Recommended Posts

ASB-Gott

Wo war da ein Zweikampf?

Er hat den Gegenspieler nichtmal gesehen.

:lol:

Der Schiedsrichter hat hier beste Sicht gehabt und genau auf die Szene geschaut. Er war der Meinung, dass die gelbe Karte OK ist.

Ich erinnere hier mal an die Attacke an Prödl. Der hat nichtmal eine Karte bekommen. Also ist hier gelb absolut OK.

Diese Argumente sind ja sowieso immer der größte Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

deine "das ist so weil ich bin da axl und ich sag das" argumente sind aber auch nicht der weisheit letzter schluss

Wie wäre es mit dem Argument, dass das DFB-Regelwerk nur im Falle von Handspiel und Rückpass das Wort "Absicht" beinhaltet.

Grobes Foulspiel, überhartes Spiel, Tätlichkeit u.ä. beinhalten dieses Wort nicht. Also sind wir bei "Auslegungssache". Und da verweise ich gerne nochmal auf Herbet Fandel - Ehemaliger Fifa-Ref; heutiger Schiri-Boss beim DFB. Und der meint, dass Ellenbogenchecks vorrangig mit der roten Karte zu ahnden sind, es sei denn es sei klar eine Art "Unfall" geschehen. Nutzt aber jemand seine Arme, um sich in irgendeiner Weise einen Vorteil zu verschaffen, dann reden wir nicht von einem Unfall, sondern grob fahrlässigem Spiel. Rote Karten sind dafür nicht nur hinnehmbar, sondern sogar erwünscht,

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das ist nicht so weil ich da axl bin, sondern weils in den DFB-Regeln steht. Und wen jemand ernsthaft meint, das war kein Zweikampf, dann is ohnehin sinnlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja in der ersten hzt brauchte er noch eine eingewöhnungszeit da waren schon ein par fehlpässe und verstolperer dabei

ist ja aber der noch fehlenden spielpraxis verständlich

zur gelb/roten karte

rot ist wenn schiri rot zeigt

gelb ist wenn schiri gelb zeigt

genauso wie beim abseits ;)

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist nicht die Regelauslegung der rot weiss roten Tomatenbrille sondern der DFB Schiedsrichter. Also mal den Rand halten und nicht dauernd so nen Unsinn reden.

Jörg Dahlmann vor 5 Minuten im Doppelpass: "Die Schiedsrichter, die ich inzwischen gefragt habe, meinten alle man hätte Rot geben sollen."

Soso.. Regelauslegung der DFB Schiedsrichter...

Unsinn? Rand halten? etc...?

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag