DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Oktober 2021 Wie oft habe ich sowas schon gelesen? Nichts ist bisher offiziell, keine Finanzierung, keine Baueingabe, keine Abstandsnachsicht,... Und wenn der Nachbar zufrieden ist, findet die Gemeinde/der Bürgermeister wieder ein neues Hindernis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 22. Oktober 2021 DerFremde schrieb vor 18 Minuten: Wie oft habe ich sowas schon gelesen? Nichts ist bisher offiziell, keine Finanzierung, keine Baueingabe, keine Abstandsnachsicht,... Und wenn der Nachbar zufrieden ist, findet die Gemeinde/der Bürgermeister wieder ein neues Hindernis. Die Unterschrift ist eigentlich die letzte Hürde von diesem Projekt. Danach kann nicht mehr viel passieren da man sich dann überall abgesichert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Oktober 2021 Antihero1 schrieb vor 1 Minute: Die Unterschrift ist eigentlich die letzte Hürde von diesem Projekt. Danach kann nicht mehr viel passieren da man sich dann überall abgesichert hat. Das glaube ich nach den letzten Jahren erst, wenn ich auf meinem Platz auf der neuen Osttribüne im fertigen Stadion sitze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 22. Oktober 2021 DerFremde schrieb vor 30 Minuten: Das glaube ich nach den letzten Jahren erst, wenn ich auf meinem Platz auf der neuen Osttribüne im fertigen Stadion sitze. Im Gegensatz zu den letzten Jahren sieht man auch auf der Gemeinde die derzeitige Situation als große Chance dieses Projekt jetzt umzusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrea78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Oktober 2021 das kann sich herr bgm doch einfach nicht mehr leisten, wenn das jetzt nichts wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 22. Oktober 2021 andrea78 schrieb vor 57 Minuten: das kann sich herr bgm doch einfach nicht mehr leisten, wenn das jetzt nichts wird. Stimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2021 18 Mio für 5500 Plätze? Ich hätte eine Größe wie in Sankt Pölten oder wenigstens Ried erwartet, zumindest hat die Austria mehr Zuschauerpotential wie die beiden! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrea78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Oktober 2021 DERALEX1 schrieb vor 8 Minuten: 18 Mio für 5500 Plätze? Ich hätte eine Größe wie in Sankt Pölten oder wenigstens Ried erwartet, zumindest hat die Austria mehr Zuschauerpotential wie die beiden! ich auch! zumindest 8000 kommen in L`au wenn rapid, sturm oder die dosen kommen. und bei derbys natürlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Oktober 2021 andrea78 schrieb vor 27 Minuten: ich auch! zumindest 8000 kommen in L`au wenn rapid, sturm oder die dosen kommen. und bei derbys natürlich. Da kann man dann ja nach Altach ausweichen.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Oktober 2021 (bearbeitet) Ich finde 5500 auch zu wenig, beim Verein sieht man das wohl anders, da will man lieber ein regelmäßig volles Stadion. Was fehlt ist der ursprünglich geplante Ausbau der Haupttribüne, was einige zusätzliche Plätze gebracht hätte. Wenn es nichts wird mit der Bundesliga und wir weiterhin großteils in Liga 2 spielen, dann hätten sie mit der Größe eh recht behalten. 18 Millionen sind halt den derzeitigen Baukosten geschuldet, sowie der Notwendigkeit, wirklich alles neu machen zu müssen. Kabinen, Flutlichtürme, Flutlicht, drei komplett neue Tribünen, Verlegung des Spielfelds etc. Soweit ich weiß, sind aber alle Seiten so ausgelegt, dass eine relativ einfache Erweiterung möglich wäre (in den Ecken z.B.). So käme man dann auf um die 8000 Plätze. Wenn man sich in der Bundesliga etablieren könnte, dann wäre ein Ausbau sicher bald Thema. Zur Erinnerung nochmal: Hier die ursprünglich vom Architekten eingereichten Pläne edit: Ebenfalls nicht im ersten Bauabschnitt enthalten ist der L-förmige Bau rund um das Austria-Dorf. Aber prinzipiell wird das, insb. mit den vier Türmen, schon ein nettes kleines Stadion werden. Auch wenn Renderings immer schöner sind als das Original. bearbeitet 23. Oktober 2021 von DerFremde 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2021 Was hat die stilisierte 9 für eine Bedeutung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Oktober 2021 Welche 9? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2021 DerFremde schrieb vor einer Stunde: Welche 9? Sieht aus wie eine liegende 9. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2021 DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten: Sieht aus wie eine liegende 9. Oder 6, wenn er möchte.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Oktober 2021 Vielleicht die 9 Meistertitel der Austria? Spoiler Eher nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts