WAC Fanclubs 🥁📢🧨


Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
joe280 schrieb vor 4 Minuten:

Du hast das Spiel auf sky verfolgt oder?

wie kam es im Fersen rüber? Ich bin auf der Ostseite im Oberrang Mitte (Sektor B12) gesessen und habe die Klagenfurter nicht als laut empfunden

Ja Sky, Klagenfurt war fast nur zu hören wenn man den Schiedsrichter ausgepfiffen hat, da hat dann halt das ganze Stadion mitgemacht. Oder generell gejammert wurde. WAC habe ich deutlich besser vernommen. Aber wie gesagt das kann auch an der Akustik des Stadions liegen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Klagenfurt Fanblock hatte Dauersupport aber die Konstruktionsweise des Stadions hat verhindert, diesen zu verstärken so wie es in kleineren Stadien oft der Fall ist.

 

Wolfsfront war für Wolfsberger Verhältnisse sehr gut drauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Neutral gesehen, haben wir stimmungsmäßig zugegeben noch viel Luft nach oben (Fanklubgröße, Unterstützung der “normalen” Zuseher). Wobei um eine Lanze für unseren Support zu brechen - bei diversen Auswärtsspielen lassen sie es ganz schön krachen (wenn auch nur eine überschaubare Gruppe) da werden oft wesentlich größere Anhängerschaften übertönt was mich bei diversen Übertragungen sehr verwundert hat. Euer Fanblock war eh ok und überraschend groß. Die Lautstärke über das gesamte Spiel ist halt auch ausbaufähig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

War Ost Unterrang ziemlich genau in der Mitte und muss sagen dass der Awaysektor seine 3-4 wirklich lauten Momente hatte. Der Heimsektor hat dagegen 90 min Dauersupport abgeliefert, wobei hier die Lautstärke nicht so überdrüber war. 

Einen Rüffel bekommen aber beide ... -->  no Pyro - no party :nein: := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
simsala schrieb vor 4 Minuten:

War Ost Unterrang ziemlich genau in der Mitte und muss sagen dass der Awaysektor seine 3-4 wirklich lauten Momente hatte. Der Heimsektor hat dagegen 90 min Dauersupport abgeliefert, wobei hier die Lautstärke nicht so überdrüber war. 

Einen Rüffel bekommen aber beide ... -->  no Pyro - no party :nein: := 

:lol:

dafür hatte ich das erstemal bei einem Fussballspiel ein Stemperl am Arm. Die ganze Kontrollaktion vor dem Spiel war aber armselig und amateurhaft. Ausweis hat keiner verlangt und wennst Deine Mc Donalds Rechnung gezeigt hättest wärst auch rein gekommen

bearbeitet von joe280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
joe280 schrieb Gerade eben:

:lol:

dafür hatte ich das erstemal bei einem Fussballspiel ein Stemperl am Arm. Die ganze Kontrollaktion vor dem Spiel war aber armselig und amateurhaft. Ausweis hat keiner verlangt und wennst Deine Mc Donalds Rechnung gezeigt hättest wärst auch rein gekommen

Wirklich? Meinem Empfinden nach wurde der 3G Nachweis ordentlich kontrolliert :ratlos:  Den Ablauf muss man sicherlich verbessern.. da gehören einfach mehr und vor allem besser organisierte "Stationen" her.. Aber ok, es waren halt auch 14500 Menschen vor Ort. Und wie fast immer der Großteil erst <45 min vor Anpfiff 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin eigentlich überrascht, dass unser Support als so gut empfunden wird. Ich war eigentlich schwer enttäuscht. Abgesehen von der wirklich aktiven Szene hat der Rest kaum mal mitgemacht.

Vor allem am Anfang hat man aber gezeigt, was für eine geile Stimmung möglich gewesen wäre. Keine Ahnung warum die dann fast völlig verloren ging.

bearbeitet von Dustdevil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dustdevil schrieb vor 3 Minuten:

Bin eigentlich überrascht, dass unser Support als so gut empfunden wird. Ich war eigentlich schwer enttäuscht. Abgesehen von der wirklich aktiven Szene hat der Rest kaum mal mitgemacht.

Vor allem am Anfang hat man aber gezeigt, was für eine geile Stimmung möglich gewesen wäre. Keine Ahnung warum die dann fast völlig verloren ging.

da hatten unsere 11 Herren am feld massgeblichen Anteil daran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
joe280 schrieb Gerade eben:

da hatten unsere 11 Herren am feld massgeblichen Anteil daran

Das darf keine Ausrede sein. Wir haben schon Spiele klar verloren und die Stimmung war besser als gestern. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
simsala schrieb vor 46 Minuten:

Wirklich? Meinem Empfinden nach wurde der 3G Nachweis ordentlich kontrolliert :ratlos:  Den Ablauf muss man sicherlich verbessern.. da gehören einfach mehr und vor allem besser organisierte "Stationen" her.. Aber ok, es waren halt auch 14500 Menschen vor Ort. Und wie fast immer der Großteil erst <45 min vor Anpfiff 

Das mit den Kontrollen kann ich nicht bestätigen. Ich bin am Nordeingang in einer langen Schlange 70min vor Spielbeginn gestanden. Irgendwann haben wir dann mitbekommen das ein Stempel notwendig ist - hierfür war 1 Person !! zuständig die den 3 G Nachweis mehr oder weniger kontrollierte. Den Stempel haben wir uns dann geholt. Beim einzigen !! Eingang ist dann ein armer Ordner gestanden und hat bei brütender Hitze versucht die Meute zurückzuhalten. Einige ohne Stempel hat er sogar zurückgewiesen - einige dürften Ihm am durchgerutscht sein. Beim wirklichen ticketeingang sind dann glaube ich wieder 2 oder 3 Ordner gestanden und haben sich fadisiert. Einzige Aufgabe von denen war es beim ticket scannen Unterstützung zu leisten - keine Körperkontrolle, keine Taschenkontrolle einfach nichts (mir war es aber recht). Das ganze Prozedere hat 40min gedauert.

Dann beim Getränkeausschank nochmals 20min gewartet - das war an Dilettantismus nicht mehr zu überbieten. Normalerweise scheitert ein Ausschank an der Tatsache das der "Bierfüller" nicht nachkommt. Das war in diesem Fall ganz anders - ich bekam ein abgestandenes Bier weil die 5 anderen Ausschank Personen mit sich selbst beschäftigt waren. Also das war neben dem Spiel die wirkliche Enttäuschung und mehr als bundesligaunwürdig. 

Zum Glück bin ich dann 8min vor Spielbeginn endlich am Platz angekommen.

Was mich noch gewundert hat das es auf den Zuschauerrängen keinen Ordnerdienst gegeben hat. Einzig 10 Hansln sind unten übers Spielfeld verteilt gestanden

bearbeitet von joe280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
simsala schrieb vor einer Stunde:

Einen Rüffel bekommen aber beide ... -->  no Pyro - no party :nein: := 

Gibt's bei uns nur auswärts.

 

 

Bezüglich 3G kam es wohl darauf an bei welcher Station man war, bei mir wurde ganz genau kontrolliert, inklusive Ausweis.

 

 

Kioske waren ein Witz, da haben sie blutige Anfänger reingestellt, die das vorher noch nie gemacht haben und erst direkt vorm Spiel an den Kassen eingewiesen wurden. Typisch Sportpark GmbH

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Dustdevil schrieb vor 46 Minuten:

Das darf keine Ausrede sein. Wir haben schon Spiele klar verloren und die Stimmung war besser als gestern. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

was nutzen 90 minuten oberkörper frei und "dauergsangl" wennst dann doch 2:0 auf die goschen bekommst so wie rapid oder mit einem 3;1 noch gut bedient bist wie sturm gegen starke bullen. auch schiessen 15000 fans im stadion nicht mehr tore als 3500. 

diese diskussionen sind kindisch und wertlos!

kommt gleich nach der diskussion "hey wir hatten 70% ballbesitz und 50% mehr schüsse aufs tor und trotzdem nur mit pech verloren ..."

es ist unnötig mühsam! 

 

Muerte schrieb vor 8 Minuten:

Kioske waren ein Witz, da haben sie blutige Anfänger reingestellt, die das vorher noch nie gemacht haben und erst direkt vorm Spiel an den Kassen eingewiesen wurden. Typisch Sportpark GmbH

da sollten wir auf der ost in wolfsberg auch leise sein. die wirken mir auch immer überfordert mit ihrer minimalausstattung an schankgeräten. verwunderlich gerade bei gut besuchten spielen 2x im jahr gegen sturm und rapid und dann wenn kalfu zu uns kommt hole ich noch 1,2 leute und 1 zus schankanlage dazu...

aber das ist jammern auf hohem niveau. bis jetzt hat jeder egal wo in Ö noch sein bier bekommen. 

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die organisatorische Überforderung ist bei uns leider ein alter Hut. Das reicht vom Verkehrskonzept über den Einlass (3G und Zutritt) bis zum Ausschank. Ich hatte auch das Empfinden, dass zwar gar nicht so wenige Leute beim Eingang tätig waren aber die Koordination hat halt gar nicht gepasst und die Infos waren mangelhaft. 3G wurde bei mir anhand des Abos kontrolliert (was mangels Lichtbild nicht passt). Einzig das Verlassen des Stadions funktioniert halbwegs reibungslos. Aber ich denke, auch da werden wir dazu lernen. Und trotzdem war es ein lässiger Abend und meine Nerven-Bierchen hab ich auch genossen…

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
klagenfurter35 schrieb Gerade eben:

Die organisatorische Überforderung ist bei uns leider ein alter Hut. Das reicht vom Verkehrskonzept über den Einlass (3G und Zutritt) bis zum Ausschank. Ich hatte auch das Empfinden, dass zwar gar nicht so wenige Leute beim Eingang tätig waren aber die Koordination hat halt gar nicht gepasst und die Infos waren mangelhaft. 3G wurde bei mir anhand des Abos kontrolliert (was mangels Lichtbild nicht passt). Einzig das Verlassen des Stadions funktioniert halbwegs reibungslos. Aber ich denke, auch da werden wir dazu lernen. 

halbwegs? Wieso nur halbwegs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.