Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fem Fan

FIRST VIENNA FC 1894 - SV Grödig 1:3

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !   25 Stimmen

  1. 1. Wie geht´s aus ?

    • Der FIRST VIENNA FC 1894 gewinnt
      8
    • Der SV Grödig gewinnt
      9
    • Das Spiel endet unentschieden
      4

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

78 Beiträge in diesem Thema

Man hat nicht lang Verschnaufpause und auch nicht Zeit, die Wunden zu lecken, eh vielleicht gut.

Adi Hütter, man glaubt es kaum, kommt nicht mehr mit Altach, sondern mit Grödig auf die Hohe Warte. Die Grödiger haben nahezu gleich viel den Kader umgerührt wie wir. Hütter ging mit seiner Mannschaft am Freitag nach der 0:2 Heim-Niederlage gegen Horn hart ins Gericht. Mit 3 Mann weniger war man nicht im Stande, den Horner Abwehrriegel zu knacken, auch habe ihn die Art und Weise des Auftretens seiner Mannschaft sehr enttäuscht. "Einige Spieler sind nach den 2 Auftaktsiegen wahrscheinlich schon auf Wolke 7" meinte er im Skyinterview, von dieser Wolke müsse man jetzt jedenfalls runter. Vater und Sohn Haas führen in Grödig das Zepter und Haas, der Jüngere, meinte im Sky-Interview, dass man in Grödig immer von einem 3-Jahresplan gesprochen habe, das 3. Jahr sei nun gekommen und nun wolle man ernsthaft an der Tipp3 anklopfen, das hat er allerdings vor dem Horn-Spiel gesagt. :kerstsmiley:

Wir befinden uns grad nicht auf Wolke 7, wir sind, wie gewohnt im Tabellenkeller. Unsere Bilanz gegen die Grödiger auch nicht grad berauschend. Seit 2010 hat man in 8 Spielen nur 1 mal gewinnen können, 4 Niederlagen setzte es und dreimal remisierte man.

Gesperrt bei uns Fallmann und Lebedev, grad auch kein Umstand für positive Schwingungen. Bei Grödig ist wahrscheinlich Leitgeb gesperrt, der sah gegen Horn Rot, das Urteil ist aber noch ausständig.

Auch Tatar wird ja vom Senat was ausfassen, er hat sich aber hoffentlich von seinem "Amoklauf" gegen den Schiri in Hartberg wieder gefangen und richtet seine Energien auf das Sportliche.

Apropos Schiri, den Schiri vom kommenden Dienstag, nämlich Hrn. Philipp Aiginger kennen wir auch aus der Ostliga, seit er uns dort aber begegnete, ist viel passiert, u.a. wurde ihm von der Wirtschaftsuni im Jahr 2010 der Titel Mag.rer.soc.oec. verliehen. Schirimäßig ist er ein Bundesliga-Greenhorn, er hat erst 2 Erste-Liga-Partien gepfiffen.

Möge der Schiri nicht im Mittelpunkt stehen, ich mag endlich mal 3 Punkte, gegen Grödig wird´s aber schwer werden, aber gegen wen ist es nicht schwer ?

Tippe auf 1:1

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits ist Hütter nicht der, der eine Mannschaft, die im Sumpf steckt, rauszieht, andererseits sind die Grödiger bei Standards stark - will sagen, fast immer für ein Tor gut.

Ein Dreier wäre so extrem wichtig, aber ich erwarte dennoch eine starke Grödiger Elf. Wenigstens haben sich die Falken entschlossen, unten mitzumachen. Wird ganz schwer werden, je länger der erste Sieg aus sich warten lässt, desto länger ist man eben in der Scheißgasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann eigentlich die 6er Rolle einnehmen? Becirovic? 14 Profis stehen Tatar für dieses

Spiel zur Verfügung. Auf der Ersatzbank werden sich wohl ein Torhüter, zwei Stürmer und

Amas als Fülmaterial befinden.

Hoch wer ma so net gwinna.(frei nach Toni Pfeffer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoch wer ma so net gwinna.(frei nach Toni Pfeffer)

so hoch hoffentlich nicht - als toni pfeffer das im pauseninterview als ergebnisprognose sagte, war das nationalteam schon 5:0 hinten, 9:0 ging's aus. unser team geht sicherlich nicht als opferlamm auf's feld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aufstellungsprognose:

Mandl

Dober - Bauer - Dospel - Speiser

Hinterseer - Fejzic - Becirovic - Dogan

Pink - Rotter

... obwohl ich lieber Gökzek statt Rotter von Beginn an sehen würde. Und ich bin mir sicher, daß auch Gültekin in diesem Spiel zu seinem ersten Einsatz kommen wird.

Und mein Tipp: 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strohmayer ? :kerstsmiley:

Strohmayer und Ilić könnten das defensive Mittelfeld bilden. :trollface:

Mandl

Dober - Bauer - Dospel - Speiser

Hinterseer - Fejzic - Becirovic - Dogan

Pink - Rotter

Diese Aufstellung wäre schon sehr offensiv, was nicht unbedingt schlecht sein muss.

Im Vorbericht auf der Offi steht übrigens, dass Matthias Perktold wieder fit ist. Ich denke, dass er dann links im Mittelfeld spielen wird.

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4296

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strohmayer und Ilić könnten das defensive Mittelfeld bilden. :trollface:

Diese Aufstellung wäre schon sehr offensiv, was nicht unbedingt schlecht sein muss.

Im Vorbericht auf der Offi steht übrigens, dass Matthias Perktold wieder fit ist. Ich denke, dass er dann links im Mittelfeld spielen wird.

http://www.firstvien...ail.php?id=4296

Würden ihn für Rotter ins Spiel nehmen (die Kombi Rotter + Pink funktioniert mMn überhaupt nicht) Perktold auf links und Dogan in die Mitte ziehen, einen Strohmayer muss ich ned zwingend sehen und einen Ilic schon gar ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würden ihn für Rotter ins Spiel nehmen (die Kombi Rotter + Pink funktioniert mMn überhaupt nicht) Perktold auf links und Dogan in die Mitte ziehen [...]

Das klingt gut und könnte funktionieren.

[...] einen Strohmayer muss ich ned zwingend sehen und einen Ilic schon gar ned.

Oh, ich dachte die Ironie wäre eindeutig gewesen...

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich dachte die Ironie wäre eindeutig gewesen...

unsere aktuelle personaldecke ist tatsächlich so dünn, dass ich richard strohmayer andenken würde. er hat halt nicht mehr luft für 90 minuten, aber er erscheint mir als realistische option. "seine" #7 hat allerdings jetzt jochen fallmann übernommen. sollte er tatsächlich zum einsatz kommen, wird er sich eine neue rückennummer aussuchen müssen.

und predrag ilić saß schon gegen hartberg und blau-weiß linz auf der bank (#15, wie gewohnt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.