Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber gibt es bei abseits nicht immer indirekten Freistoss? Weil egal wo der Pfiff herkommt ein Blick zu Schiri hätte ihm gezeigt das der keine Anstalten macht die Hand zu heben um einen indirekten Freistoß anzuzeigen.

Zur Leistung generell sage ich besser nix, ich denke das war ein wenig zu viel rotiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich ärgere mich noch immer masslos über schöttel und seine (im doppelten sinne) gestrige aufstellung.

Er bringt heikkinen. Guter Mann. Ein fehlpass nach dem anderen, kein aufbau nach vorne und hinten verbreitet er nur verunsicherung.

Schöttel reagiert darauf überhaupt nicht. wie ein trotziges kind hält er an seiner entscheidung fest . um jeden preis.

Und genau das geht mir sowas von am oarsch, dass ich vor zorn irgendwas töten möchte!!

Jetzt aber kommts! Im training herrscht konkurrenzkampf? Ja, wirklich? Wie verarscht muss sich ildiz angesichts der leistung seines kontrahenten jetzt bitte vorkommen??

Ildiz, der wohlgemerkt mit sensationellen zweikampf und passquoten in den statistiken der letzten beiden partien brillierte.

Ich verstehe es nicht. Aber vielleicht gibt es da auch nichts zu verstehen. Wahnsinn hat keinen tieferen sinn.

Ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will gar nicht viele Worte verlieren, aber wenn Schöttel immer wieder diese Hosenscheisser Variante Taktisch/Spieler wählt gehört er eindeutig weg. Wie oft muss er sich dieses Unspiel noch geben um zu erkennen das er nicht mehr bei Neustadt ist und ihm alle auf die Schulter klopfen weil er ned höher verloren hat. Man hätte annhemen können er wäre wie die Mannschaft an sich schon weiter, dies hat er leider wiederlegt.

Zu LK und Shfg, damit kann ich eigentich leben, solche Dinge sollen nicht passieren, kommt aber immer wieder mal vor.

Das Auswärtstor hat von einer <10% Aufstiegschance das ganze noch mal in Richtig 50/50 geändert, aber Schöttel sollte endlich aus seinen Fehlern auch mal lernen, da geht wesentlich mehr, er hats auch schon gezeigt, und es liegt bei ihm das zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Homegrower ich stimm dir komplett zu! Das sag ich schön seit voriger Saison! Es fehlt ihm einfach der Mut zum Risiko! Besser 14 mal unentschieden als in der Schlussphase etwas auf offensive setzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Kann das Ergebnis urlaubsbedingt erst jetzt zur Kenntnis nehmen. Anscheinend war's eh gut, dass ich das Match verpasst habe.

Btw: Am Sonntag werden die Violetten paniert.

Greets from Turkey :winke:

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Homegrower ich stimm dir komplett zu! Das sag ich schön seit voriger Saison! Es fehlt ihm einfach der Mut zum Risiko! Besser 14 mal unentschieden als in der Schlussphase etwas auf offensive setzen!

Taktisch ist man mMn so eigestellt gewesen, dass man eine Niederlage verhindern wollte. Man hat nicht auf Sieg gespielt, das war wahrscheinlich der Fehler. Auch psychologisch ist zwischen "nicht verlieren" und "gewinnen" ein Riesen-Unterschied.

Man hat das bei der Admira gesehen. Die sind angetreten, um zu gewinnen und waren dem überlegenen Gegner ziemlich ebenbürtig. Im Resultat hat sich das leider nicht gespiegelt, aber das Auftreten macht für mich auch den Reiz eines Spiels aus. Rapid ist nicht so aufgetreten, also ob man unbedingt gewinnen wollte (Boyd ausgenommen... der war Spitze!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Taktisch ist man mMn so eigestellt gewesen, dass man eine Niederlage verhindern wollte. Man hat nicht auf Sieg gespielt, das war wahrscheinlich der Fehler. Auch psychologisch ist zwischen "nicht verlieren" und "gewinnen" ein Riesen-Unterschied.

Man hat das bei der Admira gesehen. Die sind angetreten, um zu gewinnen und waren dem überlegenen Gegner ziemlich ebenbürtig. Im Resultat hat sich das leider nicht gespiegelt, aber das Auftreten macht für mich auch den Reiz eines Spiels aus. Rapid ist nicht so aufgetreten, also ob man unbedingt gewinnen wollte (Boyd ausgenommen... der war Spitze!)

So ist es. Und das ist so zum schei...!

Kleinkariertes Denken des Trainers mag erlaubt sein, wenn wir gegen Inter spielen. Wobei nichtmal dann wäre es zeitgemäss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

So ist es.

Ich habe leider schon den Eindruck, dass Schöttel das so "will". - Kennt man doch schon von einigen Spielen aus der letzten Saison. Damals galt noch das Argument der "neuen Mannschaft" die sich finden muss, trotzdem auf Ergebnis spielt, etc.

In Zukunft wünsche ich mir ein anderes Auftreten. Einen Heikkinen auswärts im Europcup kann man schon Mal aufstellen, auch wenn es gestern völlig in die Hose gegangen ist. Aber diese Passivität und Spannungslosigkeit über oftmals längere Phasen eines Spiels, gefallen mir garnicht.

Ich hoffe dieses "Phänomen" bleibt höchstens "auswärts" und irgendwann auch dort nicht mehr ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Einen Heikkinen auswärts im Europcup kann man schon Mal aufstellen, auch wenn es gestern völlig in die Hose gegangen ist.

Sicher! Nur wenn er so einen rotz zusammen kickt, muss man ihn auch wieder auswechseln. Notfalls schon nach 15 minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Diese passive Spielweise die schöttel anscheinend verordnet ist absolut nicht mehr vertretbar! So kann man nix gewinnen! Wir haben es voriges Jahr schön gesehen! Die besten spiele hatten wir wo wir offensiv spielten! Es fehlt meiner Meinung nach einfach die klasse die null zu halten gegen Gegner die ein oder zwei bessere Kicker haben! Wie es schon LK voriges Jahr sagte : ich gewinne lieber 3:2 bevor ich 0:0 spiel! Hinten kann bei uns immer was passieren und wenn es dann ist wie gestern sind wir dann total im Zugzwang! Und PS5 hat dann nicht den Mut einen 6er rauszunehmen und einen offensiven zu bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Diese spielweise ist einfach tödlich. man hat gesehen wie sehr uns eine offensivere spielweise beflügelt und damit meine ich nicht nur die mannschaft sondern auch die fans. schöttel nimmt uns jegliche euphorie wenn er wieder diesen angsthasen kick spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag