SV Mattersburg - SK Sturm Graz


Chr1s

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ist halt die Frage ob Hyballas Offensivkonzept mit unserem Kader umsetzbar ist.

Aber nach 3 Runden kann man das noch nicht sagen . Gegen den WAC sollte man trotzem nicht verlieren weil dann wird der Druck gr0ß.Das Säumel sich schon wieder verletzt hat ist natürlich sch..ße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ihr habt vorne sicherlich unglaubliches Potential aus österreichischer Sicht.

Jedoch wage ich mich zu behaupten, dass ihr mit diesem Konzept zu den Topkandidaten zählt wenn es um die meisten Gegentreffer diese Saison geht. War gestern in Mattersburg und die Ordnung am Platz ist unter aller Sau. Da sind die Innenverteidiger arme Schweine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vöslauer hat's eigentlich eh schon perfekt analysiert; dennoch kurz auch meine two cents:

- Das Mittelfeld wirkte, wie auch schon in den letzten 30 Minuten gegen die Austria - völlig planlos. Anscheinend ist da Säumel doch deutlich mehr wert, als es sich viele denken. Weber mangelt es leider noch immer an der "Führungsqualität" und befindet sich zudem seit einem guten Jahr auch nicht gerade auf einem "Formhoch". Kröpfl hat zwar wieder brav gerackert, war spielerisch aber wieder unter den Erwartungen. Über Bodul braucht man momentan kein Wort zu verlieren (anscheinend packt der es nur als Sturmspitze) und Koch hat nachwievor kein Bundesliga-Niveau.

- Diese Ratlosigkeit in der zweiten Halbzeit war schon recht grausam und erinnerte an viele Spiele der letzten Saison. Da gab's ja überhaupt kein Konzept, keine Idee, keinen "Spielplan", kein Fore-Checking. Einfach nix. Für mich noch immer unerklärlich wieso man nach der Niederlage gegen Salzburg auf ein dermaßen "nach hinten" ausgelegtes Spiel umstellte. Gegen die Dosen gab's immerhin das versprochene "Hollywood", das Dauer-Pressing, den Versuch kreativ mit Kurzpässen zu agieren. In den letzten 180 Minuten sah man quasi nur das Gegenteil. Gegen die Austria war es noch verständlich, gegen Mattersburg nicht mehr.

- Im Gegensatz zu sämtlichen Kommentaren bisher hier fand ich weder Sukuta-Pasu noch Okotie sonderlich glücklich gestern. Von zweiteren war sowieso quasi gar nix zu sehen und in den wenigen Szenen, die er hatte blieb er meist am Gegenspieler oder im Rasen hängen. Sukuta-Pasu gefiel mir auch - wie schon gegen die Austria - bei weiten nicht so gut wie gegen Salzburg (was auch wieder mit dem System-Tausch zusammen hängt). Dieses ständige auf die Außen ausweichen fand ich weniger gelungen, vorallem eben auch weil Kröpfl und Bodul dann nie in die Tiefe gingen. Was Sukuta-Pasu definitiv besser beherrscht als alle anderen Stürmer unsererseits in den letzten Jahren ist das "Ball halten/abschirmen" und "Fouls ziehen" (auch wenn da vorallem in Halbzeit 2 schon einiges im Kienast-Stille einfach grundsätzlich gegen ihn gepfiffen wurde), was er meiner Meinung nach aber noch deutlich zu selten macht ist das Eins-gegen-Eins auch wirklich "agil" zu suchen; zudem gibt's immer wieder kleine unerklärliche technische Fehler in der Ballmit- und annahme zu sehen. Aber wie gesagt, das ist in dem Fall - im Vergleich zu den anderen Spielern auf dem Platz - Jammern auf höheren Niveau. Bin dennoch der Meinung, dass da auch noch mehr von ihm kommen kann (siehe Salzburg Spiel - da fehlte ihm halt nur das Glück im Abschluss); wahrscheinlich allerdings nur mit Szabics an seiner Seite.

Mal gucken was man im Spiel gegen den WAC bringt.... eine Niederlage und der Hut brennt anständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann mir wer sagen wie die Leistung von Schiri(Lechner?) war, vor Ort wars sie imo katastrophal.

Was jz nicht die Leistung beschönigen soll, Dudic hätte sich wohl am liebsten mit einigen Fans angelegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Und gegen Mattersburg muss man gewinnen, zumindest ein X holen, vor allem auf diese Art und Weise darf man nicht verlieren. Das ist eine Notschlachtung.

Ich kann das schon nicht mehr hören und lesen, dass man gegen uns Mattersburger immer gewinnen muss. Wie ihr gestern super gesehen habt, sind wir absolut kein Jausengegner mehr. Die unnedigen Bullen aus Salzburg können a Lied davon singen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich ist Mattersburg kein Jausengegner mehr. Auch keine Holzhacker mehr. Aber als Sturm Graz, Rapid, Austria oder Salzburg sollte man dennoch immer einen Sieg als Ziel im Auge haben, ohne deshalb den Gegner schlechtzureden oder nicht zu respektieren. Hat man ja gestern gesehen, wie wir eingegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Das Spiel gegen Mattersburg stand zwar etwas im Schatten der internen Probleme bei den Grazern, dennoch haben wir eine Taktikanalyse.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/naumoski-dreht-das-spiel-fur-den-sv-mattersburg-31-gegen-den-sk-sturm-graz/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MMn ist diese Holodriroh, es gibt kein Morgen-Taktik viel zu offensiv und da werdet ihr noch oft ins offene Messer laufen..

Ich bin mir ziemlich sicher unsere Taktik besteht nicht daraus ins offene Messer zu laufen. Daran wird schon noch gearbeitet. Ich wart lieber noch 10 Spiele ab, bevor ich mich zu urteilen traue ob Hyballa bei uns was aufbauen kann.

Ich kann das schon nicht mehr hören und lesen, dass man gegen uns Mattersburger immer gewinnen muss. Wie ihr gestern super gesehen habt, sind wir absolut kein Jausengegner mehr. Die unnedigen Bullen aus Salzburg können a Lied davon singen!

Da hast dir aber den falschen Verein ausgesucht. Bei eurem Budget, Stadion, generell Umfeld, seid ihr einfach Außenseiter gegen die halbe Liga. Hinzu kommt, dass ihr uns in 33 Spielen 6mal besiegt habt (sturmarchiv.at). Gratuliere euch auf diesem Weg gleich zum Sieg. Da habt ihr in Hälfte 2 eiskalt zugeschlagen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich kann das schon nicht mehr hören und lesen, dass man gegen uns Mattersburger immer gewinnen muss. Wie ihr gestern super gesehen habt, sind wir absolut kein Jausengegner mehr. Die unnedigen Bullen aus Salzburg können a Lied davon singen!

Ich drücks mal folgendermaßen aus: Momentan habts einfach ein Hoch, da gelingt vieles von allein und man braucht über diverse Spielzüge, Taktiken etc. nicht viel nachdenken, da zur Zeit mehr oder weniger alles aufgeht.

Nicht böse sein, aber ihr habt ganz einfach nicht die Qualität dauerhaft auf diesem Niveau zu spielen und mit Sturm, Rapid, Austria oder Salzburg mitzuhalten. Das sind in meinen Augen, wie schon gesagt, Momentaufnahmen. In ein paar Wochen kann das ganze schon komplett anders sein.

Jedoch muss man eines sagen: Unterschätzen darf euch von den "Großen" schon lange keiner mehr, egal ob daheim, oder auswärts.

Zum Spiel selber: Ich kanns mir eigentlich noch immer nicht erklären, wie man ein Spiel, dass man in der ersten Hälfte so gut gestaltete, im zweiten Abschnitt noch so aus der Hand geben kann und schlussendlich bitter verliert.

Aber gut, es wäre vielleicht auch zu schön gewesen, wenn das System Hyballa gleich zu Beginn funktionieren würde.

Man kann jetzt nur mehr hoffen, dass sich die Mannschaft in absehbarer Zeit, sprich in den nächsten 5 Runden, einigermaßen erfängt und wir wieder Spiele zu sehen bekommen, wie z.B. in der ersten Hälfte gegen Partizan oder auch das gegen Salzburg, nach den verschlafenen ersten 20 Minuten.

Prinzipiell bin ich immer noch zuversichtlich, dass wir in dieser Saison noch viel Freude mit der Mannschaft haben werden.

bearbeitet von AmaTian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.