Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

Posting-Maschine
andrea78 schrieb vor 56 Minuten:

glaubst du, man spielt dann die letzten 2 heimspiele im neuen stadion?

 

Na wieso denn nicht? Wenn es sich zeitlich ausgeht, gehe ich schon davon aus.

Und die neue Saison beginnt Ende Juli, das ist für mich noch nicht Herbst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
nAUTilus schrieb vor 1 Stunde:

 

Na wieso denn nicht? Wenn es sich zeitlich ausgeht, gehe ich schon davon aus.

Und die neue Saison beginnt Ende Juli, das ist für mich noch nicht Herbst ;)

na von mir aus, egal wo, hauptsache grün weiße austria! ich weiß schon dass im muli startet, aber heißen tuts schon herbstsaison, wa?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Haha in den VN sagen der Vertreter des Architekten und der Fischer eindeutig die Unwahrheit. Phänomenal, und die VN druckt alles ungefragt ab. Peinlich. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
strandjunge schrieb vor 9 Minuten:

In Bezug auf was?

Zum Beispiel was die Reduktion der Kapazität angeht. Es liegt nicht am nicht erfolgten Ausbau der Haupttribüne sondern vor allem daran, dass die Nord- und Südtribüne wesentlich kleiner geworden sind, als ursprünglich geplant. Beim Wettbewerbsbeitrag hatten die Hintertortribünen 18 Reihen (und geplant 2400 Plätze), jetzt haben sie 12 Reihen und nur noch um die 1100 1417 Plätze (auf der Nord). 

Querschnitt Süd ursprüngliche Planung:

image.png

Rendering des nun erfolgenden Ausbaus:

image.png

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Zum Beispiel was die Reduktion der Kapazität angeht. Es liegt nicht am nicht erfolgten Ausbau der Haupttribüne sondern vor allem daran, dass die Nord- und Südtribüne wesentlich kleiner geworden sind, als ursprünglich geplant. Beim Wettbewerbsbeitrag hatten die Hintertortribünen 18 Reihen (und geplant 2400 Plätze), jetzt haben sie 12 Reihen und nur noch um die 1100 Plätze. 

Querschnitt Süd ursprüngliche Planung:

image.png

Rendering des nun erfolgenden Ausbaus:

image.png

Ganz blöde Frage meinerseits: Erfüllt man dann die neuen Auflagen der BL (Saison 25/26)?
Falls euch der Wiederaufstieg gleich glückt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

Ganz blöde Frage meinerseits: Erfüllt man dann die neuen Auflagen der BL (Saison 25/26)?
Falls euch der Wiederaufstieg gleich glückt?

Welches sind die neuen Auflagen?
Die Kapazität, die das neue Stadion offiziell haben wird, liegt so ziemlich genau an der untersten Grenze der derzeitigen Anforderungen der Bundesliga. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Welches sind die neuen Auflagen? 

ca. 4500 überdachte Plätze das was jetzt HB das Genick bricht (weil die Stahlrohrtribünen wegfallen).
Wie hoch wär die Kapa bei euch nach dem Umbau?

image.png

image.png

Aber das müsste sich td. locker ausgehen. 

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz
Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Minuten:

ca. 4500 überdachte Plätze das was jetzt HB das Genick bricht (weil die Stahlrohrtribünen wegfallen).
Wie hoch wär die Kapa bei euch nach dem Umbau?

Die Kapazität wird 5138 Plätze betragen. Aufgrund des Standorts und der damit verbundenen Auflagen ist die übrigens nicht nur baulich beschränkt (man hat die neuen Tribünen nämlich so gebaut, dass ein späterer Ausbau unmöglich ist). Sondern aufgrund der Lärmemissionen und dem Schutz der Anrainer vor diesen wurde die Kapazität von Amtswegen beschränkt. Das heißt, selbst ein theoretischer Ausbau der Haupttribüne würde nichts bringen, da einfach nicht mehr Personen ins Stadion dürfen. 

Überdacht werden sämtliche Plätze sein, das sollte also kein Problem sein. Sollte die Bundesliga allerdings jemals die Anforderungen nur minimal erhöhen, dann steht die Austria mit einem 20 Mio.-Stadion da, das wieder nicht bundesligatauglich ist. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Die Kapazität wird 5138 Plätze betragen. Aufgrund des Standorts und der damit verbundenen Auflagen ist die übrigens nicht nur baulich beschränkt (man hat die neuen Tribünen nämlich so gebaut, dass ein späterer Ausbau unmöglich ist). Sondern aufgrund der Lärmemissionen und dem Schutz der Anrainer vor diesen wurde die Kapazität von Amtswegen beschränkt. Das heißt, selbst ein theoretischer Ausbau der Haupttribüne würde nichts bringen, da einfach nicht mehr Personen ins Stadion dürfen. 

Lt. deinem obigen Beitrag vermindert sich ja aufgrund der fehlenden Reihen die Kapazität?
Deswegen meine Frage ob sich die von der BL geforderte min. Kapazität erfüllt wird ;) 

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

Lt. deinem obigen Beitrag vermindert sich ja aufgrund der fehlenden Reihen die Kapazität?
Deswegen meine Frage ob sich die von der BL geforderte min. Kapazität erfüllt wird ;) 

Der Wettbewerb hat eine Kapazität von mindestens 7500 Plätzen vorgeschrieben. Nachdem das Projekt ausgewählt war, wurde diese erst halboffiziell und unkommentiert auf ca. 6000 verkleinert und bei der Präsentation des finalen Projekts waren es dann nur noch 5138 Plätze. Ich habe damals den Twitter-Account der Austria betreut und habe diese Zahl erst für einen Fehler gehalten. :lol: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Der Wettbewerb hat eine Kapazität von mindestens 7500 Plätzen vorgeschrieben. Nachdem das Projekt ausgewählt war, wurde diese erst halboffiziell und unkommentiert auf ca. 6000 verkleinert und bei der Präsentation des finalen Projekts waren es dann nur noch 5138 Plätze. Ich habe damals den Twitter-Account der Austria betreut und habe diese Zahl erst für einen Fehler gehalten. :lol: 

 

ohhhh hab das nicht so verfolgt. Aber von einer Kapa 7500 -> 6000 -> 5138 ist ein derber Einschnitt...
Hoffentlich schafft ihr alles und festigt euch in Liga2. ;) 

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

ohhhh hab das nicht so verfolgt. Aber von einer Kapa 7500 -> 6000 -> 5138 ist ein derber Einschnitt...

Es ist meiner Meinung nach vor allem ein großes Hindernis für die zukünftige Entwicklung des Vereins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.