Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Das ist der Beweis, dass ihr Gsi halt doch echte Österreicher seid und keine Schweizer :D

Brauchst ja gar net betonieren, Spatenstichfeier zählt sicher auch! Eine Biertischgarnitur, zwei Schaufel vom OBI, zwei Lokalpolitiker, ein Haufen Presseleute -> Baustart ist erfolgt!

Aber nach 20 Jahren glaubt man das halt auch nicht mehr....und man möchte nicht nur Absichten sondern mal Tatsachen erkennen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austriaholic
Mario 7 schrieb Gerade eben:

Aber nach 20 Jahren glaubt man das halt auch nicht mehr....und man möchte nicht nur Absichten sondern mal Tatsachen erkennen können.

Darum das Fundament :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe eigentlich gar nicht wo genau dass Problem liegt. Sowas wie Hartberg müsste doch leicht zu schaffen sein. Das Stadion von denen sieht ja auch nicht so prickelnd aus. Ihr habt eh den Luxus fast ein ganzes Jahr vorher schon zu wissen dass ihr sportlich den Aufstieg schafft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
1929einLebenLang schrieb vor 40 Minuten:

Ich verstehe eigentlich gar nicht wo genau dass Problem liegt. Sowas wie Hartberg müsste doch leicht zu schaffen sein. Das Stadion von denen sieht ja auch nicht so prickelnd aus. Ihr habt eh den Luxus fast ein ganzes Jahr vorher schon zu wissen dass ihr sportlich den Aufstieg schafft. 

Derzeit muss noch eine Abstandsnachsicht mit einem Anrainer geklärt werden, erst dann kann die Baueingabe erfolgen und es müssen auch noch Finanzierungsdetails mit dem Land besprochen und schriftlich festgehalten werden, die mündliche Zusage dazu gibt es schon länger.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3124615/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Pipo093 schrieb vor 2 Stunden:

Derzeit muss noch eine Abstandsnachsicht mit einem Anrainer geklärt werden, erst dann kann die Baueingabe erfolgen und es müssen auch noch Finanzierungsdetails mit dem Land besprochen und schriftlich festgehalten werden, die mündliche Zusage dazu gibt es schon länger.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3124615/

Der Bericht erscheint mir nicht wirklich gut recherchiert oder aktuell zu sein. Da steht nur das drin, was schon vor zwei Wochen anderswo geschrieben wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit der Nachsicht inzwischen deutlich weiter ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1929einLebenLang schrieb am 6.10.2021 um 14:58 :

das habe ich mir auch schon öfters gedacht. hartberg, wolfsberg, grödig, .,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
andrea78 schrieb vor 2 Stunden:

das habe ich mir auch schon öfters gedacht. hartberg, wolfsberg, grödig, .,,

die austria will halt gleich das ganze projekt umsetzen und keinen etappen-bau....als argument dient dann, dass eine intervalls mässige umsetzung mit dem grundkonzept nicht korreliert....ich glaube auch nicht, dass diese argumentation durch geht.....und wenn ja, dann fliessen auch ein paar millionen in das noch nicht fertig gestellte altacher stadion.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mario 7 schrieb vor einer Stunde:

die austria will halt gleich das ganze projekt umsetzen und keinen etappen-bau....als argument dient dann, dass eine intervalls mässige umsetzung mit dem grundkonzept nicht korreliert....ich glaube auch nicht, dass diese argumentation durch geht.....und wenn ja, dann fliessen auch ein paar millionen in das noch nicht fertig gestellte altacher stadion.

nicht die austria will das umsetzen sondern die gemeinde lustenau. die sportlandesrätin hat ja letzte woche schon gesagt das dass land zu der 50% finanzierung steht. als argument dient auch das ein etappenbau viel mehr kosten wird als die einmalige umsetzung des gesamtkonzeptes. abgesehen davon wird auch nicht das gesamtkonzept umgesetzt sondern nur die erste etappe und dazu gehören halt die tribünen und das flutlicht. das flutlicht selber ist übrigens nur umsetzbar wenn alle tribünen gebaut werden. ansonsten könnten wegen der ausbreitung vom lichtkegel wieder klagen von den nachbarn drohen. wir bauen hier nicht im nirgendwo sondern mitten im wohngebiet. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Mario 7 schrieb vor 1 Stunde:

die austria will halt gleich das ganze projekt umsetzen und keinen etappen-bau....als argument dient dann, dass eine intervalls mässige umsetzung mit dem grundkonzept nicht korreliert....ich glaube auch nicht, dass diese argumentation durch geht..

Fake News mal wieder. Weder ist das Argument noch der Wunsch der Austria. Du erzählst wirklich überall nur die Unwahrheit wenn es ums Stadion geht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Fake News mal wieder. Weder ist das Argument noch der Wunsch der Austria. Du erzählst wirklich überall nur die Unwahrheit wenn es ums Stadion geht. :facepalm:

Lies dir mal das Statement vom Antihero durch......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Mario 7 schrieb vor 24 Minuten:

Lies dir mal das Statement vom Antihero durch......

Okay. 

Antihero1 schrieb vor einer Stunde:

nicht die austria will das umsetzen sondern die gemeinde lustenau.

:ratlos: und nun? 

Antihero1 schrieb vor einer Stunde:

abgesehen davon wird auch nicht das gesamtkonzept umgesetzt sondern nur die erste etappe und dazu gehören halt die tribünen und das flutlicht.

:ratlos: okay. 

Hast du dir das Statement durchgelesen? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag