Campione ASB-Gott Geschrieben 25. Juli 2012 Was hat Mendes zum Ausscheiden gesagt? Gelesen hab' ich bis dato nur etwas von Hinteregger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 25. Juli 2012 Wenn Du meinst. SM9 ist mMn nicht besonders bekannt dafür, 100% zu versemmeln. Gut... dann bin ich wahrscheinlich nur Hellseher. Klar ist Maierhofer ned allein schuld. Er ist meistens nicht allein schuld. Aber er ist halt meistens dabei beim nicht-allein-schuld-sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Juli 2012 Gerade eben war ein Interview mitn Kapitän von Düdelingen, der gemeint hat er muss jetzt erstmal mit seinem Chef reden ob er noch eine Woche frei bekommt Fussball schreibt immer noch die schönsten Geschichten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 25. Juli 2012 Gut... dann bin ich wahrscheinlich nur Hellseher. Klar ist Maierhofer ned allein schuld. Er ist meistens nicht allein schuld. Aber er ist halt meistens dabei beim nicht-allein-schuld-sein. So ist das Leben. Letzte Saison noch einiger der Hauptschuldigen überhaupt in der CL-Quali antreten zu dürfen, gestern hat er schlecht ausgesehen. Ich nimm ihn aber aus der Schussbahn, wenn ich sehe, wie ihn seine Mitspieler phasenweise bloßgestellt haben. Wenn Soriano spielt, wäre diese Spielweise von gestern vermutlich aufgegangen und die Geschichte wäre noch in HZ 1 gegessen gewesen. Da geb' ich anderen Spielern eine größere Schuld. Wenn ich in so einem wichtigen Spiel nach spätestens 10 Minuten nicht erkenne, dass ich Maierhofer nicht mit schnellen flachen Pässen füttern kann(sollte vornherein klar sein, aber das verstehen viele Spieler anscheinend nicht), sondern mehr über die Flanken kommen muss, dann selber schuld. Teigl wäre dazu sogar ideal gewesen. Der hätte seinen Gegenspieler bei jedem Steilpass überlaufen. Seine Flanken sind ausbaufähig, aber wenn er die Chance auf 10 Flanken bekommt, passt im Normalfall schon einmal eine. Die 1. Aktion im Spiel wäre sinnbildlich für ein positives Abschneiden gewesen. So hätte das gegen Düdelingen gespielt gehört. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 25. Juli 2012 Was hat Mendes zum Ausscheiden gesagt? das is ... Hab keine Worte für ... Weisst du ... keine Worte für ... der Hammer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 25. Juli 2012 Ich habe seine Chancenauswertung kritisiert. Und weiter oben, dass er dem Gegner immer wieder mal einen Konter ermoeglicht, der zu Gegentoren fuehrt. Dass die Spielweise gestern dem Stefan nicht entgegen kommt, duerft aber jedem klar sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 25. Juli 2012 So ist das Leben. Letzte Saison noch einiger der Hauptschuldigen überhaupt in der CL-Quali antreten zu dürfen, gestern hat er schlecht ausgesehen. Ja, er hat bei der Chance schlecht ausgesehen. Aber Jantscher hätte auch direkt für Maierhofer auflegen können. Gestern wollten einfach zu viele Spieler (Cristiano, Zarate und Jantscher) Heldentum erlangen. Hätten diese mannschaftsdienlich gespielt, dann hätte man wohl noch ein Tor mehr geschossen. Aber es liegt mMn gar nicht an den geschossenen Toren, sondern an den erhaltenen. 3 Trümmerl zuhause gegen diese Mannschaft, die mit 1 1/2 Offensivkräfte agierte. RS hat nicht die richtigen Leute gebracht und zusätzlich haben Mendes und Ulmer komplette Unleistungen gezeigt. Als Resultat ist man ausgeschieden. Thats life und somit hat RS seine ersten internationalen Erfahrungen gesammelt - hoffentlich bringt es etwas für die Zukunft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 25. Juli 2012 Ich habe seine Chancenauswertung kritisiert. Und weiter oben, dass er dem Gegner immer wieder mal einen Konter ermoeglicht, der zu Gegentoren fuehrt. Dass die Spielweise gestern dem Stefan nicht entgegen kommt, duerft aber jedem klar sein. Das mit der Chancenauswertung seh' ich im Normalfall nicht so. Und das mit dem Einleiten von Kontern ist auch keine Neuigkeit. Das macht er aber auch nur, wenn er von seinen Mitspielern so falsch eingesetzt wird, wie es gestern eben der Fall war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 25. Juli 2012 Eine brauchbare Zusammenfassung/Analyse, überraschender Weise von laola. http://www.laola1.at/de/fussball/champions-league/salzburg-das-desaster-und-seine-folgen/page/31448-414-56-56-.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 25. Juli 2012 fragt der schwimmlehrer den maler: was hast du denn gestern gemacht? die millionentruppe von RBS aus der CL quali gehauen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 25. Juli 2012 Und das mit dem Einleiten von Kontern ist auch keine Neuigkeit. Das macht er aber auch nur, wenn er von seinen Mitspielern so falsch eingesetzt wird, wie es gestern eben der Fall war. Wie das? Ich mein ich weiß, dass Maierhofer absolute Endstation vom Ball sein sollte (sprich, einschussbereit). Trotzdem bin ich mir sicher, daß er auch die Aufgabe hat, die hohen Bälle zum Mitspieler abtropfen zu lassen. Weil nur fürs Einschieben könntest Du Gustafsson auch vorne hinstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 25. Juli 2012 wobei schon auch systematisch ganz schlecht gespielt wurde. gegen so ein team muss man mehr druck aufbauen können, bzw. darf man als mannschaft nicht in solche konter laufen. das muss man von profis schon erwarten können... sonst würde es ja wieder nur einzig und allein auf das individuelle können und den biss im 2kampf ankommen. Ja klar, da hast du natürlich schon recht, ich habe da meinen Post sicher nicht ganz richtig formuliert. So darf man nicht ausscheiden, da brauchen wir nicht drüber reden und wenn das doch passiert dann gibt es Fehler an allen Ecken und Enden. Mir ging es eigentlich drum, dass es nicht viel Sinn macht, dieses Ausscheiden dem Trainer alleine aufzubürden. Dass der natürlich, nach sowas, auch in der Kritik stehen muss, ist ebenso selbstverständlich. Trotzdem, der ist erst ganz kurz da und arbeitet nach Vorgaben anderer. Die Spieler sind nicht seine und offensichtlich soll er Systemfußball mit möglichst vielen jungen Österreichern spielen. Dass sowas dann ein längerer Prozess ist, der auch herbe Rückschläge beinhalten kann, ist relativ klar. So einen Trainer kann ich nur holen, wenn ich ihm Zeit gebe und da sind wir dann eben bei der völlig unklaren Philosophie, die es bei RBS von Anfang an gibt und die auch, meiner bescheidenen Meinung nach, ein ganz grosses Problem in diesem Verein ist. Wo will RBS hin? Gerade früher hörte man ja eher öfter, die CL soll es schon sein. Dafür wurde für österreichische Verhältnisse viel Geld reingebuttert, allerdings für CL-Verhältnisse war das dann doch nur halbherzig und nicht ausreichend. Mittlerweile hört man eher, dass mans zwar gerne versuchen will, die CL zu erreichen, dass man sich aber ansonsten vielleicht eher mal den FC Basel als Vorbild nimmt, der eigene Spieler zu teuren internationalen Spielern entwickelt. Eins ist ja klar, schaut man sich den diesjährigen Kader an, dann hat man damit in der CL nichts zu suchen, weil der deutlich zu schwach ist. Dass das jetzt schon von Düdelingen aufgezeigt wurde ist natürlich extrem bitter und peinlich, ändert aber nichts daran, dass man halt sowieso nicht im entferntesten CL-reif ist. Ich finde halt, so traurig diese Niederlage ist, sie könnte auch ihr gutes haben wenn man sich bei RBS endlich mal einheitlich auf einen Kurs verständigt, wenn man jetzt endlich mal klar sagt: "Wir haben eine junge österreichische Mannschaft, die wir aufbauen wollen und wir haben einen jungen Trainer, dem wir langfristig die Chance geben, daran mitzuwirken. Wir haben die CL auch mit teureren Altstars nicht geschafft und versuchen jetzt etwas langfristiges." Red Bull hat ja und das seh ich als Deutscher jetzt halt eher emotionslos, sehr gute Strukturen geschaffen und wenn wir ehrlich sind, kein RB, kein Profi-Fußball mehr in Salzburg (stimmt doch, oder?). Ok, klar waren systematische Fehler im Spiel, aber es ist natürlich auch schwierig als neuer Trainer ein komplett neues System einzuführen, wenn dann halt schon so einfache individuelle Dinge, wie einen ersten vernünftigen Ball aus der Abwehr herauszuspielen nicht funktionieren. Trotzdem bringst halt nix, jetzt auf den neuen Trainer einzudreschen oder auf nen Ilsanker oder einen Ulmer. Man darf sich mit diesem Kader einfach keinen Illusionen hingeben und man sollte von RBS-Seite aus auch mal vermeiden diese grossen Illusionen zu schüren. Insgesamt sind Schmidt und Rangnick gute Leute und mich als neutralen Zuschauer, der jetzt nicht so oft RBS sieht, hats gefreut, dass da auf einmal so viele Österreicher in der ersten Elf stehen. Wenn man den Weg mit diesen Leuten, Spielern, wie Trainern, jetzt endlich mal konsequent geht, dann ist der nicht so falsch, glaube ich. Das ist doch wenigstens mal was, womit man sich identifizieren kann, mal abgesehen von dem ganzen miesen Dosenimage. Lieber seh ich doch mal nen Teigl, Ulmer, Ilsanker usw. gegen so nen Amateur verlieren, als, dass ich Linke, Zickler und Co. halt dann gegen eine Mannschaft höheren Kalibers eine oder zwei Runden später verlieren sehe. Düdelingen ist bitter und tut richtig weh, aber ich als Fan, könnte damit leben, wenn ich seh, dass das mal ein grosser Fail auf dem Weg zu etwas Kontinuität und grösserem Identifikationspotential ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2012 ein toller beitrag, dem ich nur zustimmen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 25. Juli 2012 Damals hieß der Verein "FC Wüstenrot Salzburg" und hatte bereits die Vereinsfarben weiß-rot. Diese ach so "tollen Fans" möchte kein ernsthafter Verein, da hat Mateschitz richtig gehandelt. Man braucht nur in die RL West sehen, was sich da mit diesen Fans abspielt. Diese "Fans" gehören aus dem Fussball raus. Was auch immer Du saufst - das Zeug hätte ich auch gerne... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 25. Juli 2012 Ihr tretet hier auf als hättet ihr erstens den Fußball erfunden und zweitens erhebt ihr den Anspruch anderen Menschen zu erklären wie denn ein Verein und der Fan/Fußballinteressierte eines Vereins zu sein hat. Mit Verlaub, das hat ja fast schon faschistoide Züge. Na Hauptsache, Du teilst hier nicht oberlehrerhaft ein, wer hier ein echter und wer nur ein sogenannter Fan ist. Und Deine Wortwahl solltest Du auch einmal überdenken: "faschistoid" - nur weil jemand Red Bull nicht leiden kann, ich mein geht´s noch?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts