Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kiwi_Bob

Wer wird RBS im Sommer noch verlassen?

20 Beiträge in diesem Thema

Aus aktuellem Anlass... Wir haben in den letzten Wochen 3 neue Spieler verpflichtet, wodurch der Kader auf ungesunde 30 angeschwollen ist bzw. anschwellen wird, wenn Bytyqi nun zu uns stößt.

Daher meine Frage in die Runde (auch um den Transferthread etwas zu entlasten):

Wer wird uns noch verlassen?

Für mich ist Kandidat #1 Joaquin Boghossian, der wieder überhaupt kein Leiberl zu haben scheint. Einen interessenten aus Uruguay (?) gibt es bereits und mit der Verpflichtung von Nielsen ist das Schicksal mMn besiegelt. Maierhofer ist auch ein sehr ähnlicher Spielertyp und Joa wird bei uns wohl keine Zulunft haben.

Jakob Jantscher könnte uns auch noch abhanden kommen, obwohl er uns gerade erst quasi versichert hat, dass er bleibt und tolle Angebote ausgeschlagen hat. Durch das frühe Aus in der Championsleague ist RBS aber nicht gerade im Ansehen gestiegen und es könnte durchaus sein, dass nochmal Bewegung in die Sache kommt.

Zárate scheint langsam die Form zu finden, wegen der wir uns damals über seine Verpflichtung gefreut haben. Bei ihm gab es aber schon Abwanderungsgedanken und wenn er noch abspringen sollte, kann es ihm eigentlich niemand verübeln. Ich denke, dass da im Hintergrund schon heftig verhandelt wird,

Christoph Leitgeb sagt er fühlt sich sehr wohl und ich glaube ihm das auch. Einen wechsel halte ich im Sommer aber für ziemlich unwahrscheinlich. Es wäre mMn besser für ihn in der jetztigen Situation bei uns zu bleiben.

Rasmus Lindgren sieht momentan auch nur wenig Land und durch das Ausscheiden in der CL gibt es auch keinen Grund mehr mit ihm zu "rotieren". Logische Konsequenz wäre ein Abgang.

Was davon haltet ihr für realistisch?

Niclas Heimann _Deutschland_ zu VV Venlo

Chema Antón _Spanien_ zu Ujpest FC

Petri Pasanen _Finnland_ zu Aarhus GF

Simon Cziommer _Deutschland_ zu Vitesse Arnheim

Daniel Offenbacher _Oesterreich_ zu SC Wiener Neustadt

Boghossian _Uruguay_

Jantscher _Oesterreich_

Zárate _Argentinien_

Leitgeb _Oesterreich_

Lindgren _Schweden_

Leonardo _Brasilien_

wären schon a bissl viele Abgänge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es eh schon einmal geschrieben: Boghossian, Leitgeb, Jantscher, Maierhofer, Lindgren und ggf. Douglas. Dann kann man noch ein paar (junge) Spieler verleihen. (Teigl, Hierländer etc.)

wieso sollte man hierländer verleihen? - der hat sich gerade einen stammplatz erkämpft.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein verein für jantscher 4 mio auf den tisch legt bei einer restlichen vertragslaufzeit von einem jahr. anders wäre es halt wenn jantscher unbedingt weg will - glaub ich aber eher nicht.

bei leitgeb glaub ich auch nicht wirklich daran. auch wenn er ein top spieler ist, der sich im ausland durchsetzen könnte.

bogho, lindgren und douglas wird man schwer anbringen - aber vielleicht klappts bei dem einen oder anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte man hierländer verleihen? - der hat sich gerade einen stammplatz erkämpft.

War ja nur ein Beispiel. Von mir aus, kann es auch Cristiano oder Savic sein, die man verleiht. Irgendwo muss man reduzieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja nur ein Beispiel. Von mir aus, kann es auch Cristiano oder Savic sein, die man verleiht. Irgendwo muss man reduzieren. ;)

Also Hierländer verstehe ich auch nicht, ich denke der kann heuer wirklich seinen Durchbruch schaffen, und warum du Cristiano mit 25 Jahren zu den "jungen" Spielern zählst, keine Ahnung... aber der wird eh sicher nicht verliehen - wenn schon, dann gleich verkauft, wenn ihn ein Club will und das nötige Kleingeld dazu hat.

Savic oder Teigl - von mir aus einen von beiden, wenn Jantscher bleibt oder noch jemand für die Offensive kommt. Und evtl. würde ich noch Martschinko verleihen (als 2. LV ist er anscheinend noch nicht so weit, wenn er anscheinend nur ab und zu mit den Profis trainiert, und in der RLW ist er wohl verschenkt. Würde ihn innerhalb Österreichs verleihen, wenn möglich zu einem BuLi-Klub, aber sonst auch 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein verein für jantscher 4 mio auf den tisch legt bei einer restlichen vertragslaufzeit von einem jahr. anders wäre es halt wenn jantscher unbedingt weg will - glaub ich aber eher nicht.

Naja Vertrag bis 2014, da darf man sich in diesem Transferfenster schon diese Summe erwarten. Wenn es niemand bezahlt, bleibt er halt hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Vertrag bis 2014, da darf man sich in diesem Transferfenster schon diese Summe erwarten. Wenn es niemand bezahlt, bleibt er halt hier.

tatsache - war überzeugt der vertrag geht nur bis 2013. das verändert natürlich die situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bogho (ist praktisch weg)

Leo (ist weg)

Lindgren (im Notfall auszahlen)

Douglas (will selbst nicht auf der Ersatzbank hocken, aber niemand wird Geld für ihn bezahlen, aber wenn möglich :winke:)

Jantscher (die Interessenten von vor der CL haben um viele Millionen Leute geholt, keine Ahnung, ob da noch Geld vorhanden ist)

Cristiano (das Gerücht, welches von seinem Berater in die Welt gesetzt wurde, sind zumindest :ratlos: - glaube an einen Abgang)

Zarate (leider spielt er nur wirklich stark, wenn es darum geht, ihn anzubringen - wenn er immer so geradlinig wie beim 3:2 gegen SVM spielen würde, dann wäre unumstrittener Stammspieler)

Teigl, Hierländer & Co. unbedingt behalten, was soll eine Leihe bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Hierländer verstehe ich auch nicht, ich denke der kann heuer wirklich seinen Durchbruch schaffen, und warum du Cristiano mit 25 Jahren zu den "jungen" Spielern zählst, keine Ahnung.

Die Konkurrenz für Hierländer wird nicht weniger. Darum hab ich die Klammern gesetzt.

Der Kader gehört einfach verkleinert und wenn man keinen Abnehmer für Boghossian, Lindgren & Konsorten findet, dann steht man wieder blöd da. Darum sehe ich die möglichen Leihen als Option. Von den ca. 25 Spielern ist man soweit entfernt, wie schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Konkurrenz für Hierländer wird nicht weniger. Darum hab ich die Klammern gesetzt.

Der Kader gehört einfach verkleinert und wenn man keinen Abnehmer für Boghossian, Lindgren & Konsorten findet, dann steht man wieder blöd da. Darum sehe ich die möglichen Leihen als Option. Von den ca. 25 Spielern ist man soweit entfernt, wie schon lange nicht mehr.

Es ist zwar eine dämliche Option, da Leute ohne Leistung eigentlich nicht verdient haben ihre hoch dotierten Verträge ausbezahlt zu bekommen. Aber in der Welt von Red Bull sind Verträge kein Hindernis.

Da wird man nicht jene Spieler plötzlich verleihen, auf die man in kommenden Tagen setzt, damit die 'Unnötigen' hierbleiben können, nur um plötzlich einen kleineren Kader zu haben. Schlimmstenfalls zahlt man die Leute aus, sieht sie nie wieder und gut ist.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Konkurrenz für Hierländer wird nicht weniger. Darum hab ich die Klammern gesetzt.

Der Kader gehört einfach verkleinert und wenn man keinen Abnehmer für Boghossian, Lindgren & Konsorten findet, dann steht man wieder blöd da. Darum sehe ich die möglichen Leihen als Option. Von den ca. 25 Spielern ist man soweit entfernt, wie schon lange nicht mehr.

qualität sollte sich dann durchsetzen - aber man verleiht doch keine spieler, mit denen offensichtlich geplant wird und die mehr oder weniger stammspieler sind, nur weil neue spieler geholt werden (das trifft in meinen augen auf hierländer und teigl zu). kein mensch weiß, ob die norweger überhaupt ihre leistung bringen werden.

teigl mag technisch nicht der beste sein. aber trotzdem ist er mit seinem speed sehr unangenehm für den gegner. den würd ich auf keinen fall hergeben.

sinnvoll ist nur, auf die richtige mischung aus arriviert & erfahren sowie jung & hungrig zu achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bogho (ist praktisch weg)

Leo (ist weg)

Lindgren (im Notfall auszahlen)

Douglas (will selbst nicht auf der Ersatzbank hocken, aber niemand wird Geld für ihn bezahlen, aber wenn möglich :winke:)

Jantscher (die Interessenten von vor der CL haben um viele Millionen Leute geholt, keine Ahnung, ob da noch Geld vorhanden ist)

Cristiano (das Gerücht, welches von seinem Berater in die Welt gesetzt wurde, sind zumindest :ratlos: - glaube an einen Abgang)

Zarate (leider spielt er nur wirklich stark, wenn es darum geht, ihn anzubringen - wenn er immer so geradlinig wie beim 3:2 gegen SVM spielen würde, dann wäre unumstrittener Stammspieler)

Teigl, Hierländer & Co. unbedingt behalten, was soll eine Leihe bringen?

ich würde deine liste noch um leitgeb, ulmer, schwegler und sekagya erweitern, weil ich für den totalumbau jetzt bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Genannten sind für mich keine realistischen Kandidaten.

für mich auch nicht alle, aber auf sicht wird kein weg an einem ulmer ersatz vorbeiführen und bei leitgeb hoffe ich ganz einfach, dass er endlich durch einen wenigstens einigermaßen torgefährlichen spieler ersetzt wird. sekagya wird meiner ansicht nach fix weggehen und ob schwegler ins neue system passt kann auch zumindest angezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.