Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich sprech mal an was sich vermutlich viele denken: Mmn sollte Alaba langsam über einen Vereinswechsel nachdenken denn es sieht nicht so aus als würde er dort langfristig im Mittelfeld zum Zug kommen. Natürlich hat er auf der Position nicht die Qualität die er auf der LV Position hat, aber alle mal genug um bei einem anderen Verein auf seiner Lieblingsposition zum Zug zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Warum sollte Alaba einen Top 3 Weltverein als Stammspieler verlassen? Im Mittelfeld fehlt ihm für Bayern momentan die Qualität, als LV ist er Weltklasse. Im Team kann er auf seiner Lieblingsposition spielen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Warum sollte Alaba einen Top 3 Weltverein als Stammspieler verlassen? Im Mittelfeld fehlt ihm für Bayern momentan die Qualität, als LV ist er Weltklasse. Im Team kann er auf seiner Lieblingsposition spielen.

Weil er selber immer wieder betont bzw. angedeutet hat mit dieser Rolle unzufrieden zu sein. Es gibt sicher Vereine die ihn gerne als Mittelfeldspieler aufnehmen würde wie seine Jugendliebe Arsenal zb (Das ist aber zugegebenermaßen nur eine Vermutung ;) )

Es muss ja kein Top 3 Verein sein, Top 15 reicht auch allemal - dafür halt auf der Lieblingsposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Weil er selber immer wieder betont bzw. angedeutet hat mit dieser Rolle unzufrieden zu sein. Es gibt sicher Vereine die ihn gerne als Mittelfeldspieler aufnehmen würde wie seine Jugendliebe Arsenal zb (Das ist aber zugegebenermaßen nur eine Vermutung ;) )

Es muss ja kein Top 3 Verein sein, Top 15 reicht auch allemal - dafür halt auf der Lieblingsposition.

Das wäre wohl ein Karriere Rückschritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das witzige ist, er hat heute sogar im Mittelfeld gespielt :lol:

Er hat links in der 3er Kette gespielt. Zm wenn ich reingezapt hab.

@quaiz naja das ist wohl ansichtssache. ich seh halt langfristig keine chance für ihn im Bayern Mittelfeld. Aber wenigstens gibst du mir normale Antworten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

glaube nicht, dass es für ihn besser wäre bei seinem lieblingsverein Arsenal im mittelfeld zu spielen, aber praktisch nie was zu gewinnen.

kann mir gut vorstellen, dass er die Bayern nur am ende seiner karriere verlassen wird, um sie in Österreich ausklingen zu lassen. ist ja bei Lahm, Neuer und Schweinsteiger auch so, die wechseln aus gutem grund nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich denke er liebt Bayern und das nicht nur weil München nicht so weit von seiner Familie entfernt ist.

Langfristig wird PG mit einer 3er Kette spielen lassen und dann wird Alaba hoffentlich im ZM/DM spielen. Die Konkurenz wird stark genug sein. Schweini zB verletzt, Ribéry fehlt auch noch (oder?). Einen Götze wird er nicht rausnehmen, wenn der so weiter spielt... Wenn sich Alaba im Mittelfeld durchsetzen kann, dann wird er Bayern nie verlassen. Für die Dreierkette ist er, denke ich nicht geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Er beginnt schon seit geraumer Zeit als Verteidiger und geht dann spästens in der 2. Halbzeit ins Mittelfeld,. Sollte mittlerweile klar sein.

Wenn Schweinsteiger, Martinez und Thiago wieder fit sind sieht Alaba kein Land mehr im MF.

Dann wird er wieder in die LV Position rücken. Barnard ist dort eh ein schlechter Scherz. Zumindest für eine Mannschaft wie Bayern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag