Sektion FRAUENFUSSBALL des First Vienna FC 1894(Thread 2012-2018)


Recommended Posts

er war dann wohl doch eher jugendleiter ;)

beides nicht ehrenrührig. :busserl:

danke für den hinweis. war ein typo - g vergessen, d an der falschen stelle - den ich vorhin ausgeputzt habe (war aber gedanklich weder bei bnei akiva noch bei hashomer hazair, weiss nicht, wie's dazu kam).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim gestrigen wiener frauen-cupspiel im sportklub-trainingszentrum hat claus schlamadinger mitgefilmt. ich nehme an, dass er bald ein highlights-video (auf ostliga.at/tv?) veröffentlichen wird.

ich habe ein wenig geknipst. die bilder findet ihr hier: https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/WienerSportklubFrauenVsFirstViennaFC1894Frauen9141#slideshow/5812316121361965410

14_wskf-viennaf_20121118.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

beim gestrigen wiener frauen-cupspiel im sportklub-trainingszentrum hat claus schlamadinger mitgefilmt. ich nehme an, dass er bald ein highlights-video (auf ostliga.at/tv?) veröffentlichen wird.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Leistungsträger

Heute startet auch das Frauenteam um 16:00 beim Mffv Askö 23 1b in die Frühjahrssaison. Nachdem Wienerfeld schon gestern kampflos 3 Punkte gesammelt hat heißt es heute für uns in Atzgersdorf verlieren verboten!

bearbeitet von inko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Heute gabs ein 5:0 (1:0) gegen Altera Porta 1b. Altera Porta hat heute gut mitgespielt und war vor allem in der ersten Halbzeit ebenbürtig. Die Vienna Defensive stand aber gut und ließ wenige Chancen zu.

Nach der Pause stellte die Vienna mit einem Doppelschlag klare Verhältnisse her und hatte danach keine Mühe den Sieg auszubauen und über die Runden zu bringen.

Damit sind wir zumindest bis morgen wieder auf 2 Punkte an die Leaderinnen aus Wienerfeld herangerückt.

Nach Ostern geht es dann bei Sportunion Mauer weiter.

Come on Vienna! Koid is net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute gabs ein 5:0 (1:0) gegen Altera Porta 1b. Altera Porta hat heute gut mitgespielt und war vor allem in der ersten Halbzeit ebenbürtig. Die Vienna Defensive stand aber gut und ließ wenige Chancen zu.

Nach der Pause stellte die Vienna mit einem Doppelschlag klare Verhältnisse her und hatte danach keine Mühe den Sieg auszubauen und über die Runden zu bringen.

Damit sind wir zumindest bis morgen wieder auf 2 Punkte an die Leaderinnen aus Wienerfeld herangerückt.

Nach Ostern geht es dann bei Sportunion Mauer weiter.

Come on Vienna! Koid is net!

Wo findet man bitteschön die dazugehörige Tabelle ? :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Danke, hätt ich auch draufkommen können. :=

edit

Eine Kollege von mir betreut die Damen des SC Mauerbach, er hat mich am Fr. gefragt, wie die Damen des FVFC 1894 so unterwegs sind, zu meiner Schande wusst ich das nicht, deshalb jetzt auch die Frage nach der Tabelle. SC Mauerbach spielt, wie man dort auf der HP anhand der Tabelle sieht, im "Germann Cup", da muss ich mich noch näher erkundigen, was genau das ist. Cup ist normalerweise nicht gleich Meisterschaft, oder ? :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Leistungsträger

Vom Germann Cup, hab ich noch nix gehört es scheint aber eine ziemlich große Frauen-Hobbymeisterschaft in NÖ zu sein (http://www.germann-cup.at/).

Letzte Woche hat die Vienna auswärts auf der Hohen Warte (der Platz in Mauer war nicht bespielbar und Mauer hat der Verlegung zugestimmt) 1:6 gewonnen. Da war vor allem in der zweiten Hälfte ein deutlicher Klassenunterschied zu sehen.

Morgen ist das erste der beiden wichtigen Auswärtsspiele gegen die Leaderinnen von SV Wienerfeld. Damit die Vienna noch aus eigener Kraft aufsteigen kann, brauchen wir unbedingt einen Sieg. Beim 6:3 im Herbst haben die Spielerinnen gezeigt, dass es möglich ist und Wienerfeld hat die letzten beiden Spiele nur knapp gewonnen.

Bei diesem wichtigen Spiel kann guter Support den Unterschied machen! Das Spiel beginnt morgen um 14:00 und findet auf der Franz Hölbl Anlage / Anker - Arena in der Heuberggstättenstr. 1 in Favoriten statt (nur 9 Minuten mit dem Bus vom Reumannplatz). Come On Vienna!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Unsere Mädels haben das wichtige Spiel gegen Wienerfeld

2:1 gewonnen! Toller Einsatz und Kampfgeist, eine Freude

zuzusehen, überragend Sophie NEID!!!!!!

Ich nehme an, sie hat blau-gelbes Blut, und das von Geburt an. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.