KSV 1919 - FIRST VIENNA FC 1894 3:3


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel  

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Selten hab ich mich über einen Punkt soo gefreut und man weiß zwar, wie es ist mit den Schwalben und dem Sommer, aber in dieser unserer Situation kann so ein Punkt, noch dazu wenn er auswärts eingefahren wird, großen Auftrieb geben. Trotzdem es gegen den Kellernachbarn ging, der ja lt. Schachner auf Sky sogar die Ersatzbank mit lauter bundesligatauglichen Kickern besetzt hatte.

Achja und Richie avancierte auch noch nach dem Ausschluss von Dospel zum Kapitän. Das hat der "alte" Richie sich wohl nicht gedacht, dass er nach seinem Karrierenede nochmal so reanimiert wird. :einstein:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

...sprich: Der Kampf um den Relegationsplatz ist realistisch? Sicher bin ich mir nicht.

Nichts ist sicher, und nicht mal das ist sicher. :kerstsmiley:

Das Ganze soll nicht ablenken davon, dass uns die Kapfenberger des öfteren um die Ohren gelaufen sind und, und, und ... Nachgebessert muss werden, der Kader muss mehr Speck mit Würze anlegen. Mit Andi Dober haben wir aber, das kristallisiert sich heraus, einen tollen Feistoßschützen. Dospel fehlt jetzt gegen Altach, die Verteidigung muss wieder neu gemischt werden. Und wenn St.Pölten heut noch verliert, (schon 0:2 in Lustenau) hab ich heut meine Wunschresultate. BW und Horn nur ein xerl, und der Canadi hat auch verloren, man muss schauen, dass wir da unten nicht zu zeitig vereinsamen. :raunz: Hartberg ist heuer besser, die werden wir bald aus den Augen verlieren.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

gratuliere zum glücklichen aber doch verdient erfighteten punkt. es war echt eine freude das spiel anzusehen, das war attraktiver fußball mit herz von 2 doch gebeutelten teams. am ende bleiben die steirer etwas mehr gebeutelt als die vienna, trotz der tabellensituation.

ich hoffe durch eure truppe geht jetzt endlich ein ruck. ich wünsche mir, dass ihr den klassenerhalt mal ohne lange sorgen schafft. ich gebe die hoffnung nicht auf euch irgendwann als gegner in der buli begrüßen zu dürfen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Übrigens, als wir das 1:1 geschossen hatten und Sky nach Horn ging, meinte der Kommentator, dass es dort grad Jubel der Blau-Weiß Fans gab, nicht, weil ihre Mannschaft in Horn ein Tor erzielt hatte, sondern weil das Tor der Vienna in Kapfenberg durchgegeben wurde.

Das kann ich mir ned vorstellen, war in Horn und hab nichts dergleichen mitbekommen, nur der Endstand wurde durchgesagt.

Gratulation Burschen, ein Punkt ist besser als keiner, nur die andauernde Roten sollte man vlt. endlich mal abstellen, bei dem kleinen Kader is das gar ned gut. *dumm*

Alles in Allem aber mehr als ich bei der Aufstellung erwartet habe.

Was ich noch sagen wollte: Was ich heute von BW und Horn gesehen habe ist definitiv in unserer Reichweite.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar - Hut ab vor der Mannschaft, sie gibt, was sie kann.

PS. Ohne Ausschlüsse ist unser Kampf gegen Windmühlen aber scheinbar nicht zu führen...

der don und sein sancho haben immerhin das mahlwerk blockiert. das foul und damit rote karte waren leider unvermeidlich - es geschah aber wenigstens vor dem stafraum (auch wenn der freistoss dann einfuhr). leider werden es voraussichtlich zwei spiele sperre. das übliche strafmaß für eine torraub-rote.

das spiel war für uns vor ort wie eine fahrt mit der hochschaubahn. der frühe rückstand, die verpassten chancen, der ausgleich nach der pause. kurz darauf zwei mal die kalte dusche und 3:1. unterzahl. elfer zum 3:2 und dann als letzte aktion vor dem schlusspfiiff: der ausgleich.

außerdem: die tabelle lügt nicht. wir haben gegen den bisher schwächsten gegner gespielt. oder formulieren wir es positiv: wir haben heute auswärts in unterzahl einem gegner einen punkt abgerungen, der in dieser saison doppelt so viele zähler angeschrieben hat wie wir.

trotz der heute offenbarten schwächen der kapfenberger - die falken wirkten etwas flügellahm (um nicht zu sagen übertrainiert) und zeigten trotz dreier tore eine schlechte chancenauswertung - beneide ich den ksv selbst um die ersatzbank. hätten wir derartige spieler bei uns, wären wir einiger sorgen ledig. ich denke, dass der ksv spätestens im zweiten meisterschaftsviertel in die gänge kommen wird.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nach Durchschau allen verfügbaren Materials muss man schon festhalten:

- wenn Kapfenberg (wie schon zuletzt Grödig) sieben oder Tore geschossen hätte, wäre es kein Wunder gewesen

- das Elferfoul an Gökcek war aus meiner Sicht kein zwingendes

Also durchaus wieder ein sehr glücklicher Punkt, der aber Tatar zu der Prognose bewegen konnte, dass der "erste Dreier nur eine Frage der Zeit ist" und in den nächsten Wochen kommen soll. Die Gegner werden aber nicht leichter, jedoch die Personaldecke immer dünner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

der don und sein sancho haben immerhin das mahlwerk blockiert. das foul und damit rote karte waren leider unvermeidlich - es geschah aber wenigstens vor dem stafraum (auch wenn der freistoss dann einfuhr). leider werden es voraussichtlich zwei spiele sperre. das übliche strafmaß für eine torraub-rote.

Tja, der 35-jährige Dospel kam dem 22-jährigen Elsneg nicht nach und musste so das ungeschickte Foul begehen, so ehrlich muss man sein.

Stimmen nach dem Spiel:

Tatar: "Man sah speziell in der 2. Hälfte, dass die Arbeit nun doch Früchte trägt, man konnte mithalten und auch konditionell ist man schon viel besser unterwegs, individuelle Fehler, wie sie wieder passierten, muss man abstellen."

Mandl:

"Dass die Moral in der Mannschaft stmmt, wussten wir schon heute haben wir gottseidank auch ganz guten Fußball gespielt."

von Heesen:

"Ich weiß nicht, was ich als Trainer noch machen soll, wir arbeiten darauf hin, und dann spielen sie phasenweise wie C Jugendliga Spieler (heisst wohl in Deutschland so) und nicht wie Senioren (heisst wohl in Deutschland auch so). Bei uns würden jedenfalls Senioren ähnlich wie C-Jugendligaspieler spielen. :einstein:

Schachner:

Die Vienna hat speziell in der 2. Hälfte sehr gut gespielt und das Remis ist mehr als verdient.

Tja von Heesen will sich gar nach zweimal schlafen die Grundsatzfrage stellen, der Skymoderator meinte dann zu Schachner "hat sich von Heesen jetzt selbst hinausgeschmissen oder seine halbe Mannschaft ?" Schachner meinte, so arg wird es nicht kommen, er wird schon weitermachen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Achja und richtig begeistert hat mich, dass wir in der 94. den Ausgleich schießen, normalerweise bekommen wir zu dieser Zeit immer noch ein Tor.

Für Gültekin kann man sich freuen, und der grinste auch gar nicht schüchtern und sehr happy nachher im Interview in die Skykamera.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Gratulation an die Mannschaft für den Kampfgeist und im Speziellen an MANDL für seine Leistung. Ich hätte ganz ehrlich nie gedacht, dass er sich einmal so für die Vienna ins Zeug legen würde.

Man muss aber auch feststellen, dass wir gestern sicher auch gegen die zur Zeit schwächste Mannschaft der Liga - trotz durchgehend namhafter Spieler (was mich ja verwundert) - gespielt haben. Nach deren Chancen hätte es ja auch ein Debakel werden können.

Man muss halt aus unserer Personalnot eine Tugend machen und zeigt sich eigentlich eh schon, dass wir mit zunehmenden Einbau "echter" (damit meine ich junger) ehemaliger Amateurspieler besser mithalten können.

Somit weine ich eigentlich derzeit keinem der angeblich renommierten Spieler (sei er rotgesperrt oder verletzt) nach.

Die Schwachstelle ist vorwiegend auch das Offensivspiel und habe ich eigentlich weiter den Eindruck, dass wir aus eigenem Spielaufbau kein Tor schießen können. Auch gestern waren wir ja auf einen schweren Abwehrfehler, einem schmeichelhaften Elfer und den Freistoß zum Schluss angewiesen.

Ich war gestern im Kapfenbergfanblock (durchwegs keine unguten Fans, Respekt) auf der Murauertribüne und hat mich beeindruckt, wie unter der Tribüne vor dem Match, in der Halbzeit und nach Ende des Spiels eine 2-Mann-Band gute alte Hadern spielte und so für gute Stimmung sorgte (gestern nach dem Match natürlich nur mehr sehr eingeschränkt). So richtig geschmeckt hat es nach dem Match nur mir -obwohl es kein Ottakringer gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
von Heesen:

"Ich weiß nicht, was ich als Trainer noch machen soll, wir arbeiten darauf hin, und dann spielen sie phasenweise wie C Jugendliga Spieler (heisst wohl in Deutschland so) und nicht wie Senioren (heisst wohl in Deutschland auch so). Bei uns würden jedenfalls Senioren ähnlich wie C-Jugendligaspieler spielen. :einstein:

Nichts trennt uns ja mehr als die gemeinsame Sprache, aber ich nehme mal an, er meint damit (wie in Deutschland oft üblich und einem Anglizismus entlehnt) mit "Senioren" Spieler im Erwachsenenalter >18:

http://de.wikipedia....ren_.2F_Masters

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.