Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Wie oft habe ich sowas schon gelesen? Nichts ist bisher offiziell, keine Finanzierung, keine Baueingabe, keine Abstandsnachsicht,... 

Und wenn der Nachbar zufrieden ist, findet die Gemeinde/der Bürgermeister wieder ein neues Hindernis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Wie oft habe ich sowas schon gelesen? Nichts ist bisher offiziell, keine Finanzierung, keine Baueingabe, keine Abstandsnachsicht,... 

Und wenn der Nachbar zufrieden ist, findet die Gemeinde/der Bürgermeister wieder ein neues Hindernis. 

Die Unterschrift ist eigentlich die letzte Hürde von diesem Projekt. Danach kann nicht mehr viel passieren da man sich dann überall abgesichert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Antihero1 schrieb vor 1 Minute:

Die Unterschrift ist eigentlich die letzte Hürde von diesem Projekt. Danach kann nicht mehr viel passieren da man sich dann überall abgesichert hat. 

Das glaube ich nach den letzten Jahren erst, wenn ich auf meinem Platz auf der neuen Osttribüne im fertigen Stadion sitze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 30 Minuten:

Das glaube ich nach den letzten Jahren erst, wenn ich auf meinem Platz auf der neuen Osttribüne im fertigen Stadion sitze. 

Im Gegensatz zu den letzten Jahren sieht man auch auf der Gemeinde die derzeitige Situation als große Chance dieses Projekt jetzt umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
DERALEX1 schrieb vor 8 Minuten:

18 Mio für 5500 Plätze?

Ich hätte eine Größe wie in Sankt Pölten oder wenigstens Ried erwartet, zumindest hat die Austria mehr Zuschauerpotential wie die beiden!

ich auch! zumindest 8000 kommen in L`au wenn rapid, sturm oder die dosen kommen. und bei derbys natürlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich finde 5500 auch zu wenig, beim Verein sieht man das wohl anders, da will man lieber ein regelmäßig volles Stadion. Was fehlt ist der ursprünglich geplante Ausbau der Haupttribüne, was einige zusätzliche Plätze gebracht hätte. Wenn es nichts wird mit der Bundesliga und wir weiterhin großteils in Liga 2 spielen, dann hätten sie mit der Größe eh recht behalten.

18 Millionen sind halt den derzeitigen Baukosten geschuldet, sowie der Notwendigkeit, wirklich alles neu machen zu müssen. Kabinen, Flutlichtürme, Flutlicht, drei komplett neue Tribünen, Verlegung des Spielfelds etc. Soweit ich weiß, sind aber alle Seiten so ausgelegt, dass eine relativ einfache Erweiterung möglich wäre (in den Ecken z.B.). So käme man dann auf um die 8000 Plätze. Wenn man sich in der Bundesliga etablieren könnte, dann wäre ein Ausbau sicher bald Thema.

Zur Erinnerung nochmal: Hier die ursprünglich vom Architekten eingereichten Pläne

edit: Ebenfalls nicht im ersten Bauabschnitt enthalten ist der L-förmige Bau rund um das Austria-Dorf. Aber prinzipiell wird das, insb. mit den vier Türmen, schon ein nettes kleines Stadion werden. Auch wenn Renderings immer schöner sind als das Original. :D

251_Erweiterung-Reichshofstadion_02_BB_w

251_Stadion-Lustenau_180523-hell.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag