Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 20 Stunden:

 Wenn das Land aber die unterschiedlichen Gegebenheiten und Notwendigkeiten in Altach und Lustenau erkennt und gleichzeitig drauf kommt, dass ein Etappenbau viel viel viel teurer wird, als ein sofortiger Bau des gesamten Stadions, dann wäre es in aller Sinne, kein Flickwerk zu bauen.

Es gibt durchaus unterschiedliche Notwendigkeiten, weshalb das Land für einen Etappenbau in Lustenau ist. Wenn sie nämlich dem Nagel zugehört haben, der meint, dass es nicht sicher ist, dass Lustenau in der neuen zweiten Liga Profifußball spielen kann, dann wäre ein Komplettbau Wahnsinn und Geldverschwendung. Bei einem Etappenbau wäre dann nur "ein wenig" Geld verschwendet.

Antihero1 schrieb vor 54 Minuten:

ich glaube er hat eher euch altacher angesprochen! diese diskussion ist sowas von sinnlos wie eigentlich jede diskussion mit euch anti lustenauern!

Natürlich sinnlos, wenn du nie auf meine Argumente von mir eingehst. Aber da du nicht antwortest oder widersprichst, sehe ich das mal als Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AlexR schrieb vor 46 Minuten:

Mah, und ich wollte noch unterhalten werden. :(

Das kommt das nächste Mal wenn es wieder um die Innsbrucker Finanzen und die öffentlichen Sponsoren geht. Dann stehen die Lustenau wieder bereit. Dann ist wieder dein Verein involviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Antihero1 schrieb vor 57 Minuten:

ich glaube er hat eher euch altacher angesprochen! diese diskussion ist sowas von sinnlos wie eigentlich jede diskussion mit euch anti lustenauern!

Mimimimi, schreib mal warum 15 millionen auf einen schlag investiert werden sollten? Mit was hat sich die Austria das verdient? Warum hat die austria eine besser behandlung verdient?

DerFremde schrieb vor 52 Minuten:

Ja eh. Nennt sich "Fan". Kennt man das Konzept in Altach nicht?

Lol, das RHS platzt bei jedem Spiel aus allen Nähten, trotz hohen Eintrittspreisen ist immer volles Haus...., 800 Zuschauer, hat der FC Götzis bald mehr Fans ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
n`alex schrieb vor 14 Minuten:

Lol, das RHS platzt bei jedem Spiel aus allen Nähten, trotz hohen Eintrittspreisen ist immer volles Haus...., 800 Zuschauer, hat der FC Götzis bald mehr Fans ?

800 sind natürlich eine Lüge von dir. Aber ja, Mitte August 4100 Zuschauer gegen den Meister ist dagegen natürlich etwas, worauf man so richtig stolz sein kann! Aber immerhin knapp 500 mehr als beim letzten Spiel gegen Salzburg. :lol:

 

n`alex schrieb vor 14 Minuten:

Mimimimi, schreib mal warum 15 millionen auf einen schlag investiert werden sollten? Mit was hat sich die Austria das verdient? Warum hat die austria eine besser behandlung verdient?

Nochmal:

1. Die Austria ist weder Bauherr noch Empfänger von 15 Millionen. 2. verlangt niemand vom Land 15 Millionen (weil die Gemeinde Lustenau selbst 5 Millionen investieren wird) 3. ist der Stadionausbau Wille der Gemeinde Lustenau, da man weiterhin Fußball auf professionellem Niveau haben möchte (jaja, ich weiß, jetzt kommt wieder "Profifußball :lol:" von irgendeinem Schwätzer) 4. sind öffentliche Investitionen kein Fall von "verdienen" oder "nicht verdienen". Läuft halt nicht so.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
DerFremde schrieb vor 22 Minuten:

800 sind natürlich eine Lüge von dir. Aber ja, Mitte August 4100 Zuschauer gegen den Meister ist dagegen natürlich etwas, worauf man so richtig stolz sein kann! Aber immerhin knapp 500 mehr als beim letzten Spiel gegen Salzburg. :lol:

 

Nochmal:

1. Die Austria ist weder Bauherr noch Empfänger von 15 Millionen. 2. verlangt niemand vom Land 15 Millionen (weil die Gemeinde Lustenau selbst 5 Millionen investieren wird) 3. ist der Stadionausbau Wille der Gemeinde Lustenau, da man weiterhin Fußball auf professionellem Niveau haben möchte (jaja, ich weiß, jetzt kommt wieder "Profifußball :lol:" von irgendeinem Schwätzer) 4. sind öffentliche Investitionen kein Fall von "verdienen" oder "nicht verdienen". Läuft halt nicht so.

Ja, das ist schein riesen unterschied!! 4100 oder 800 sind schon nicht das gleiche, auch wenn man sie doppelt oder 3-fach schätzt. Aber stimmt, gegen Wiener Neustadt warens wohl 200 mehr, also 1000 (zahl von eine alu „fan“ in eurem forum).

 

wenn lustenau will, sollen sie es bauen. Wenn Geld vom Land, also von allen anderen kommen soll, dann stellt sich schon die Frage wofür die Allgemeinheit dafür blechen soll, für den sportlichen Erfolg mal nicht, und doch, nicht jeder kann sich was wünschen und fordern was er grad will. Als nächstes kommt der FC Sibratsgfäll und plant Profifussball, sind sportlich zwar ned erfolgreich, brauchen aber ein Stadion. Also muss man sich das doch schon irgendwie verdienen, also sportlich erfolgreich sein und was leisten das die Wünsche rechtfertigt.

Für das, das die Austria gar ned will und ned Bauherr ist, puddelt sich der Hubert da aber immer ordentlich auf. Aber in l‘au laufen die uhren anders, da fordert der Mieter wad gebaut wird und ned der Vermieter, und wenns ums eingemachte geht mit dem Finger aufs Land zeigen...

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

800 sind natürlich eine Lüge von dir. Aber ja, Mitte August 4100 Zuschauer gegen den Meister ist dagegen natürlich etwas, worauf man so richtig stolz sein kann! Aber immerhin knapp 500 mehr als beim letzten Spiel gegen Salzburg. :lol:

kann altach doch nix dafür das salzburg nur 10 leute mitbringt in gästesektor ;) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Austria Lustenau spielt seit 1994 in den oberen beiden Ligen, also bald seit 25 Jahren Profifußball und gehört demnach ununterbrochen zu den besten 20 Mannschaften in Österreich, wo es laut ÖFB über 2500 Fußballvereine gibt. Da einfach von "sportlich nicht erfolgreich!!111" zu reden, offenbart schon ziemlich deutliche Scheuklappen. "Erolgreich" bedeutet halt nicht nur, dass man irgendwann mal das Europaligaqualifikationplayoff!!!1111 verloren hat.

Nachdem man in Altach so stolz darauf ist, so brontal viel Kommunal- und Lohnsteuer zu bezahlen, nehme ich mal an, dass die Austria in diesem beinahe Vierteljahrhundert auch nicht eben wenig abgeliefert hat. :ratlos:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24 jahre profifussball unter wiederigsten bedingungen davon 21 jahre in der zweiten liga ist für altach zwar nichts aber in österreich beudeutet das schon mal was! mittlerweile sind wir wohl der traditionsreichste verein der zweiten liga!

 

 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Antihero1 schrieb vor 3 Minuten:

24 jahre profifussball unter wiederigsten bedingungen davon 21 jahre in der zweiten liga ist für altach zwar nichts aber in östereich beudeutet das schon mal was!

Wer hat es eigentlich (ohne Fusionen, Kooperationen, Übernahmen etc.) länger geschafft? Rapid, FAK, Sturm, Kapfenberg eventuell ...?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
DerFremde schrieb am 29.8.2018 um 16:01 :

Nein, das war nie klar. 

Keine Angst, ich halte mich aus der Lustenauer Märchenstunde fern. Aber da du und der andere so bedacht sind, dass ein Etappenbau nie klar war, beispielhaft eine Meldung von BM Fischer auf die Anfrage, ob es zweistelligen Millionenbeitrag für ein neues Stadion (egal welcher Standort, Nachbarschaftsprobleme, etc.) geben wir, vor allem wenn das Sportliche fehlt.

Und damit bin ich wieder raus.

fischi.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ur-altigr schrieb vor 6 Stunden:

Das kommt das nächste Mal wenn es wieder um die Innsbrucker Finanzen und die öffentlichen Sponsoren geht. Dann stehen die Lustenau wieder bereit. Dann ist wieder dein Verein involviert.

Ich finde die Diskussion darum eh gut, denn bin immer für Erklärungen rund um meinen Verein zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
flucky schrieb vor 2 Stunden:

Keine Angst, ich halte mich aus der Lustenauer Märchenstunde fern. Aber da du und der andere so bedacht sind, dass ein Etappenbau nie klar war, beispielhaft eine Meldung von BM Fischer auf die Anfrage, ob es zweistelligen Millionenbeitrag für ein neues Stadion (egal welcher Standort, Nachbarschaftsprobleme, etc.) geben wir, vor allem wenn das Sportliche fehlt.

Und damit bin ich wieder raus.

fischi.png

"Gut etappierte Planung" bedeutet  aber, dass die Planung in Etappen erfolgt. Da steht nicht, dass das Ziel ein Bau in Etappen ist. Diese Etappen in der Planung wurden ja auch eingehalten (Recherchen, Studie eines Planungsbüros, Architekturwettbewerb,...). Nebenbei ist in Lustenau längst keine Rede mehr von der RLW.

Die Märchen erzählst also du in diesem Beitrag. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Sieht wohl so aus, als ob wir unser Stadion anderswo bauen müssten:

Zitat

Der juristische Streit um Lärm- und Lichtstörungen im Reichshofstadion in Lustenau wird sich noch Monate hinziehen. Nun liegt ein medizinisches Gutachten vor, das eine erhebliche Belästigung festgestellt hat.

Eine Anrainerin hat die Gemeinde Lustenau und den Sportklub Austria Lustenau auf Unterlassung dieser Störungen geklagt und damit quasi die Einstellung des Spielbetriebs gefordert - mehr dazu in Flutlichtstreit: Anrainerin fordert Fußballstopp (vorarlberg.ORF.at; 19.3.2018).

Ein medizinisches Gutachten des Landesgerichts Feldkirch hat zwar keine Gesundheitsgefährdung, aber eine erhebliche Belästigung festgestellt. Demnach soll das Ende der Veranstaltungen mit 22.00 Uhr limitiert sein. Und die Anzahl der Veranstaltungen mit zehn pro Jahr begrenzt werden, was für den Spielbetrieb der Austria nicht ausreichend wäre.

 

https://vorarlberg.orf.at/news/stories/2934654/

Das beste wird sein, das Land baut die gewünschte Vorarlberg Arena aus und wir mieten uns als Vorarlberger Club dort einfach ein. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 41 Minuten:

Sieht wohl so aus, als ob wir unser Stadion anderswo bauen müssten:

Das beste wird sein, das Land baut die gewünschte Vorarlberg Arena aus und wir mieten uns als Vorarlberger Club dort einfach ein. 

Darum würde uns nur der Komplettumbau helfen und kein Etappenbau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.