Fem Fan

KSV 1919 - FIRST VIENNA FC 1894 3:3

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel   26 Stimmen

  1. 1. Wie geht´s aus ?

    • Der KSV 1919 gewinnt
      13
    • Der First Vienna FC 1894 gewinnt
      8
    • Das Spiel endet unentschieden
      4

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

72 Beiträge in diesem Thema

Es geht am Freitag in die Obersteiermark und wir sind zwar nicht Simmering, aber "brutal" wird´s vermutlich auch werden. Das Kellerderby steht an, 2 Punkte haben sie uns aber voraus die Kapfenberger, für deren Ansprüche, nämlich gleich wieder aufsteigen zu wollen, ist das aber eine matte Ausbeute. Hab jetzt mal irgendwo, glaub es war auch Sky, aufgeschnappt, dass es bereits fast 20 Jahre zurückliegt, dass es einem Absteiger gelungen ist, sofort wieder in die höchste Spielklasse aufzusteigen, glaub der LASK wurde genannt, sicher bin ich mir jetzt aber nicht mehr.

Tja, die üblich verdächtigen "Kellerkinder" haben sich ein bisschen verteilt, der FCL und auch Hartberg lachen von weiter oben herab, auf uns ist wieder mal "Verlass" und so haben sich BW Linz und eben der KSV zu uns gesellt.

Der Trainer der Kapfenberger Thomas von Heesen, ein ehemaliger Happelschüler (HSV), kam schon zu Ende der Vorsaison zu den Steirern, konnte aber den Abstieg nicht mehr verhindern. Sage und Schreibe 20 Spieler, man könnte auch Falken sagen, sind im Sommer weggeflogen. Nicht ganz soviel sind zugeflogen, der promineteste Neuzugang vielleicht Joachim Standfest, der von Sturm Graz kam.

Die Obersteirer haben jedenfalls einen sportlichen Leiter, Ex-Viennaspieler ist er auch noch und ein bekannter Name und bunter Hund im österr. Fußball: Mucki (Herbert) Wieger.

Wir müssen auf Lebedev verzichten, das Strafsenatsurteil steht noch aus.

Irgendwo hab ich eine Statistik gesehen, in zahlreichen Begegnungen früher mal, konnte die Vienna öfters gewinnen.

O.k. das Ziel ist klar, 3 Punkte müssen her, was sonst ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich damit anfreunden, dass wir in der Hinrunde nur durch "Gottesgeschenke"

wie den Ausschluss bei BW-Linz zu Punkten kommen. Da Gottesgeschenke selten sind,

gehe ich davon aus, dass wir nach 9 Runden auch nur den einen Punkt haben werden.

Daher habe ich auf den ersten Sieg des KSV getippt.

Uns bleibt nur die Hoffnung auf bessere Zeiten. Wenn diese aber in der Rueckrunde nicht

eintreten, werden wir sehr schnell ein hoffnungsloser Fall sein, dem nur die Lizenzvergabe

der Bundesliga helfen kann. Das waere nicht das erste Mal...

Li

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.k. das Ziel ist klar, 3 Punkte müssen her, was sonst ?

vielleicht klappts ja diesmal, weil niemand

mehr von unserer zusammengewürfelten truppe etwas erwartet und kapfenberg

den druck hat. die :allaaah: hoffnung stirbt zuletzt.. wer von euch vienna-asb-lern

tut sich die reise mitn fanbus oder privat an? meine motivation diesbezueglich

hält sich noch in grenzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach für die RLO planen. Daher meine Austellung: Braunsteiner /Smola-Bauer-Ilic-Speiser/Hinterseer-Gültekin-Fejzic-Dogan/Pink-Gökcek natürlich muss man Leute wie Speiser,Pink und Dogan ersetzen,dafür kommt Kröpfel zurück. Dann noch ein anderes Trainerteam (noch im Amt???Tatar,Fellner und Kirchschlager???) Wenn man mit dieser Aufstellung verliert dann weiß man warum,aber mit solchen Spieler wie: Dober(sicher im Winter weg) Mandl,Dospel, Lebedev,Speiser,Pink und Dogan braucht man für die RLO nicht planen und dort (RLO) werden wir sicher nächstes Jahr Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde einfach für die RLO planen.
Nach 5 Runden? Dein Ernst? Abgesehen davon, dass das das für die jungen Spieler auch ned gut is. Ich mein ich frag mich eh grad ernsthaft warum ich auf deine Posts noch antworte, aber etwas derartig absurdes ja fast schon dummes kann ich einfach ned unkommentiert stehen lassen, sorry an alle die den werten Herren auf der ignore-List haben.

Mandl

Dober-Bauer-Dospel-Speiser

Fejzic-Fallmann-Becirovic

Hinterseer-Pink-Dogan

Jap, so in etwa würd ich aufstellen, dürfte das derzeitige Optimum darstellen, und selbst wenn sich die Woche noch was tut (Slavov) dann wärs wohl ned gscheit den ohne Training in die erste Elf zu werfen.

Eine Bitte / einen Vorwurf hab ich an das Trainerteam: Bitte nie wieder Rotter und Pink gemeinsam am Platz, das funktioniert in meinen Augen einfach ned, auch ned wenn einer eingewechselt wird, dann lieber Gökcek.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte / einen Vorwurf hab ich an das Trainerteam: Bitte nie wieder Rotter und Pink gemeinsam am Platz, das funktioniert in meinen Augen einfach ned, auch ned wenn einer eingewechselt wird, dann lieber Gökcek.

Und nie wieder die Viererkette zerreißen (Speiser raus, irgendein Stürmer rein). Das hat uns in letzten beiden Spielen jeweils zwei Gegentreffer gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer von euch vienna-asb-lern

tut sich die reise mitn fanbus oder privat an? meine motivation diesbezueglich

hält sich noch in grenzen ;)

ziemlich sicher Zug um noch das Sommerticket der ÖBB zu nutzen! Freude kommt aber mal ned wirklich auf

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wird vom oberösterreichischen Schiedsricher Dieter Muckenhammer geleitet.

Ich glaub Muckenhammer ist im Gegensatz zu den Herren die unsere letzten Spiele gepfiffen haben recht seriös.

Damit meine ich nicht, dass wir wegen den Schiedsrichtern verloren hätten, aber das Pfeiffverhalten von Heiss und vor allem Dintar war eigentlich skandalös.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.