Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Declan schrieb vor einer Stunde:

Schlager und Seiwald sind gesetzt, ersterer aber relativ verletzungsanfällig, Laimer jetzt wohl eher RV (und auch davor im Nationalteam selten auf der 6 - wenn fit haben eigentlich Schlager, Seiwald und Laimer immer gespielt, für den wurde dann halt eine Position „geschaffen“). Sabitzer hat im Team noch nie auf der 6 gespielt. Bei einem Turnier sollte der Mindeststandard sein, dass du zwei Spieler pro Position hast. Alleine deswegen hat Grillitsch schon eine Daseinsberechtigung. Auf der 6 haben wir einfach nicht sooo eine Kadertiefe wie manche meinen. 

Das Junge nachkommen stimmt eh, das hilft uns nur jetzt noch nichts. Wanner könnte da ein Glücksgriff sein, wobei ich bezweifele, ob RR den wirklich als 6er sieht (tut er ja bei Sabitzer auch nicht.)

Mein Punkt ist: wenn wir mir im Mittelfeld mit Schlager und Seiwald beginnen, ist es schön, wenn Laimer und Sabitzer die Positionen auch spielen können, aber man braucht halt auch jemanden der von der Bank kommen kann. Wenn Grillitsch (wie oft gefordert) nicht im Kader steht, dann haben wir dafür niemanden (maximal Schöpf, aber naja…) und müssten bei jeder Verletzung oder wenn man Schlager einfach schonen will bis zu drei Positionen umstellen.

Also meinst einen Sechser (DM) und keinen Achter (ZM)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

alaba hat beim podcast mit der kienast julia gemeint dass grillitsch den höchsten spielerischen IQ im NT hat. 

Ich halte den eigentlich für n schlampiges Genie.

Leider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
iceman schrieb vor 20 Minuten:

lawal schon mit 4 gegentreffern. schaut wer?

5 mittlerweile - lt. sofascore leider gar keine gute Leistung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmn ist posch ein extrem zweischneidiges schwert, weil im NT hat er als RV immer anständig geliefert, aber in der IV ist seine wahre stärke weil er eben spielerische qualitäten hat.

spielt er bei mainz auch ab und zu als RV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Patrax Jesus schrieb vor 29 Minuten:

mmn ist posch ein extrem zweischneidiges schwert, weil im NT hat er als RV immer anständig geliefert, aber in der IV ist seine wahre stärke weil er eben spielerische qualitäten hat.

spielt er bei mainz auch ab und zu als RV?

Nope, spielt(e) immer IV (in der Dreierkette)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

schlager will wohl unbeding spielen ein wahnsinn wie hungrig er ist ein richtiger kampfhund

aber ob man ihn nicht lieber bremsen sollte :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 minutes ago, rattlesnake said:

schlager will wohl unbeding spielen ein wahnsinn wie hungrig er ist ein richtiger kampfhund

aber ob man ihn nicht lieber bremsen sollte :ratlos:

Der eine Schlager will unbedingt spielen und der andere Schlager versucht scheinbar alles um unbedingt nicht zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag