FC Blau-Weiß Linz : Cashpoint SCR Altach


Recommended Posts

Leistungsträger

bei einigen frag ich mich schon ob sie sich die Spiele auch anschauen...

Lindner ist eine arme Sau. Wir haben einfach KEIN Mittelfeld. Huspek und Hartl spielen derzeit durchschnitliche - den Rest kannst vergessen. LIndner MUSS sich immer die Bälle in der EIGENEN Hälfte holen, weil er sonst vorne mit Pavlov einen Zweierschnappser anreißen könnte, weil sich nix nach vorne bewegen würde.

Lindner hat eine Chance vernebelt, korrekt. Da wurde der Ball vom Abwehrspieler noch von der Linie gekratzt. Der Ball ging aber zumindest am Tormann vorbei. Bei den Chancen von Gusi, Hartl und Höltschl war das Versagen noch eklatanter.

Aber es ist natürlich ein leichtes sich entweder auf den Trainer oder den Stürmer einzuschießen. Letzten Endes hat die Transferpolitik die Hauptschuld zu tragen. Man kann halt nicht darauf hoffen, dass sich die Mannschaft halbjährlich steigert. Irgendwann ist der Zenit erreicht - und während die Konkurrenz aufgerüstet hat, vertraut man bei uns auf den Team- und Kampfgeist. Zu ersterem können wir keine Aussage treffen, letzterer ist aber kaum zu erkennen. Und diese zusätzlichen Prozent Einsatz haben uns letztes Jahr die Punkte eingebracht. Jetzt fehlen diese, und schon gehts bergab.

Aus meiner Sicht hätte man im Mittelfeld ordentlich drauflegen müssen. Dann würden auch die Stürmer besser ausschauen. So ist das Aufbauspiel einfach eine Katastrophe...

Totally agree.

Prinzipiell ist das Problem das kreative Spiel nach vorne. Und das fängt in der Verteidigung an, Rabl und Bubenik bringen nach vorn viel zu wenig, sind hinten trotzdem unsicher. (Übrigens nach seiner punktekostenden sinnlosen Roten gegen die Vienna und den heutigen Mega-Blackout bin ich langsam eher sauer auf den Bubenik.) Das Hauptproblem ist aber weiterhin das zentrale Mittelfeld. Wawra, Höltschl, Nikolov, alle unterdurchschnittlich. Schade dass der Coralic anscheinend nicht in Form ist, hätte nach den Aufbauspielen gedacht, dass er genau der richtige Mann ist. Lufthoheit können wir auch nicht behaupten dass wir haben, immerhin erwischt der Pavlov noch einige Kopfbälle im Gegensatz zum Rest. Warum Thowei wiederholt den Huspek runternimmt, versteh ich nicht ganz, der wirkt für mich immer am agilsten. Hat auch wieder nichts gebracht diesmal, ausser noch zwei Tore kassiert.

bearbeitet von futuramaddin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bei einigen frag ich mich schon ob sie sich die Spiele auch anschauen...

Lindner ist eine arme Sau. Wir haben einfach KEIN Mittelfeld.

Das gleiche könnte ich mich jetzt auch bei dir fragen.

Ich stimme dir absolut zu, dass wir kein Mittelfeld haben. Aber wenn man beachtet, wie sich der Lindner beim Spiel ohne Ball bewegt, muss man doch sehen, dass der sich absolut nicht wie ein echter Stürmer verhält. Ob das nun daran liegt, dass er sich zum Aushilfs-Mittelfeldler berufen fühlt oder er keine Disziplin am Feld hat, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß auch nicht, was ihm der Weissenböck anschafft.

Aber wenn er in den letzten Spielen am Flügel oft einen halben Meter vom ballführenden Spieler entfernt rumrennt und dann das Spiel behindert, anstatt sich freizulaufen, dann sehe ich nicht, was er für eine arme Sau sein soll. Oder wenn er bei einem hohen Pass entweder zu spät in die gefährliche Zone oder aus der Abseitsposition läuft.

Ich spreche dem Lindner eine gewisse Qualität nicht ab, und er hatte auch ordentlich Pech, aber ich finde nicht, dass er sich mit unserer Spielweise zurechtfindet. Bei Pavlov habe ich halt viel eher das Gefühl, dass er weiterhilft. Auch, weil der die Bälle manchmal ganz gut ablegt und uns mal wieder einen Anflug von Lufthoheit verschaffen kann.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zum Lindner bei uns derzeit keine Alternative sehe. Sulimani? Nein. Miksits? Nein. Nikolov? Nur manchmal, wenn der Schiri kleinlich ist.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

5 (zT.) 100% ige Chancen in Halbzeit 2.

5 unterschiedliche Spieler versemmeln allesamt.

Warum sollen dieselben Spieler plötzlich im nächsten Spiel treffen?

Wers jetzt noch immer nicht von den Spielern checkt: es geht bestens um Platz 8 oder 9. Den 10. nehm ich nur ungern in den Mund.

Begonnen hat alles mit einer gnadenlosen Selbstüberschätzung durch unsere Herren Kicker.

Ausgehend von der letzten Saison, wo eben vieles glückte.

Cupspiel-lustlos. Wir sind ja so gut.

Hartberg- statt Sieg ein Remis. Nach dem Spiel meinten einige Herren Spieler: Naja immerhin haben wir angeschrieben.

Vienna-fast unterirdisch. Wieder unsere Spieler: Toll wie wir zu zehnt einen Punkt geholt haben.

FC Lustenau: 1.HZ Bezirksliganiveau. Wir müssen ja nicht rennen, das überlassen wir den anderen- wir sind ja sooo gut.

Kapfenberg: ein Ausgleich mit Ankündigung. Wieder Ausrede: Toll wir hätten fast gewonnen, aber das Glück ist nicht auf unserer Seite.

Heute ein Schülerligator zum 1:0

So kann man sich selbst belügen und selbstüberschätzen.

Tore bekommen wir: Unglaublich patschert.

Wer kanns ändern: Unsere Spieler, wer sonst.

Wenn katastrophale Fehlpässe mit € 50.- geahndet würden, müssten manche Kicker draufzahlen.

Liebe Kicker, fragt euch einmal warum nach 5 Runden nur mikrige 3 Punkte zu Buche stehen.

Die Wahrheit würde nicht schmeichelhaft ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

Nach live dabei gegen Florian, Hartberg, Vienna und Lustenau heute wieder Live Stream.

Ich finde, es war unsere beste Saisonleistung, und das gegen den bisher besten Gegner. Florian Maier hat seine Aufstellung wiederum gerechtfertigt, Thomas Höltschl hat mir auch sehr gut gefallen. Der beste Mann am Platz war aber heute Martin Kobras, der Altach-Tormann.

Die Aufwärtstendenz haben unsere Spieler bestätigt. Gutes Pressing im Mittelfeld, wo die Altacher zwar bestimmend waren, dafür aber immer wieder schnelles Umschalten der Blauweißen aus der Defensive in die Offensive. Sechs 100%ige!

Wir spielen derzeit im Bereich unserer Möglichkeiten und auf dem Niveau des letzten Frühjahrs.

( 15 Spiele 5 - 3 - 7 18 Pkte 17:24)

Sportlich wurden wir letztlich Sechster. Platz 6 bis 8 ist auch heuer unser realistisches Ziel. Etwas anderes hab' ich von unseren Spielern auch nie vernommen.

Matthias Lindner kommt schon noch. David Poljanec hat auch erst ab der 14. Runde so richtig einzunetzen begonnen.

In Horn treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander - wird sicher ein ganz spannendes Spiel. Mein Tip 3:4 für uns!

Edit: Großes Lob dem Schiedsrichterteam.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für mich gehört ein Bubenik( was Ich schon lange sage) einfach hinaus.

Ebenfalls ein Knabl und Rabl.

Statt Bubenik Arapovic statt Rabl M.Guselbauer und statt Knabl Koll.

Im Zentralen Mittelfeld gehört nachgebessert ansonsten ist der Abstieg keine Überraschung ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

nach den ersten zwei, drei posts hab ich die restlichen uebersprungen. ich bin stolz auf die leistung unserer mannschaft. genauso wie auf die stimmung im (erweiterten) block. blau weiss linz, du bist mein verein!

EDIT: ++Mark Aber, Lady in Blue White Satin

bearbeitet von conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Nach den Statments von ToWei und den Spielern frage ich mich wo die waren. Wen Altach in der ersten Hälfte3:0 führt kann keiner was sagen. Einfach unterirdisch. Alleine der Mair, nach seinen gravierenden Fehlern in Kapfenberg, hat 12 Fehler in HZ 1 begangen, dass macht sonst die ganze Abwehr in einem Spiel nicht. Die Altacher waren in HZ 1 genauso schwach beim Abschluss wie wir in HZ 2. Also Endstand meiner Meinung nach 5:3 für Altach. Warum der Sulimani nach der Einwechslung nicht einmal dem Verteidiger nachkommt? Weil er 75 Minuten aufwärmen muss. Was ist den jetzt in den ToWei gefahren. Wie will ich mit solchen Spielern noch ein Spiel gewinnen. Bubenik wurde auch von mir schon mehr als genug behandelt. Kein Kommentar mehr detto Hötschl. Schade um die Worte. Wieso er nach 3 Runden so eine Unruhe reinbringt weis nur der Trainer (Noch Trainer). Für mich gehört Coralic einfach ins Team, auch wen er schwächer Phasen hat ist er noch einer der Besten. Gegen Horn einen Nuller und dann wartet die Austria. Der 10er lässt grüssen. 2 Monate Training eine Mannschaft gesucht, gefunden und nach 3 Runden wieder zerstört. Was haben die in den 2 Monaten gemacht? Kann doch nicht alles falsch gewesen sein nach 3 Runden. Er muss Zeichen setzen sagte er, leider waren es die Falschen. So wirds weiter bergab gehen. Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Alleine der Mair, nach seinen gravierenden Fehlern in Kapfenberg, hat 12 Fehler in HZ 1 begangen, dass macht sonst die ganze Abwehr in einem Spiel nicht

Tatsaechlich? Bist du mit Block und Stift schon ins Stadion gekommen um Stricherl zu machen? -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich bin ebenso stolz auf die Leistung des Teams heute! Das Glück hat halt gefehlt. Wird aber auch wieder kommen! Um die Kirche mal im Dorf zu lassen: Ich glaube, dass einige hier ihre Erwartungen, was das Saisonende angeht vieleicht a bissl zu hoch ansetzen!

Wir/Ihr sollten/t uns schon klar darüber sein, dass wir auf Grund unserer finanziellen/sportlichen Möglichkeiten um den Ligaverbleib und nicht um Plätze in der oberen Tabellenhälfte spielen!

Die Meisterschaft ist erst nach 36 Runden vorbei, also was müssen da manche schon nach 5 Runden vom Abstieg reden?

Was wär schon verloren, wenn wir dann wieder in der RLM antereten?

Wieder Derbys gegen den ASK spielen, mehr attraktive Gegner als in der HfMEL und nicht zu vergessen wieder zu Hause im Donaupark!

Die Stimmung im Stadion heute war auf jeden Fall erstklassig! Die Altacher Tore haben den Lautstärkepegel noch drastisch erhöht! Genau so soll es sein! Ordentlicher Support für ein alles in allem doch gutes Spiel! Warum da so viele nach dem 0:2 demonstrativ das Stadion verlassen haben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

An guten wie an schlechten Tagen, Blau Weiss Linz, du bist mein Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Nach den Statments von ToWei und den Spielern frage ich mich wo die waren. Wen Altach in der ersten Hälfte3:0 führt kann keiner was sagen. Einfach unterirdisch. Alleine der Mair, nach seinen gravierenden Fehlern in Kapfenberg, hat 12 Fehler in HZ 1 begangen, dass macht sonst die ganze Abwehr in einem Spiel nicht. Die Altacher waren in HZ 1 genauso schwach beim Abschluss wie wir in HZ 2. Also Endstand meiner Meinung nach 5:3 für Altach. Warum der Sulimani nach der Einwechslung nicht einmal dem Verteidiger nachkommt? Weil er 75 Minuten aufwärmen muss. Was ist den jetzt in den ToWei gefahren. Wie will ich mit solchen Spielern noch ein Spiel gewinnen. Bubenik wurde auch von mir schon mehr als genug behandelt. Kein Kommentar mehr detto Hötschl. Schade um die Worte. Wieso er nach 3 Runden so eine Unruhe reinbringt weis nur der Trainer (Noch Trainer). Für mich gehört Coralic einfach ins Team, auch wen er schwächer Phasen hat ist er noch einer der Besten. Gegen Horn einen Nuller und dann wartet die Austria. Der 10er lässt grüssen. 2 Monate Training eine Mannschaft gesucht, gefunden und nach 3 Runden wieder zerstört. Was haben die in den 2 Monaten gemacht? Kann doch nicht alles falsch gewesen sein nach 3 Runden. Er muss Zeichen setzen sagte er, leider waren es die Falschen. So wirds weiter bergab gehen. Leider

dein posting ist scheisse, wie der ask!

36 pts to go.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Frust leider noch immer sehr groß!

Leider kann man im Fußball nicht den Schalter umlegen- und sagen- nächstes Spiel treffen wir, spielen wir besser, machen diesen Fehler nicht mehr usw.

Möchte an Hartberg der letzten Saison erinnern. Die wurden überlegen Tabellenletzter, obwohl sie sich bis zum Schluss nie hängen ließen.

Sieg gg WAC und Salzburg fast ins Cup-Aus geschossen. Spielten immer einsatzfreudig, tw gut, konnten aber nie einen Sieg heimfahren.

Ein wenig seh ich uns auch in der derzeitigen Situation.

meine Ursachenforschung:

Schwacher Saisonstart und miserable Spiele wurden schöngeredet. (Haben ja eh 15`gut gespielt, sind ja erst 3 Runden gespielt usw.)

Testspiele überbewertet.

Undiskutable Laufleistung einiger Herren in ersten Spielen.

Fehlpassorgien - unbedrängt.

Grobe, Individuelle Fehler die zu (Schülerliga)-Gegentoren führen.

Einige sind auf Grund ihres Leistungsvermögen jederzeit für kapitale Fehler gut. (Leider)

Selbstüberschätzung.

Wir stehen mit dem Rücken zur Wand.

Helfen können nur Siege, jetzt sind leider auch Unentschieden schon zuwenig.

Herausfinden kann nur die Mannschaft dann, wenn sie wieder eine Einheit werden.

Kein Beleidigtsein, keine Gruppenbildung. Es sind Führungsspieler gefragt, die auch mal laut werden können.

NUR GEMEINSAM KANN MAN AUS DIESEM SCHLAMASSEL HERAUSKOMMEN!

Die Zeit der Euphorie ist längst vorbei, der brutale Alltag hat uns wieder.

Noch gehts nach vorne. Hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Mein Posting ist vielleicht ...... aber die Warheit ist nun manchmal sehr hart *lol*

MIt träumen und sudern und hätti wari werden wir nicht weiterkommen

Einfach einmal nur aufwachen und weniger sufffffff

coralic als einen der besten im team zu sehen, sowie viele deiner anderen aussagen, haben nicht mal im entferntesten etwas mit der wahrheit zu tun. konzentrier dich das nächste mal nicht auf das zählen von fehlern, etc. sondern schau dir mal das spiel an. auch immer wieder den trainer infrage zu stellen, ist schon selten dämlich (sorry). oder willst du hier nur etwas unruhe stiften?

gestern haben wir die biswohl beste saisonleistung gezeigt, keiner war sich zu gut für eine gelbe.

war halt einfach unvermögen vorm tor (+der schlimme schnitzer vom bubenik). daran kann man aber arbeiten. wenn mannschaft und fans weiterhin so agieren, dann halten wir die klasse im schwierigen zweiten jahr. gestern hab ich blau weiß wieder mal so spielen gesehen, wie viele sich das wünschen. dementsprechend gut war auch die stimmung vorort. weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.