Sektion FRAUENFUSSBALL des First Vienna FC 1894(Thread 2012-2018)


Recommended Posts

ASB-Messias

HZ war 0:11, wenn ich richtig mitgezählt habe.

Dass der Unterschied so eklatant ist, hätte ich nicht erwartet. Der Gegner war in allen Belangen, körperlich, technisch und mental um Klassen überlegen. Der Unterschied zwischen 3. Liga und CL-Viertelfinalist(glaube ich) war sowas von deutlich, da gabs nur einen einzigen halbwegs ernstzunehmenden Schuß aufs gegnerische Tor und keine einzige Torchance. Wenn die St.Pöltnerinnen in der 2. HZ nicht voll abgestellt hätten, wäre es noch viel deutlicher geworden, aber unsere Damen sind in der 2.HZ auch hinten viel besser gestanden, d.h. eigentlich waren alle nur mehr in der Verteidigung.

Was die Mannschaft draus lernen kann? Eine Menge! Das eine ist, dass mehr Training (wirds in der 3. Liga kaum spielen) Ballsicherheit und Zweikampfstärke sicher steigert und mehr Spielpraxis das Erkennen von Spielsituetionen verbessert. Mir ist aufgefallen, dass unsere Mädels im Erkennen von Spielsituationen viel zu langsam waren - wenn unsere jedesmal erst ein paar Zehntel später regieren als die Gegnerinnen, werden Pässe kaum ankommen bzw. wird die Gegnerin frei aufs Tor laufen können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

gut, der physische Unterschied ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass bei uns echt noch heranwachsende am Start waren, während  die mit 5 Nationalspielerinnen gespickten GegnerInnen allesamt durchtrainiert sind. Einzig die
Sophie konnte da noch etwas mithalten. Einen positiven Eindruck hinterliess die erst 15jährige Torfrau, die für die meisten Treffer nichts konnte aber ein paar echte big saves hatte :)

Ja, und St. Pölten ist schon ganz grosses Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
van der Kitz schrieb vor 1 Stunde:

gut, der physische Unterschied ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass bei uns echt noch heranwachsende am Start waren, während  die mit 5 Nationalspielerinnen gespickten GegnerInnen allesamt durchtrainiert sind. Einzig die
Sophie konnte da noch etwas mithalten. Einen positiven Eindruck hinterliess die erst 15jährige Torfrau, die für die meisten Treffer nichts konnte aber ein paar echte big saves hatte :)

Ja, und St. Pölten ist schon ganz grosses Kino.

15? Respekt. 

Der Klassenunterschied war eklatant. In der zweiten Halbzeit, als man einfach nicht mehr versuchte zu Entlastungsangriffen zu kommen sondern konsequent mauerte sah man dann schon, dass es besser funktioniert. Gegen einen Gleichstarken Gegner kann mit so einem Konzept dann der eine oder andere Konter herausgeholt werden der zum Torerfolg führt. 

Keiner der Akteurinnen ist ein schlechtes Urteil zu geben denn jede einzelne hat mit vollem Einsatz gespielt und gerackert (bei der Hitz nochdazu!). Daher hey ho let's go mädels!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich dachte mir schon länger, wenn sie wirklich weiterkommen will, muß sie wechseln. Auf den ersten Blick scheint Altera Porta eine gute Wahl - wenn sie es schafft, dort Stammspielerin zu werden, müßte es in 1- 2 Jahren mit denen oder ohne sie wieder eine Liga höher gehen. Wenn Zeit und Ort passen, möchte ich mir einmal ein Match von Altera Porta ansehen unter besonderer Berücksichtigung "unserer" Laura.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sehr bekannt im ASB

Die Damen führen führen kurz vor Schluss 3:2. Dieses Ergebnis wäre  mir im Anschluss auch sehr recht ?

Und sie gwinnen uns den :clap:schas! Bravo ein gutes Omen!

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
kim schrieb vor 12 Minuten:

Die Damen führen führen kurz vor Schluss 3:2. Dieses Ergebnis wäre  mir im Anschluss auch sehr recht ?

Und sie gwinnen uns den :clap:schas! Bravo ein gutes Omen!

schas??Verdienter Sieg in einem kampfbetonten Spiel.Bravo !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.