SK Rapid - FK Austria Wien


scatta

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich kenne keinen Verein, wo derartig wenig Interesse an einem Auswärtsderby vorliegt. 2 Tage vorm Spiel gerade mal 1000 Karten abgesetzt zu haben ist wahrlich eine Kunst :lol:

naja, unsere eigenen leistungen und die scheinbar übermächtige rapid-mannschaft aus den vergangenen liga-spielen und im cup, scheinen die austrianer halt einfach ein wenig zu blockieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es sind knapp 1300 abgesetzt, ca. 450 gibt´s noch! Stand: vor 20min beim Stadion nachgefragt. Heut und morgen noch, ich hoff doch dass wir 1500 sein werden, das passt dann schon. Wollen sich halt nicht viele dem Schimmel usw. aussetzen, allein dass Grobelnik pfeift kostet uns 100 Leute :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Geh, Happel ist ja auch lächerlich. In einem Stadtderby musst normalerweise locker F1, F2 und F3 füllen und nicht nur einen Rang davon......

Leistung kann auch keine Ausrede sein. Die Grünen hatten ein starkes und ein schwaches Spiel, wir ebenso. Einzig bei den Endresultaten hat Rapdi besser abgeschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geh, Happel ist ja auch lächerlich. In einem Stadtderby musst normalerweise locker F1, F2 und F3 füllen und nicht nur einen Rang davon......

Leistung kann auch keine Ausrede sein. Die Grünen hatten ein starkes und ein schwaches Spiel, wir ebenso. Einzig bei den Endresultaten hat Rapdi besser abgeschnitten.

für die breite masse zählen ergebnisse. leistungen, aber niederlagen interessieren niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Egal wie berauschend die Leistungen waren. Wien hat fast 2 Mio. Einwohner. Da müssten sich normalerweise jedes Derby 50.000 Fans finden, die das Spiel sehen wollen und nicht lächerliche 17.000 oder 12.500. Das ist erbärmlich für Wien. Jede andere Stadt hat bei einem Derby viel mehr Zuschauer als wir. Und dass wir noch immer keine 1.700 Karten verkauft haben ist auch ein Armutszeugnis. Stolz brauchen wir darauf bei Weitem nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Sie waren um nix schlechter als bei den Grünen. Sehr gute Leistung gegen Sturm und eher magere Leistung beim WAC. Rapid hat sehr gut gegen Wacker gespielt und bei Neustadt wars eher mau.

Gleiche Voraussetzungen also, für Rapid spricht halt der Heimvorteil --> 60:40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Egal wie berauschend die Leistungen waren. Wien hat fast 2 Mio. Einwohner. Da müssten sich normalerweise jedes Derby 50.000 Fans finden, die das Spiel sehen wollen und nicht lächerliche 17.000 oder 12.500. Das ist erbärmlich für Wien. Jede andere Stadt hat bei einem Derby viel mehr Zuschauer als wir. Und dass wir noch immer keine 1.700 Karten verkauft haben ist auch ein Armutszeugnis. Stolz brauchen wir darauf bei Weitem nicht sein...

Fußball steht in Wien nun mal nicht an erster Stelle.... mir sind aber 17.000 echte Fans lieber, als 50.000 Schönwetterfans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Fußball steht in Wien nun mal nicht an erster Stelle.... mir sind aber 17.000 echte Fans lieber, als 50.000 Schönwetterfans

This!

Aber 1700 Leute (!!) muss man trotzdem LOCKER zusammenbringen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es gibt etliche Leute, die ins Happel gingen, ins Harnpipi aber nicht. Die Gründe sind vielfältig: Böller, Tunnel, U-Bahn Fahrt, gschissane Ordner und Cops beim Eingang etc.

in wiefern ist des denn bei den spielen anders. mit der ubahn muss ich auch ins happel fahren, ordner hab ich da auch

ich hätte sogern mein erstes derby in hütteldorf live gesehen aber komm leider auch münchen nicht weg

bearbeitet von phuket-town

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

in wiefern ist des denn bei den spielen anders. mit der ubahn muss ich auch ins happel fahren, ordner hab ich da auch

ich hätte sogern mein erstes derby in hütteldorf live gesehen aber komm leider auch münchen nicht weg

aber in Schütteldorf wirst du behandelt wie ein Schwein. Da ist das Happel regelrecht human dagegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja da muss ich halt 2 mal im Jahr durch, kann dir aber auch bei jeder scheiss verkehrkontrolle passieren. Vielleicht auch nicht mit 2 Promille ankommen.

so seh ich das überhaupt nicht. ich habe vor ca. 3 jahren mit sicherheit mein letztes derby im hanappi erlebt:

es war wiedermal ein mörderisches gedränge vor dem eingang, die ordner haben natürlich genau einen eingang aufgemacht und die abwicklung ging extrem langsam. obwohl ich mit dem mob kam, verbrachte ich über 2 stunden vor dem stadion bis ich überhaupt hinein durfte. abgesehen davon dass ich nur noch teile der 1. halbzeit zu sehen bekommen habe (wer gibt mir eigentlich mein geld zurück?) wurde das gedränge vor dem stadion wirklich gefährlich als das spiel begonnen hat, weil natürlich einige dodeln ordentlich gedrückt haben. in der masse waren auch kinder und wenn da einer zu sturz gekommen wäre, er wär mit sicherheit nicht mehr aus eigener kraft hochgekommen.

ich hab mich damals (als "auch-auswärts-derby-fahrer") zum wiederholten male nicht nur geärgert, sondern sehe da ein ernstes problem sicherheitstechnisch.

habe mich dann am nächsten tag gleich hingesetzt und den rapid-verantwortlichen geschrieben bzw. versucht sachlich die situation darzustellen und auf das gefahrenpotenzial hinzuweisen.

antwort von rapid war sinngemäss nur: alle auflagen erfüllt, sicherheitstechnisch gibt es keine beanstandungen, alle standards wurden eingehalten (dass der ton mir gegenüber auch nicht grad der höflichste war ist das andere, aber bitte).

und damit war das thema dann für mich ein für alle mal erledigt.

ich bin mittlerweile in einem alter wo ich es mir absolut nicht mehr gefallen lasse wie dreck behandelt zu werden, vereinszugehörigkeit hin oder her. und wenn ein verein bzw. der vom verein eingesetzte ordnerdienst für meine sicherheit vor dem stadion nicht sorgen kann bzw. meine kritik auch nur auf taube ohren stößt, dann war´s das für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.