichts bringen. Das System wird sich ändern müssen, wenn man weiterhin zu den besten Mannschaften in Europa gehören will. mMn sollte auch ein neuer Trainer her, um gewisse Strukturen wieder zu verändern. Natürlich muss man sich auch von ein paar Spielern verabschieden. Alves, Villa, Pedro und Pique(den ich für den am meist überschätzten IV der Welt halte. Warum den keiner infrage stellt grenzt für mich an ein Wunder.) sollten da die ersten Kandidaten sein, mit denen auch ein bisschen Geld für die nötigen Transfers hereinkommen würde. immerhin reden wir vom kommenden spanischen meister, CL-halbfinalisten und CdR-halbfinalisten. es gibt schlimmeres, aber ja, den trend gilt es aufzuhalten, davon gehe ich aber aus. gegen die aktuellen bayern auszuscheiden ist sicher keine schande, wenn man das ergebnis von gestern im rückspiel zumindest wieder ein wenig ins rechte licht rückt. gegen real in der copa auszuscheiden, jo mei, sie waren dieses mal halt auch besser. Das schlimme daran ist, dass diese Niederlagen alle nicht wirklich überraschend waren. Man darf nicht vergessen, dass es nominell im Prinzip die selbe Mannschaft ist, die als eine der besten aller Zeiten in die Geschichte eingehen wird.(Ära Pep) Die haben ja nicht auf einmal das Fußball spielen verlernt. Dass in Spanien die individuelle Klasse ausreicht um auch mit 70% jeden außer Real zu schlagen zeugt nicht von einer guten Saison von Barca! Ich glaube einfach, dass ohne Umbruch dieses Feuer von damals(90 min Pressing) nicht von alleine zurückkommen wird. bearbeitet 24. April 2013 von addicted 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. April 2013 Man darf auch nicht vergessen das Barca heuer erst ein richtig gutes spiel gemacht hat. ( Milan zu Hause ) Durch verletzungen und einstellung mancher spieler ist man mMn einfach schwächer geworden.Dazu das mit Tito, und schon ist man um eine Klasse schwächer. Man muss sich einfach im Sommer um die Baustellen kümmern ( IV-mittelstürmer und aussenstürmer) und diverse spieler abgeben,die nicht mehr 100% leistung bringen oder wollen( Alves z.b.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 24. April 2013 Obwohl man barca, mit einem fitten messi und dem Feuer der letzten Jahre nie für tot erklären sollte, sehe ich Bayern bereits im finale. Aber wie gesagt, tot gesagte neben länger. Wenn wir das Team von 2011 im Camp nou sehen ist alles möglich. Im finale werden wir, Madrid, hoffentlich dann auf die Bayern treffen. Die beiden besten Trans der Welt gegeneinander. Im CL finale. Bring it on. ...man sollte noch nicht ans finale denken, noch ist das Rematch mit Dortmund ausständig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts