Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich mein das gar nicht so provokant wie du das auffasst. Is ja was anderes wenn ich sag, na ich bin scho seit meiner Kindheit Fan und werde jetzt net den Rücken kehren, aber keiner hier drin wird 8 Jahre alt sein oder so.

Würd mich halt interessieren, was einem an diesem Verein festhält als Fan, was gibt es für Gründe. Es gibt weder adäquaten Erfolg, noch Tradition, noch eine gute Fankultur/Stimmung.

Was gibt dir dieser Verein? Was bekommst du für dein Geld?

Mich verbindet überhaupt 0 mit RBS aber mir kommt diese Frage schon provokant vor.

Seit 2006 entweder Meister oder Vizemeister, 3xGruppenphase in der EL und 2x Sechzehntelfinale.....so schlecht ist das in meinen Augen nicht.

Tradition, Stimmung oder Fankultur ist Ansichtsache und nicht für jeden Fan ein Muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Ich mein das gar nicht so provokant wie du das auffasst. Is ja was anderes wenn ich sag, na ich bin scho seit meiner Kindheit Fan und werde jetzt net den Rücken kehren, aber keiner hier drin wird 8 Jahre alt sein oder so.

Würd mich halt interessieren, was einem an diesem Verein festhält als Fan, was gibt es für Gründe. Es gibt weder adäquaten Erfolg, noch Tradition, noch eine gute Fankultur/Stimmung.

Du bezahlst für eine gute fankultur ??? Der thread ist einfach nur ein Highlight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

War Schiemer eigentlich immer noch angeschlagen oder warum hat er nicht gespielt?

Saß mit Pickerl am Hirn auf der Bank so wie ichs gesehen hab, Kommentator hat auch was von Vorsichtsmaßnahme gefaselt.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Gründe ?

Nun ja ich schau gern Fußball , dass Stadion ist bei mir in der Nähe, ich seh regelmäßig internationale top-gegner wie PSG, Bilbao , wo man auch mitspielt. oder österreich. kultclubs ala Rapid / Sturm / Austria.

Is bei weitem billiger als wie wenn i ins puff geh, oder mi irgendwo anblas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

was mich interessieren würde ist nicht was einem an diesem verein festhält sondern warum man der austria salzburg den rücken gekehrt hat und nun RBS fan ist. das habe ich mich schon öfters gefragt.

und dass man dem erfolg und dem geld hinterhergelaufen ist kann hier keiner bestreiten. ich glaub nicht dass es hier viele leute gibt die nur RBS miterlebt haben.

im endeffekt sind RBS fans dann eigentlich alles gloryhunters oder? :lol:

bearbeitet von no_limit_4_austria_wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindestens hat man es überall auf die Titelseite geschafft. Auf der Uefa-HP ist man auch der Hit. Publicity hat man.

Wenns nicht so traurig wär, ärger mich sogar als Grüner heute noch immer wahnsinnig. Unfassbar eigentlich, da kommen wieder Erinnerungen an Famagusta, obwohl Düdelingen das ganze um mindestens 5 Stufen übersteigt.

Also gestern hab ich mich ernsthaft gefragt ob der DM nicht genug hat von dem Ganzen, könnt mir vorstellen es kracht diesmal gewaltig.

Btw. weil jemand über die blonde Dame gelästert hat, die war mmn das einzige Highlight des Spiels. Und wer bitte hat nicht gelacht nach den Gegentoren, nehme an da hat es selbst einigen Bullen ein Lachen ins Gesicht getrieben. Etwas anderes konnte man gar nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Mich verbindet überhaupt 0 mit RBS aber mir kommt diese Frage schon provokant vor.

Seit 2006 entweder Meister oder Vizemeister, 3xGruppenphase in der EL und 2x Sechzehntelfinale.....so schlecht ist das in meinen Augen nicht.

Tradition, Stimmung oder Fankultur ist Ansichtsache und nicht für jeden Fan ein Muss.

Na gut, ganz so objektiv und brav wie du betrachte ich die Sache dann doch nicht ;)

Liebe Aufzählung, aber jeder erwartet, zumindest gestern, dass man weiterkommt. Mateschitz hat von Anfang an gsagt, CL ist das Ziel. Mit dem Budget Meister werden is keine Glanztat und wenn es "nicht so schlecht ist" was RBS erreicht, warum wechselt man den Trainer jedes Jahr?

Sag ich auch nicht, aber es muss Gründe geben, warum man Geld für etwas ausgibt und diese Gründe wüsste ich gerne. Denn ich kanns einfach nciht (mehr) verstehen, wie man diesem Verein sponsern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Das war die größte Blamage in der österreichischen Sportgeschichte die es je gegeben hat, und wohl auch geben wird.

Es ist noch nie vorgekommen, dass ein Klub aus Luxemburg die 3. Cl-Quali-Runde erreicht, ich denke das sagt eh alles. Wie kann man nur gegen eine Amateurmannschaft aus dem Zwergenstaat Luxemburg in zwei Spielen aussscheiden und vor allem zuhause 3 Tore kassieren????

Sowas kann´s echt nur in Salzburg geben weil die ein zusammengekaufter Sch.......... sind , mit Null Herz und null Teamgeist,

Es war ja nicht das erste Mal das sich RB Salzburg gegen einen Zwergenstaat-Klub blamiert hat, aber wenn sie aufgestiegen wären , hätte ja keiner was gesagt, und man hätte die Sache mit der Zeit vergessen können, aber so, zuhause ausscheiden, das werde ich niemals vergessen und ich bin aber Rapidler,

wie kann man da als Trainer eigentlich noch weiterarbeiten, wenn ich da Trainer bin , trete ich noch in derselben Minute zurück,

Es ist so peinlich aus österreichischer Sicht, das kann man sich gar nicht vorstellen,

was müssen sie die anderen Klubs aus Europa wohl denken wenn schon der österreichische Meister gegen einen Klub aus Luxemburg aussscheidet und jetzt kommt dann der dritte oder vierte der Liga daher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gründe ?

Nun ja ich schau gern Fußball , dass Stadion ist bei mir in der Nähe, ich seh regelmäßig internationale top-gegner wie PSG, Bilbao , wo man auch mitspielt. oder österreich. kultclubs ala Rapid / Sturm / Austria.

Is bei weitem billiger als wie wenn i ins puff geh, oder mi irgendwo anblas.

Gut dann bist du der falsche Ansprechpartner, ich meinte eher Fans und nicht die die generell an Fußball interessiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So richtig skurril wird es allerdings, wenn man bedenkt, dass die feinen Herrschaften aus Fuschl sich auch noch drei (!) zusätzliche Teams in den österr. Regionalligen halten. Obwohl von dort unter Garantie niemals ein Spieler in die KM von Salzburg raufkommen wird. Ebensowenig, wie niemals ein Wunderkind aus Afrika oder Brasilien in den dortigen RB-Akademien gefunden und in Flieger nach Siezenheim gesetzt werden wird. Von New York und Leipzig sowie der wahnwitzigen "Wir legen Konzernstrukturen aus der Wirtschaft 1:1 auf den Fußball über"-Managementkonstruktionen ganz zu schweigen.

Und wofür das ganze? Für ein paar ernudelte österreichische Titel und ein Ausscheiden gegen Düdelingen.

Und auch wenn Mateschitz Geld wie Heu hat - Leute, auch das kostet massive Knödel und irgendwann muss ihm das doch aufgehen, dass er von seinen Beratern verschaukelt wird und er in ein schwarzes Loch peckt; ganz blöd dürfte er ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Und wer bitte hat nicht gelacht nach den Gegentoren, nehme an da hat es selbst einigen Bullen ein Lachen ins Gesicht getrieben. Etwas anderes konnte man gar nicht machen.

man konnte viel machn.

zum beispiel die spieler als "Hurenböcke" beschimpfen und a beinahe schlägerei unter den eigenen fans anfangen , weil man sie beim stand von 2:3 nicht supported.

die süd hat mi des letzte mal gsehn....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

hoff die DUDELANGENER haben sic hnoch ein paar Paletten Zuckerlwasser mitgenommen damit sie heute fleißig Ihrer Arbeit nachgehen können ...hoff Sie bekommen das in der nächsten Runde mit den Urlaubstagen hin .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man konnte viel machn.

zum beispiel die spieler als "Hurenböcke" beschimpfen und a beinahe schlägerei unter den eigenen fans anfangen , weil man sie beim stand von 2:3 nicht supported.

die süd hat mi des letzte mal gsehn....

Das auch noch, macht die Sache natürlich noch schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten