GrafN Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. September 2023 SCA 1914 schrieb vor 27 Minuten: Unter Budget was man so hört. Wieviel ist das Budget? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Surft nur im ASB Geschrieben 8. September 2023 18,5Mio. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. September 2023 (bearbeitet) SCA 1914 schrieb vor einer Stunde: 18,5Mio. 🤣 Das glaubst du wohl selber nicht? Mit der ganzen Inflation und allem, soll das Stadion billiger geworden sein? Habe letzte Woche was anderes gehört. bearbeitet 8. September 2023 von Gsiberger85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Surft nur im ASB Geschrieben 8. September 2023 Gsiberger85 schrieb vor 24 Minuten: 🤣 Das glaubst du wohl selber nicht? Mit der ganzen Inflation und allem, soll das Stadion billiger geworden sein? Habe letzte Woche was anderes gehört. Ich würde dir einen Ohrenarzt empfehlen. Wenn ich was glauben will gehe ich in die Kirche ist aber nicht so mein Ding. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. September 2023 SCA 1914 schrieb vor 21 Minuten: Ich würde dir einen Ohrenarzt empfehlen. Wenn ich was glauben will gehe ich in die Kirche ist aber nicht so mein Ding. Ok, dann probier ich es mal anderst, denkst du wirklich das stimmt? Dafür brauch ich keine Matura sondern nur Hausverstand das 18 Mio. nie reichen können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. September 2023 SCA 1914 schrieb vor 2 Stunden: 18,5Mio. Das Budget der Gemeinde und was zahlt das Land drauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 8. September 2023 Gsiberger85 schrieb vor 53 Minuten: Das Budget der Gemeinde und was zahlt das Land drauf? nein altach zahlt den rest, weil lustenau nicht bei ihnen spielen darf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 8. September 2023 acm schrieb vor 25 Minuten: nein altach zahlt den rest, weil lustenau nicht bei ihnen spielen darf Jedenfalls ist es bemerkenswert das bereits vor (über) 3 Jahren das so vorausschauend budgetiert wurde. Teuerung, Inflation, Fachkräftemangel,… da können sich viele eine Scheibe abschneiden. war eigentlich immer vorgesehen die Haupttribüne zu integrieren oder war ursprünglich ein vollständiger Neubau geplant? Denn dann wäre die Einsparung rasch erklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. September 2023 acm schrieb vor einer Stunde: nein altach zahlt den rest, weil lustenau nicht bei ihnen spielen darf Saublödes Argument, Altach hat mit der Stadionplanung / Finanzierung absolut gar nichts zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Surft nur im ASB Geschrieben 8. September 2023 BARON schrieb vor einer Stunde: Jedenfalls ist es bemerkenswert das bereits vor (über) 3 Jahren das so vorausschauend budgetiert wurde. Teuerung, Inflation, Fachkräftemangel,… da können sich viele eine Scheibe abschneiden. war eigentlich immer vorgesehen die Haupttribüne zu integrieren oder war ursprünglich ein vollständiger Neubau geplant? Denn dann wäre die Einsparung rasch erklärt. Nach der Ausschreibung waren es noch ca. 15Mio. die 18.5 wurden letzten November nachkalkuliert. Zusätzlich wurde auch die Kapazität verringert. Falls Du es noch nicht mitbekommen hast die Konjunktur der Baubranche zeigt nach unten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. September 2023 acm schrieb vor 1 Stunde: nein altach zahlt den rest, weil lustenau nicht bei ihnen spielen darf Zum Glück hat Bregenz guten Willen gezeigt, aber für Sie ist es sowieso eine Win - Win Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. September 2023 SCA 1914 schrieb vor 20 Minuten: Nach der Ausschreibung waren es noch ca. 15Mio. die 18.5 wurden letzten November nachkalkuliert. Zusätzlich wurde auch die Kapazität verringert. Falls Du es noch nicht mitbekommen hast die Konjunktur der Baubranche zeigt nach unten. Alle Kosten sind noch nicht bekannt, stand auch Letztens in der VN. Jedenfalls wird der Bürgermeister noch tief in die Tasche greifen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. September 2023 Gsiberger85 schrieb vor 5 Stunden: 🤣 Das glaubst du wohl selber nicht? Mit der ganzen Inflation und allem Tja, wenn man 30 Jahre über ein Stadion diskutiert und es so schafft, die Jahrzehnte der easy verfügbaren Ressourcen, niedrigen Zinsen, billigster Kredite und ohne Inflation zu verpassen, dann kostet's halt mehr. Da können sich die Gemeinde und das Land ganz alleine an der Nase nehmen. Die Austria wollte mehrmals in den letzten 20 Jahren selbst ran, wurde leider immer verhindert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. September 2023 DerFremde schrieb vor 11 Minuten: Tja, wenn man 30 Jahre über ein Stadion diskutiert und es so schafft, die Jahrzehnte der easy verfügbaren Ressourcen, niedrigen Zinsen, billigster Kredite und ohne Inflation zu verpassen, dann kostet's halt mehr. Da können sich die Gemeinde und das Land ganz alleine an der Nase nehmen. Die Austria wollte mehrmals in den letzten 20 Jahren selbst ran, wurde leider immer verhindert. Mich würde interessieren was deine Meinung zum Budget ist? Hältst du die 18 Mio. für realistisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jtb1995 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. September 2023 SCA 1914 schrieb vor einer Stunde: Nach der Ausschreibung waren es noch ca. 15Mio. die 18.5 wurden letzten November nachkalkuliert. Zusätzlich wurde auch die Kapazität verringert. Falls Du es noch nicht mitbekommen hast die Konjunktur der Baubranche zeigt nach unten. Das ist einfach falsch, bereits 2019 wurde von Gesamtkosten von rund 18 Millionen gesprochen. Dazwischen sind die Preise explodiert und da nutzt auch die Konjunktur nicht viel. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die endgültigen Kosten für dieses doch recht kleine Povisorium. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts