FC Blau-Weiß Linz : Cashpoint SCR Altach


Recommended Posts

Also bei allem Frust der jedem (Fußball-)Fan zugestanden sei drängt sich mir doch der Eindruck auf, dass es manche hier richtig persönlich nehmen wenn wir schlecht spielen. Man könnte fast meinen manche sind überzeugt, dass die absichtlich schlecht spielen nur um einen persönlich zu ärgern - come on, folks, calm down!

Ich seh die momentane Lage so:

ja klar war die 2. HZ gg Hartberg unentschuldbar; natürlich war die Leistung gg Lustenau unterirdisch; ja selbstverständlich hätt ich den Ausgleich gg Kapfenberg nicht mehr gebraucht (ich bin extra live zu dem Spiel gefahren!).

ABER, und so blöd das klingt, auch ich bin jetzt zuversichtlicher als nach dem 1. Saisonspiel, schon allein weil die Leistung gestern nicht nur gut war, sondern weil vor allem von Spiel zu Spiel eine Steigerung erkennbar ist. Auch wenn wir gestern offenbar nicht gut genug waren, so waren wir doch wesentlich besser als in den Spielen davor, und das hab ich nicht geglaubt, dass wir das schaffen.

und bevor mir jetzt einer die ganzen Fehler um die Ohren haut:

natürlich war der Querschläger vom Bubi kapital, natürlich hätte der Wimleitner das 0:1 gg Lustenau halten MÜSSEN, natürlich haben wir die ersten 3 Spiele faktisch ohne Mittelfeld gespielt, natürlich hätte Lindner/ Pavlov/ Suli/ Hartl (bitte Name einsetzen) gestern zumindest einen reinmachen MÜSSEN, natürlich ist der Knabel nicht mehr der schnellste, natürlich sind wir im Moment mit Nikolov faktisch einer weniger am Platz, natürlich war Coralic bisher enttäuschend, natürlich waren die beiden gelb/roten von Bubenik und Hartl selbstverschuldet und unnötig - alles keine Frage!

Aber jeder der hier genannten hat schon mehr als einmal Topleistungen im blau-weißen Dress gezeigt und ich für meinen Teil will nicht ausschließen, dass das wieder passieren wird!

Weil: Höltschl, von dem ich kein Fan bin und der bisher nur abgewatscht wurde (z.T. zu recht), hat gestern u.a. einen sensationellen Lochpass gespielt und eine solide Leistung gezeigt (wer's sehen WOLLTE hat's auch gesehen). Auch wenn damit noch lange nicht alles gut ist, so zeigt es mir doch, dass sie nicht aufgeben und es immer wieder probieren. Wenn ich die Watschen bekommen hätt die der Höltschl abgefangen hat, weiß ich nicht ob ich dazu noch die Motivation und den Willen gehabt hätte.

Ich möchte der "wir sind de facto schon abgestiegen"-Fraktion noch mitgeben:

WIR HABEN FAKTISCH EINE BESSERE AMATEURMANNSCHAFT, und ich hab kein Problem damit, weil es eben ist wie's ist und mir diese "Amateurmannschaft" schon viiiiiel Freude bereitet hat; dann darf's halt auch mal nicht so toll laufen - das gehört eben dazu.

Auch wenn das nicht alles entschuldigt, so sollte man schon sehen welche Mittel zur Verfügung stehen!

Wir haben letzte Saison permanent über unseren Möglichkeiten gespielt - dafür übrigens Respekt - und jetzt schlägt das Pendel hält zurück in die andere Richtung. Ich erwarte mir für mein Eintrittsgeld auch mehr, aber ich hab schon auch Verständnis dafür, dass ein Kader der zum größten Teil aus Halbprofis besteht womöglich eben nicht jederzeit Topleistungen abrufen kann. Also lasst's doch bitte die Kirche im Dorf - das ist UNSER Verein, faktisch aus dem Nichts geschaffen (BTW wir sind wahrscheinlich die einzigen echten Fußballfans die alle älter sind als ihr Verein!). Klar, das Umfeld ist nicht immer professionell, klar, es ist immer zu wenig Geld da, klar bräuchten wir noch die eine oder andere Verstärkung (wenn ich nach manchen Postings ginge wohl auf jeder Position mindestens 3 Neuzugänge) - aber das ist eben unser Verein. Und ich für meinen Teil find das schon ok so, weil ich keinen Verein kenn wo man so nah dran ist.

Also, der laaaaaaaangen Rede (sorry, konnte einfach nicht aufhören) kurzer Sinn: die Tendenz stimmt, schlecht spielen ist menschlich, besser spielen Gott sei Dank nicht übermenschlich, das wird schon wieder, ich freu mich auf den letzten Spieltag wo wir dann alle Platz 4 feiern und es alle schon immer gewusst haben. Ich nehme jede Wette an.

bearbeitet von usual as business

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also -ein viel schöneres und besseres posting wie business as usual hab ich in diesem forum kaum gelesen.

Du hast ja soooooo recht, ich bin momentan ein wenig von unserer performance geschlaucht.

Aber- beide sind wir BLAU-Weiß.

Und ich wünsch mir, dass unsere Jungs die Wende schaffen.

FORZA FC BLAU WEISS LINZ!!!!

Der geilste Klub in dieser Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geht anscheinend alles den Bach runter und wir sind mmer noch an Platz 8.Obwohl eh alles arsch ist sind wir genau im Bereich des Saisonzieles Anfang August. Gerade das dickmarkierte sollen sich die ja-[insert nickname] -Leute hinter die Ohren schreiben, da scheint ein persönliches Problem mit dem Trainer+ Cos vorhanden zu sein. Und ganz ehrli wenns es rein nach dem Trainerteam gehen würde wären wir in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt. De "Scouts" hingegegen san fürn arsch, aber Suderanten zählts mir ein paar bessere Trainerduos+Begründung auf die in der HfM tätig sind ?

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wir hätten komplett die selbe Mannschaft wären wir noch immer die Nr. 2 in Linz. Man kanns mit dem Sudern auch übertreiben. Mit ein bisserl mehr Konzentration könnten wir genauso gut bei 10 Pkt halten. Mental läuft momentan leider einiges schief, aber die Qualität die Liga zu halten ist ausreichend. Das mMn im Mittelfeld trotzdem nachgebessert gehört steht auf einen anderen Blatt.

...sehe ich genau so !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also bei allem Frust der jedem (Fußball-)Fan zugestanden sei drängt sich mir doch der Eindruck auf, dass es manche hier richtig persönlich nehmen wenn wir schlecht spielen. Man könnte fast meinen manche sind überzeugt, dass die absichtlich schlecht spielen nur um einen persönlich zu ärgern - come on, folks, calm down!

Ich seh die momentane Lage so:

ja klar war die 2. HZ gg Hartberg unentschuldbar; natürlich war die Leistung gg Lustenau unterirdisch; ja selbstverständlich hätt ich den Ausgleich gg Kapfenberg nicht mehr gebraucht (ich bin extra live zu dem Spiel gefahren!).

ABER, und so blöd das klingt, auch ich bin jetzt zuversichtlicher als nach dem 1. Saisonspiel, schon allein weil die Leistung gestern nicht nur gut war, sondern weil vor allem von Spiel zu Spiel eine Steigerung erkennbar ist. Auch wenn wir gestern offenbar nicht gut genug waren, so waren wir doch wesentlich besser als in den Spielen davor, und das hab ich nicht geglaubt, dass wir das schaffen.

und bevor mir jetzt einer die ganzen Fehler um die Ohren haut:

natürlich war der Querschläger vom Bubi kapital, natürlich hätte der Wimleitner das 0:1 gg Lustenau halten MÜSSEN, natürlich haben wir die ersten 3 Spiele faktisch ohne Mittelfeld gespielt, natürlich hätte Lindner/ Pavlov/ Suli/ Hartl (bitte Name einsetzen) gestern zumindest einen reinmachen MÜSSEN, natürlich ist der Knabel nicht mehr der schnellste, natürlich sind wir im Moment mit Nikolov faktisch einer weniger am Platz, natürlich war Coralic bisher enttäuschend, natürlich waren die beiden gelb/roten von Bubenik und Hartl selbstverschuldet und unnötig - alles keine Frage!

Aber jeder der hier genannten hat schon mehr als einmal Topleistungen im blau-weißen Dress gezeigt und ich für meinen Teil will nicht ausschließen, dass das wieder passieren wird!

Weil: Höltschl, von dem ich kein Fan bin und der bisher nur abgewatscht wurde (z.T. zu recht), hat gestern u.a. einen sensationellen Lochpass gespielt und eine solide Leistung gezeigt (wer's sehen WOLLTE hat's auch gesehen). Auch wenn damit noch lange nicht alles gut ist, so zeigt es mir doch, dass sie nicht aufgeben und es immer wieder probieren. Wenn ich die Watschen bekommen hätt die der Höltschl abgefangen hat, weiß ich nicht ob ich dazu noch die Motivation und den Willen gehabt hätte.

Ich möchte der "wir sind de facto schon abgestiegen"-Fraktion noch mitgeben:

WIR HABEN FAKTISCH EINE BESSERE AMATEURMANNSCHAFT, und ich hab kein Problem damit, weil es eben ist wie's ist und mir diese "Amateurmannschaft" schon viiiiiel Freude bereitet hat; dann darf's halt auch mal nicht so toll laufen - das gehört eben dazu.

Auch wenn das nicht alles entschuldigt, so sollte man schon sehen welche Mittel zur Verfügung stehen!

Wir haben letzte Saison permanent über unseren Möglichkeiten gespielt - dafür übrigens Respekt - und jetzt schlägt das Pendel hält zurück in die andere Richtung. Ich erwarte mir für mein Eintrittsgeld auch mehr, aber ich hab schon auch Verständnis dafür, dass ein Kader der zum größten Teil aus Halbprofis besteht womöglich eben nicht jederzeit Topleistungen abrufen kann. Also lasst's doch bitte die Kirche im Dorf - das ist UNSER Verein, faktisch aus dem Nichts geschaffen (BTW wir sind wahrscheinlich die einzigen echten Fußballfans die alle älter sind als ihr Verein!). Klar, das Umfeld ist nicht immer professionell, klar, es ist immer zu wenig Geld da, klar bräuchten wir noch die eine oder andere Verstärkung (wenn ich nach manchen Postings ginge wohl auf jeder Position mindestens 3 Neuzugänge) - aber das ist eben unser Verein. Und ich für meinen Teil find das schon ok so, weil ich keinen Verein kenn wo man so nah dran ist.

Also, der laaaaaaaangen Rede (sorry, konnte einfach nicht aufhören) kurzer Sinn: die Tendenz stimmt, schlecht spielen ist menschlich, besser spielen Gott sei Dank nicht übermenschlich, das wird schon wieder, ich freu mich auf den letzten Spieltag wo wir dann alle Platz 4 feiern und es alle schon immer gewusst haben. Ich nehme jede Wette an.

gut gebrüllt Löwe ! Stimme Dir voll zu und trotzdem bleibt er "unser" SKV !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

.

Nach live dabei gegen Florian, Hartberg, Vienna und Lustenau heute wieder Live Stream.

Ich finde, es war unsere beste Saisonleistung, und das gegen den bisher besten Gegner. Florian Maier hat seine Aufstellung wiederum gerechtfertigt, Thomas Höltschl hat mir auch sehr gut gefallen. Der beste Mann am Platz war aber heute Martin Kobras, der Altach-Tormann.

Die Aufwärtstendenz haben unsere Spieler bestätigt. Gutes Pressing im Mittelfeld, wo die Altacher zwar bestimmend waren, dafür aber immer wieder schnelles Umschalten der Blauweißen aus der Defensive in die Offensive. Sechs 100%ige!

Wir spielen derzeit im Bereich unserer Möglichkeiten und auf dem Niveau des letzten Frühjahrs.

( 15 Spiele 5 - 3 - 7 18 Pkte 17:24)

Sportlich wurden wir letztlich Sechster. Platz 6 bis 8 ist auch heuer unser realistisches Ziel. Etwas anderes hab' ich von unseren Spielern auch nie vernommen.

Matthias Lindner kommt schon noch. David Poljanec hat auch erst ab der 14. Runde so richtig einzunetzen begonnen.

In Horn treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander - wird sicher ein ganz spannendes Spiel. Mein Tip 3:4 für uns!

Edit: Großes Lob dem Schiedsrichterteam.

.

yeeppppp - auch von einem Exil-Linzer.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Auch ich bin der Meinung dass eine deutliche Steigerung in den letzten beiden Spieln erkennbar war. Naürlich noch nicht über die vollen 90min; aber phasenweise war das schon OK.

Jetzt alles schlecht zu reden und nur provozieren und draufhauen bringt nichts. Solche Typen wie jacajaca braucht wirklich keiner. Wer soviel Blödsinn schreibt und dann auch noch behauptet Altach müsste nach Chancen 5-3 gewonnen haben, ist einfach lächerlich und nicht ernst zu nehmen.

Jeder (außer jacajaca) hat gesehen, dass wir ein ganz klares Plus an 100%igen Chancen hatten und eben an unserem Unvermögen (und teilweise Pech) vorm Tor gescheitert sind (sogar der sinnlose Provokant Leblhuber und die OÖN haben dies bemerkt).

Ich denke, wir sind heuer fast gleich stark/schwach gestartet wie letztes Jahr (trotz Aufsteigseuphorie !!!). Auch da lief nicht viel zu Beginn und plötzlich kam eine Siegesserie. Dazu fehlt uns heuer leider auch etwas das Glück (auch wenn wir natürlich schlecht gespielt haben und uns immer zu früh zurückziehen nach einem Vorsprung, dennoch):

-) Hartberg: trotz schwacher 2.HZ hatte Hartberg KEINE Chance und dann in den letzten Minuten aus einem Freistoß und Tormannfehler den Ausgleich erzielt; mit nur ganz ganz wenig Glück hätten wir da 2 Punkte mehr machen können

- Lustenau: Scheiße 1.HZ (aber auch Lustenau hatte kaum Chancen wohlgemerkt!!!); und wenn wir dann dieses korrekte Tor durch Pavlov zugesprochen bekommen, hätten wir hier 3 Punkte oder zumindest 1 Punkt geholt (weil wir sicher in der 90.min wieder den Ausgleich bekommen hätten ;-)

- dasselbe gegen Kapfenberg: auch da haben wir zu bald abgestellt; aber auch hier hatte Kapfenberg nur 1 Chance und dann 5min später dieses Zufalls-Billard-Tor über 3 Verteidiger und Tormann zufällig zu einem Kapfenberger; wieder mit etwas Glück 2 Punkte mehr möglich gewesen

- Gegen Altach: da will ich nix mehr sagen; bei 7 solchen Top Chancen muss ein 3er her; auch Altach hatte 3-4 Super-Chancen; aber was wir vergeben haben, das war Wahnsinn !! ganz klar 3 verlorene Punkte

Ich will bei Gott unsere teilweise schlechten Leistungen nicht schön reden, aber auch nicht so negativ darstellen wie manch andere. Denn wie man sieht, hätten wir mit nur etwas mehr Glück schon 4-7 Punkte mehr - dann käme auch das Selbstvertrauen wieder und dann würde es auch spielerisch wieder besser aussehen. Es ist ein kleiner Teufelskreis: keine gute Leistung - kein Glück - kein Selbstvertauen.

Hoffe gegen Horn endlich auf das Glück, das uns bis jetzt in JEDEM Spiel gefehlt hat (außer gegen Vienna vielleicht) und dass wir dort 3 Punkte holen; auch wenn wir sicher spielerisch wieder keine Glanzleistung bringen werden. Und dann sollte dies der nötige Schub an Sebstvertauen sein um wieder eine Siegesserie zu starten wie letztes Jahr.

KÄMPFEN KRATZEN BEISSEN IN HORN und wir werden SIEGEN !! BITTE !!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.