Der Kader


Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Schaut dann vielleicht so aus? Wobei ein Verteidiger ja noch sicher kommt.

Dobnik

Standfest-Sollbauer-Rinic-Balldauf

Seidl-Zujl

Kehre-Jakob-Wernitznig

Sturm

Ach ja den Weber muß man auch noch unterbringen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich würde momentan so aufstellen: (sollte jeder von denen in Normalform spielen!)

Silvio

Jacobo - Zulj - Seidl - Kehre

Weber

Baldauf - Sollbauer - Rnic - Standfest

Dobnik

Jetzt tippe ich noch auf einen Verteidiger und einen Stürmer, dann hätten wir 5 Neuzugänge, das sollte reichen!

LG, rambo3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir sind jetzt auch noch an Peter Tschernegg von Grödig als zweiten DM neben Weber interessiert und ein Klassestürmer soll auch noch kommen....ich finde bisher haben wir sehr gut eingekauft und wenn die das halten dann spielen wir nächstes Jahr weit vorne mit. Amen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

einen gerade wieder fitten aus einer truppe die in der ersten liga gegen den abstieg spielte und einen weiteren der mit verbalen arschritten von einem fast bundelsiga absteiger (innsbruck) zum wac kommt. dann noch ein fixer oder auch nicht fixer weber der nicht gerade geglänzt hat in graz! absteigskampf wir kommen!


nachtrag: wenn jetzt 2 wirkliche gute transerfers , bei einem innenverteidiger und einem stürmer gelingen, dann spielen die wieder um platz 8-9 mit!

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

woah - tolle Einkäufe!!!

Ganz Graz jubelt das Sie endlich "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" los sind. Wir holen vom Absteiger, den Spieler der noch im Abstiegskampf einen Arschtritt benötigt. Einen Lazarett Angehörigen eines fast Absteigers aus der 1. Liga mit super viel Talent, aber leider halt auch viel Verletzungspech.

Sicher holen wir noch den Torschützenkönig aus der vierten spanischen Liga (er spielte in der 5. Knaben Mannschaft von einem madrilenischen Verein) und als neuem Verteidiger könnte man ja einen von unseren Stürmern verwenden. Keiner verhindert mehr Tore als die...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Ba da gehört aber gehörig ausgemistet, stellvertretend nenne ich mal den Segovia. Was für ein genialer Transfer!!!

Bin gespannt auf die Zuschauerzahlen nächstes Jahr wenns tradtionell einen schlechten Start gibt und wir von Anfang an gegen den Abstieg spielen. Wie kann man nur so lustlos scheiße kicken und damit meine ich das Frühjahr?

Ach ja Falk, bitte geh weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

des ist SCHEI... lt wac.at Kreuzbandriss - Tschernegg out

tschernegg.jpg

Am Dienstag spielten die Wölfe in St. Michael im Lavanttal gegen den kroatischen Erstligisten RNK Split. Das Spiel endete mit einer 0:1 Niederlage der Wölfe.

Dass Ergebnisse manchmal nicht so wichtig sind, zeigt ein Zweikampf mit folgenschwerem Ausgang. Peter Tschernegg versuchte im Mittelfeld einen Ball zu halten und bekam von hinten Schlag auf das rechte Knie. Tschernegg ging zu Boden und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Noch am selben Abend wurde eine MRT-Untersuchung durchgeführt, welche unsere schlimmste Befürchtung bestätigte. Peter Tschernegg erlitt einen Kreuzbandriss im rechten Knie und wird uns in den kommenden Monaten fehlen.

Tschernegg wird noch heute um 20:00 operiert.

WAC-Trainer Dietmar Kühbauer zur Verletzung von Peter Tschernegg: Für uns ist es ein großer Verlust, denn Peter hat schon nach wenigen Trainingseinheiten sein großes Talent gezeigt. Für sein Alter ist er schon sehr weit. Die Diagnose ist natürlich ein Schlag für uns aber im Fußball passieren Dinge, die man nicht kalkulieren kann. Ich wünsche ihm jetzt eine gute Operation und dass die Reha ohne Komplikationen verläuft. Ich wüsche mir, dass alles gut funktioniert und dass Peter wieder der alte wird."

Was bedeutet das für die Mannschaft?

Kühbauer: "Wir haben leider einen sehr guten Spieler verloren und jeder muss sich natürlich einbringen. Für Peter ist nur seine Genesung wichtig. Alle anderen müssen ihren Dienst verrichten und Gas geben."

Auf diesem Wege wünschen wir Peter Tschernegg alles Gute für seinen Weg zurück ins Team!

Allgemeine Informationen zur Verletzung

Die Kreuzbänder im Kniegelenk haben eine stabilisierende Wirkung. Sie schützen das Kniegelenk bei Rotationsbewegungen vor allem bei Stop and Go-Bewegungen. Bei reaktiven Sportarten sind sie ein wichtiger Stabilitätsfaktor.

Früher wurde bei einer Kreuzbandoperation das ganze Kniegelenk eröffnet. Meistens hat man versucht, die beiden Bandenden wieder miteinander zu verbinden also zusammenzunähen. Die moderne Kreuzbandchirurgie sieht vor, dass man arthroskopisch operiert, was für die Patienten viel schonender ist. Hierbei wird das zerrissene Kreuzband durch eine körpereigene Sehne ersetzt, die von der Innenseite des Oberschenkels entnommen wird. Alternativ kann auch eine Sehne entnommen werden, welche die Kniescheibe mit dem Unterschenkel verbindet.

Die moderne Kreuzbandchirurgie ist einem ständigen Wandel unterworfen. Es gibt immer wieder kleine Operationsdetails die geändert werden und die in der Regel zu einer Verbesserung des Verfahrens führen und auch für den Patienten schonender sind. In der Regel beginnt nach 6 Wochen das Muskeltraining um die Muskulatur wieder aufzubauen. Je nach Heilungsverlauf kann nach 3-4 Monaten mit dem Lauftraining begonnen werden. Im Idealfall hat der Patient nach 6-9 Monaten seine Wettkampfsportfähigkeit wieder erreicht.

WAC-Physiotherapeut Christian Drobny: „Die Heilungsdauer nach einer Kreuzbandoperation beträgt aus medizinischer Sicht 8 Monate, in der Praxis findet man immer wieder Athleten, die bereits nach 6 Monaten den Wiedereinstieg versuchen. Zu Befürworten ist das nur, wenn der Athlet tatsächlich wieder zu 100 % belastbar ist. Im Hinblick auf eine erfolgreiche, gesunde Zukunft sollte eine Rückkehr in den Wettkampf nur dann erfolgen, wenn die Funktion des verletzten Gelenks zu 100 Prozent wieder hergestellt ist.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.