Recommended Posts

Fußballgott

wie schauts den eigentlich aus, wenn Harnik wieder fit ist, sollte er dann wieder einen Platz in der Startelf haben?

Schwer zu sagen, da Harnik im Jahr 2016 noch nie über einen längeren Zeitraum fit war. Aber die Konkurrenz auf den Außen ist überschaubar. Kostic ist gesetzt, aber Rupp kann Harnik mMn auf lange Sicht sicher rausspielen. Wobei jetzt ja nicht mehr allzu viele Spiele sind, und wenn Harnik seinen Vertrag nicht verlängert, könnte es auch sein, dass man nicht mehr auf ihn setzt.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hab mal in dem Werder Worum gestöbert.

Traut man den Fischköpfen gar nicht zu so emotional zu sein.

;-). Tja, da sind wohl die Emotionen mit einigen durchgegangen.

Baumgartlinger hatte in dem Spiel 7 Fouls und kam ohne Gelbe Karte durch. Das sind dann die Spieler, die man auf Seiten des Gegners "hasst" und man liebt sie wenn sie im eigenen Team spielen. Eins davon war nachdem er im Mittelfeld den Ball verstolpert hat und den Gegenangriff dann mit einem schnellen Foul an Fritz stoppt, eigentlich klares taktisches Foul und schon das alleine eine Gelbe, aber er machts dann so clever, dass ihn der Schiri jedesmal so gerade davon kommen lässt.

Sehr ärgerlich dann natürlich für alle Werder Fans, das Ding vor dem 1:0 für Mainz, für mich war das ein Foul von Baumgartlinger, aber vielleicht bin ich da dann auch zu emotional und sehs zu sehr durch die Werder Brille.

Insgesamt ist Baumgartlinger sehr beeindruckend, seit längerem ist er ein taktisch guter, cleverer und defensivstarker 6er, neu ist jetzt und da hat er sich echt sehr weiterentwickelt, ein viel besseres Offensivverhalten. Dass er jetzt auf einmal Tore macht kommt nicht einfach so, nach dem Ballgewinn (Foul ;-)) hätte er sich vor einem Jahr garantiert nach hinten orientiert, jetzt läuft er durch, ist präsent im Strafraum und macht sein Tor. Auch im Passspiel ist das auffällig und ich hab ihn in letzter Zeit einige Male über 90 Minuten gesehen. Früher ein ganz klassischer Quer- bzw. Rückpassspieler, jetzt versucht er viel mehr nach vorne, verschleppt das Spiel lange nicht mehr so, wie vorher gewohnt, sucht die Pässe in die Offensive. Der Schmidt in Mainz hat ihn da wohl nochmal um ein gutes Stück nach vorne gebracht.

Hab ihn natürlich letzten Samstag auch "gehasst", aber wie es immer so ist, wenn der Gegner dich hasst, machst du alles richtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

;-). Tja, da sind wohl die Emotionen mit einigen durchgegangen.

Baumgartlinger hatte in dem Spiel 7 Fouls und kam ohne Gelbe Karte durch. Das sind dann die Spieler, die man auf Seiten des Gegners "hasst" und man liebt sie wenn sie im eigenen Team spielen. Eins davon war nachdem er im Mittelfeld den Ball verstolpert hat und den Gegenangriff dann mit einem schnellen Foul an Fritz stoppt, eigentlich klares taktisches Foul und schon das alleine eine Gelbe, aber er machts dann so clever, dass ihn der Schiri jedesmal so gerade davon kommen lässt.

Sehr ärgerlich dann natürlich für alle Werder Fans, das Ding vor dem 1:0 für Mainz, für mich war das ein Foul von Baumgartlinger, aber vielleicht bin ich da dann auch zu emotional und sehs zu sehr durch die Werder Brille.

Insgesamt ist Baumgartlinger sehr beeindruckend, seit längerem ist er ein taktisch guter, cleverer und defensivstarker 6er, neu ist jetzt und da hat er sich echt sehr weiterentwickelt, ein viel besseres Offensivverhalten. Dass er jetzt auf einmal Tore macht kommt nicht einfach so, nach dem Ballgewinn (Foul ;-)) hätte er sich vor einem Jahr garantiert nach hinten orientiert, jetzt läuft er durch, ist präsent im Strafraum und macht sein Tor. Auch im Passspiel ist das auffällig und ich hab ihn in letzter Zeit einige Male über 90 Minuten gesehen. Früher ein ganz klassischer Quer- bzw. Rückpassspieler, jetzt versucht er viel mehr nach vorne, verschleppt das Spiel lange nicht mehr so, wie vorher gewohnt, sucht die Pässe in die Offensive. Der Schmidt in Mainz hat ihn da wohl nochmal um ein gutes Stück nach vorne gebracht.

Hab ihn natürlich letzten Samstag auch "gehasst", aber wie es immer so ist, wenn der Gegner dich hasst, machst du alles richtig...

Da hast du keine Brille auf, das war einfach ein Foul von Baumgartlinger an Fritz. Nur seh ich da weniger Baumgartlinger als "Schuldigen", sondern eher den Schiri - der muss ja das Foul pfeifen. Natürlich spielst du dann weiter als Spieler, was auch sonst. Aber schön, dass sich Baumgartlinger so entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nur seh ich da weniger Baumgartlinger als "Schuldigen", sondern eher den Schiri - der muss ja das Foul pfeifen. Natürlich spielst du dann weiter als Spieler, was auch sonst.

Ja logisch ist das so. Baumgartlinger verhält sich clever, wie man es als Profi zu machen hat, gar keine Frage. Das mit dem "hassen" war natürlich auch nicht so gemeint. Weisst ja wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Gartner nicht im Kader. In letzter Zeit nur öfters auf der Bank gewesen.

Ich würde ihm raten nach AT zu wechseln im Sommer, damit seine Karriere wieder in Schwung kommt. Bei F95 geht gar nichts mehr & das bei verschiedenen Trainern.

Hat mir immer gut gefallen der Junge, ich weiß aber nicht wie sein jetziger Leistungsstand aussieht nach den Verletzungen bzw Zeiten ohne Spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Gartner nicht im Kader. In letzter Zeit nur öfters auf der Bank gewesen.

Ich würde ihm raten nach AT zu wechseln im Sommer, damit seine Karriere wieder in Schwung kommt. Bei F95 geht gar nichts mehr & das bei verschiedenen Trainern.

Hat mir immer gut gefallen der Junge, ich weiß aber nicht wie sein jetziger Leistungsstand aussieht nach den Verletzungen bzw Zeiten ohne Spielpraxis.

Dieses Mal ist aber der Grund, dass er krank war/ist. Aber ja - von mir aus kann er gerne zu Rapid wechseln im Sommer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Nicht gerade der rosigste Nachmittag für unsere Legionäre:

Ingolstadt - Schalke:

Özcan, Hinterseer Startelf

Suttner, Schöpf Bank

Hannover - Hamburg:

Gregoritsch Bank

Darmstadt - Stuttgart:

Garics, Klein, Harnik Bank

Mainz - Augsburg:

Baumgartlinger, Onisiwo, Manninger Bank

Bayern - Frankfurt:

Alaba Startelf

Lindner Bank

Bei Stuttgart spinnens ja sowieso komplett, jetzt wird mal wieder Schwaab als RV eingesetzt, völlig unverständlich, was die dort gegen Klein haben. :facepalm:

Warum Leute wie Ilicevic und Hunt einen uneingeschränkten Stammplatz bei Hamburg haben, muss man sich auch fragen.

Baumgartlinger ist anscheinend leicht angeschlagen vom NT zurückkommen, und spielt deswegen nicht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Nicht gerade der rosigste Nachmittag für unsere Legionäre:

Ingolstadt - Schalke:

Özcan, Hinterseer Startelf

Suttner, Schöpf Bank

Hannover - Hamburg:

Gregoritsch Bank

Darmstadt - Stuttgart:

Garics, Klein, Harnik Bank

Mainz - Augsburg:

Baumgartlinger, Onisiwo, Manninger Bank

Bayern - Frankfurt:

Alaba Startelf

Lindner Bank

Bei Stuttgart spinnens ja sowieso komplett, jetzt wird mal wieder Schwaab als RV eingesetzt, völlig unverständlich, was die dort gegen Klein haben. :facepalm:

Warum Leute wie Ilicevic und Hunt einen uneingeschränkten Stammplatz bei Hamburg haben, muss man sich auch fragen.

Baumgartlinger ist anscheinend leicht angeschlagen vom NT zurückkommen, und spielt deswegen nicht.

Is glaub ich schon auch den Länderspielen geschuldet. Da hat zB Klein 1x 90 Minuten und 1x 78 (?) Minuten gespielt - und das in 4 Tagen - Baumgartlinger ist ja schon vom NT früher heimgefahren. Bei Gregoritsch versteh ichs ehrlich gesagt auch nicht ganz, aber der wird heute wohl trotzdem zu seinem Einsatz kommen. Hunt ist mMn in Deutschland sowieso völlig überschätzt - hat weder in Bremen, noch in Wolfsburg, noch jetzt beim HSV über einen längeren Zeitraum wirklich gute Leistungen gezeigt.

Der Rest war leider so zu erwarten (vl bis auf Schöpf) - hoffe, dass Harnik in Stuttgart bald wieder Spielzeit bekommt.

Übrigens Sabitzer jetzt doch noch mit einem Assist - auch wenns als Schuss gedacht war ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Dieses Mal ist aber der Grund, dass er krank war/ist. Aber ja - von mir aus kann er gerne zu Rapid wechseln im Sommer ;)

Alles klar danke.

Zum 2.Teil, lieber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag