Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Und Deine Wortwahl solltest Du auch einmal überdenken: "faschistoid" - nur weil jemand Red Bull nicht leiden kann, ich mein geht´s noch?!

Wenn die Außenstehende hier bei jedem zweiten Posting etwas abfälliges gegenüber Salzburg sagen und glauben, dass die Red Bull GmbH ein Fußballclub sei, braucht man sich nicht über so eine Wortwahl wundern. Ich mag Puntigamer nicht, weil die aus meiner Sicht schlechtes Bier machen, gehe ich deswegen jetzt in den Sturm Channel und schreibe Bullshit, weil die den Verein sponsoren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na zwischen Sponsoring und dem was Red Bull macht liegen Welten. Puntigamer zahlt nicht mal eine Million im Jahr, das verdienen bei euch zwei Spieler im Jahr. Wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenn die Außenstehende hier bei jedem zweiten Posting etwas abfälliges gegenüber Salzburg sagen und glauben, dass die Red Bull GmbH ein Fußballclub sei, braucht man sich nicht über so eine Wortwahl wundern. Ich mag Puntigamer nicht, weil die aus meiner Sicht schlechtes Bier machen, gehe ich deswegen jetzt in den Sturm Channel und schreibe Bullshit, weil die den Verein sponsoren?

Kennst du den Unterschied zwischen Sponsor und Eigentümer? Offensichtlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich finde halt, so traurig diese Niederlage ist, sie könnte auch ihr gutes haben wenn man sich bei RBS endlich mal einheitlich auf einen Kurs verständigt, wenn man jetzt endlich mal klar sagt: "Wir haben eine junge österreichische Mannschaft, die wir aufbauen wollen und wir haben einen jungen Trainer, dem wir langfristig die Chance geben, daran mitzuwirken. Wir haben die CL auch mit teureren Altstars nicht geschafft und versuchen jetzt etwas langfristiges."

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wird nicht passieren, man kann eigentlich schon provesorisch nen wer wird neuer Trainer Thread aufmachen.

Und das Junge Spieler brauchen auch ein paar Routiniers neben sich am Platz, und auch am Trainingsplatz.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Red Bull hat ja und das seh ich als Deutscher jetzt halt eher emotionslos, sehr gute Strukturen geschaffen und wenn wir ehrlich sind, kein RB, kein Profi-Fußball mehr in Salzburg (stimmt doch, oder?).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Möglich, aber siehe Sturm, nicht unbedingt.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Trotzdem bringst halt nix, jetzt auf den neuen Trainer einzudreschen oder auf nen Ilsanker oder einen Ulmer. Man darf sich mit diesem Kader einfach keinen Illusionen hingeben und man sollte von RBS-Seite aus auch mal vermeiden diese grossen Illusionen zu schüren.

Insgesamt sind Schmidt und Rangnick gute Leute und mich als neutralen Zuschauer, der jetzt nicht so oft RBS sieht, hats gefreut, dass da auf einmal so viele Österreicher in der ersten Elf stehen. Wenn man den Weg mit diesen Leuten, Spielern, wie Trainern, jetzt endlich mal konsequent geht, dann ist der nicht so falsch, glaube ich. Das ist doch wenigstens mal was, womit man sich identifizieren kann, mal abgesehen von dem ganzen miesen Dosenimage.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mag sein das der Kader nicht CL reif ist, aber woran liegt das?

Gediente Spieler die wenns eng wurde mehrmals den Karren aus dem Dreck gezogen haben, werden von Klub und Fans geschasst, dasselbe gilt für Leute, welche überraschenderweise mal wirklich Dinge Richtig machen.

Und dann kommt wieder das junge Österreicher bla bla.

Nichts gegen Junge Österreicher, jeder gute erfüllt das Fußballherz, aber einfach 11 Gesichts und Farblose(ich schreibe bewusst nicht Karakterlos, es gibt halt Spieler, die nur Leistungen bringen können wenn jemand die Führung übernimmt) mit Österreichischem Reisepass aufstellen und hoffen das was entsteht, so funktioniert weder Fußball, noch irgendein anderer Mannschaftssport.

Seht euch mal unser Wunderkind Alaba bei den Bayern an, wie er da von den Arrievierten zurechtgewiesen, beraten, und umgekehrt, er auch mal zurückmaulen und durchsetzen muss, so werden junge Spieler zu gestandenen Fußballern, nicht in einer geschützen Jugendmannschaft.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber seh ich doch mal nen Teigl, Ulmer, Ilsanker usw. gegen so nen Amateur verlieren, als, dass ich Linke, Zickler und Co. halt dann gegen eine Mannschaft höheren Kalibers eine oder zwei Runden später verlieren sehe.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein 3-4 Linkes oder Zicklers in der Mannschaft machen den Unterschied.

Der jetzige Kader mit 3 solchen Kalibern drin und die CL wäre um einiges realistischer.

In sämtlichen Europäischen Spitzenclubs sind diese Routiniers in den Startformationen zu finden, aber hier wird ein 30Jähriger schon zur Hölle geschickt während er mit 29 noch als Talent galt.

-------------------------------------------------------------------------

Düdelingen ist bitter und tut richtig weh, aber ich als Fan, könnte damit leben, wenn ich seh, dass das mal ein grosser Fail auf dem Weg zu etwas Kontinuität und grösserem Identifikationspotential ist.

-----------------------------------------------------------------------------

sry das wird nicht passieren.

Ich frag mich nur warum hoffst du das Salzburg irgendwann zu dem wird mit dem du dich identifizieren kannst, und unterstützt stattdessen nicht einen Klub der das bereits tut und das ganze sogar lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wie das?

Ich mein ich weiß, dass Maierhofer absolute Endstation vom Ball sein sollte (sprich, einschussbereit).

Trotzdem bin ich mir sicher, daß er auch die Aufgabe hat, die hohen Bälle zum Mitspieler abtropfen zu lassen. Weil nur fürs Einschieben könntest Du Gustafsson auch vorne hinstellen.

Von dem redet ja keiner. Gestern wurde er unzählige Male mit flachen schnellen Pässen kurz vor Strafraum angespielt. Da verliert er mit 90%iger Wahrscheinlichkeit die Kugel sehr billig. Daraus resultierend auch die Tempogegenstösse der Gegner und kompletter Unordnung unserer Mannschaft.

Mit hohen Bällen konnte er in Salzburg bis dato nahezu immer etwas anfangen und hat in diesen Situationen auch Vorlagen gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jo, war ganz schön peinlich gestern. Und des peinlichste an dem Ganzen ist ja das der Aufstieg Düdelingens gar ned mal unverdient war.

Was aber so mancher Fan der anderen Vereine von sich gibt is owa a peinlich. Und vorallem die Schadenfreude geht mir ned ein. Vorallem die der Rapidler und Austrianer. Schon mal daran gedacht das beim erreichen des 2. Platzes heuer in der Liga auch die CL-Quali wartet. Und wem haben wir/ihr das hauptsächlich zu verdanken ihr Kasperl??? Denkt mal ein bissl nach.

Und deswegen soll man euch nun lieb haben? Ist ja immer das selbe Argument. Wenn wir keinen zweiten CL Platz haben, ist das eben so. Bisher hat uns das auch nicht geschmerzt. Bei unserer Nudelliga reicht eh ein CL Starter aus. Allerdings sollte sich der auch mal irgendwie qualifizieren können und nicht über Hackler und Schwimmlehrer stolpern. Wenn man gegen Villareal, Schalke oder ähnliche Kaliber ausscheidet, ist das vertretbar. Aber gegen Amateure, die für die nächsten CL Spiele nicht mal alle Urlaub bekommen? Was erwartet ihr euch da mit eurer 50 Millionen Truppe? Sympathiebekundungen und in den Arm nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

was mich interessieren würde ist nicht was einem an diesem verein festhält sondern warum man der austria salzburg den rücken gekehrt hat und nun RBS fan ist. das habe ich mich schon öfters gefragt.

das is ja aufgelegter blödsinn. als ob austria damals einfach weiter gespielt hätte. damals gabs nur den verein in salzburg der von red bull gerettet wurde und vormals die austria war.

die neue austria gabs erst später. und ich kann auch jeden verstehen der sich nicht damit identifizieren kann. die haben ja auch nur einen anderen traditionsverein genommen und ihn umbenannt. sie spielen unterklasse und nebenbei haben sie die ganzen "erlebnisorientierten" in ihren reihen. warum sollte es einen dahin ziehen?

in innsbruck war es damals sogar so, dass wacker innsbruck in der unterklasse weiter existierte. trotzdem rannten alle ausschließlich dem blau-weissen fc swarovski die tore ein. hansi müller, gorosito, pacult, happel und co lösten einen rechten hype in ganz tirol aus. und auch das war nur ein nagelneuer firmenklub, sonst nix. support your local team eben. wenn das local team gerade ein firmenklub ist, dann ist das eben so, was soll der fußballbegeisterte fan tun? noch dazu, wenn sportlicher erfolg da ist, dann tut man sich wohl besonders schwer das vereinskonstrukt als solches in frage zu stellen. und anfeindungen von außen bestärken einem noch darin den verein zu unterstützen. das erlebe ich als admiraner ebenso. trotzdem freut es mich, dass wir jetzt wieder fc admira wacker heißen und keiner firma mehr gehören, die innsbrucker freut es, dass sie wacker innsbruck heissen und keiner firma mehr gehören, und die salzburger wird es freuen, wenn sie irgendwann wieder fc salzburg heissen und keiner firma mehr gehören.

das ausscheiden, die riesenblamage der salzburger ist irre. da wurde viel zerstört. dieses (zu erwartende) katastrophenjahr werden wir 5 jahre mitschleppen. am schlimmsten ist das nicht für rbs, sondern für jene klubs welche dann jahr für jahr deswegen nicht in den ec reinkommen, weil wir dann wieder nur mehr 4 starter haben.

was ich nicht verstehen kann -> warum hängt man das alles an maierhofer und der offensivabteilung auf? ohne wirklich leistung zu bringen hat man doch 4 tore gegen diese wirtshaustruppe erzielen können. das bitte muß doch zur hölle nochmal locker reichen um gegen diese badkicker aufzusteigen. wie kann man nur ohne abwehr auftreten? wie kann man von denen 4 tore kassieren? ball nach vor und laufen, das beherrschen sogar klubs aus der 2. klasse steinfeld. wenn man da die basics der defensivarbeit erfüllt, dann können die lediglich mit irgendwelchen tausendguldenschüssen erfolgreich sein. ok, das ist in jedem spiel je 1x passiert. aber 4 tore würden auch dann locker reichen, und man hätte sich nichtmal besonders anstrengen müssen.

und ja, in den letzten ~ 13 minuten MUSS man gegen 10 völlig ausgepumpte amateurspieler einfach ein tor erzielen, wenn denn eh schon nur mehr eins nötig ist. dazu brauchts keine brechstange ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Und deswegen soll man euch nun lieb haben? Ist ja immer das selbe Argument. Wenn wir keinen zweiten CL Platz haben, ist das eben so. Bisher hat uns das auch nicht geschmerzt. Bei unserer Nudelliga reicht eh ein CL Starter aus. Allerdings sollte sich der auch mal irgendwie qualifizieren können und nicht über Hackler und Schwimmlehrer stolpern. Wenn man gegen Villareal, Schalke oder ähnliche Kaliber ausscheidet, ist das vertretbar. Aber gegen Amateure, die für die nächsten CL Spiele nicht mal alle Urlaub bekommen? Was erwartet ihr euch da mit eurer 50 Millionen Truppe? Sympathiebekundungen und in den Arm nehmen?

Ganz deiner Meinung !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

weitermachen bitte. das ist hier zum brüllen komisch. besser als jedes kabarett....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

da wurde viel zerstört. dieses (zu erwartende) katastrophenjahr werden wir 5 jahre mitschleppen. am schlimmsten ist das nicht für rbs, sondern für jene klubs welche dann jahr für jahr deswegen nicht in den ec reinkommen, weil wir dann wieder nur mehr 4 starter haben.

Ich glaube nicht, dass dieses Jahr so schlimm wird.

Nach den vielen Kommentaren der Rapidler, kommen diese zumindest ins EL Halbfinale.

Und nachdem es vermutlich um die internationale Zukunft von Ried und Admira (5. Startplatz) geht, werden sich diese auch voll ins Zeug legen. Vielleicht erreicht einer oder beide die Gruppenphase, diese Klubs haben es selbst in der Hand.

was ich nicht verstehen kann -> warum hängt man das alles an maierhofer und der offensivabteilung auf? ohne wirklich leistung zu bringen hat man doch 4 tore gegen diese wirtshaustruppe erzielen können. das bitte muß doch zur hölle nochmal locker reichen um gegen diese badkicker aufzusteigen. wie kann man nur ohne abwehr auftreten? wie kann man von denen 4 tore kassieren? ball nach vor und laufen, das beherrschen sogar klubs aus der 2. klasse steinfeld. wenn man da die basics der defensivarbeit erfüllt, dann können die lediglich mit irgendwelchen tausendguldenschüssen erfolgreich sein. ok, das ist in jedem spiel je 1x passiert. aber 4 tore würden auch dann locker reichen, und man hätte sich nichtmal besonders anstrengen müssen.

und ja, in den letzten ~ 13 minuten MUSS man gegen 10 völlig ausgepumpte amateurspieler einfach ein tor erzielen, wenn denn eh schon nur mehr eins nötig ist. dazu brauchts keine brechstange ....

Da bedarf es einen Admira Anhänger um dies zu erkennen. Danke hierfür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

und die salzburger wird es freuen, wenn sie irgendwann wieder fc salzburg heissen und keiner firma mehr gehören.

FC Red Bull Salzburg hat nichts mit dem ehemaligen FC Salzburg zu tun. Die hatten die Vereinsfarben Grün-Weiss und spielten Anfang der 90ger sogar mal in der 2. Division. Damals hat man sogar den FC Swarovski Tirol mit Ernst Happel aus dem Cup geworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Interview vom Düdelingen-Trainer ist ganz nett:

Didier Philippe ist Trainer von F91 Düdelingen. Warum er mit den Luxemburgern Red Bull Salzburg eliminiert hat und wo er bei Salzburg auch Stärken sieht, erklärt er am Tag danach

Didier Philippe, diesen Namen wird man sich in Österreich merken. Mit F91 Düdelingen gelang dem französischen Trainer in der zweiten Runde der Qualifikation zur Champions League der Aufstieg gegen Red Bull Salzburg. Und trotzdem steht er fest auf dem Boden. Philip Bauer erwischte ihn für derStandard.at am Telefon.

derStandard.at: Unpassende Frage: Wo sehen Sie die Stärken von Salzburg?

Philippe: Die jungen Spieler haben mir sehr gut gefallen. Die Nummer 39, ich habe den Namen vergessen ...

derStandard.at: Georg Teigl.

Philippe: Genau. Er ist sehr schnell auf der rechten Seite. Ich sehe bei Salzburg sehr viel Talent. Auch Trainer Roger Schmidt ist ein Fachmann. Er hat bei Paderborn großartige Arbeit geleistet. Ich respektiere ihn sehr. Er blieb gestern auch in der Niederlage ein absoluter Gentleman, das schafft nicht jeder.

derStandard.at: Was trauen Sie ihm zu?

Philippe: Er besitzt sowohl das Handwerk als auch die Spieler, um die Mannschaft zum österreichischen Meister zu machen.

derStandard.at: In Österreich redet wohl niemand so gut über Red Bull Salzburg wie Sie. Fans und Medien machen sich lustig. Hat die Mannschaft diesen Spott verdient?

Philippe: Auf keinen Fall. Es gibt keinen Grund, Salzburg medial abzuschlachten. Düdelingen hat einige Spieler mit sehr viel internationaler Erfahrung. Unsere zentrale Defensive hat wahrscheinlich mehr Europacup-Matches absolviert als jene von Red Bull. Wir haben Spieler, die in Belgien und Frankreich aktiv waren. Passen wir mit der Bezeichnung "Amateur-Mannschaft" besser auf. Ich wäre neugierig zu wissen, welche Mannschaft in Summe mehr internationale Spiele absolviert hat.

derStandard.at: Die Erfahrung hat also den Unterschied ausgemacht?

Philippe: Unter anderem. Wir haben uns aber auch durch unseren Teamgeist ausgezeichnet. Und natürlich hatten wir das notwendige Glück mit dem Spielverlauf. Wenn Stefan Maierhofer vor der Pause trifft, kassieren wir vielleicht fünf Stück. Das war der Knackpunkt.

derStandard.at: Von einem "Wunder" würden Sie also gar nicht sprechen?

Philippe: Ich sage nicht, dass wir uns in zehn Begegnungen mit Salzburg immer qualifizieren würden. Wir sind nicht Real Madrid. Aber die Leute machen sich das falsche Bild von einem Kampf zwischen David und Goliath. So ist es auch wieder nicht. Unsere Spieler haben keine Angst, wenn es gegen Salzburg geht.

derStandard.at: Wir unterschätzen Düdelingen also.

Philippe: Wir kommen ja auch nicht vom Mond. Wir haben uns auf die Spiele sehr gut vorbereitet. Wir haben Salzburg mit Video-Analysen studiert und uns überlegt, wie man Maierhofer am besten aus dem Spiel nimmt.

derStandard.at: Und wie macht man das?

Philippe: Wir wollten ihn immer mit zwei Spielern ins Sandwich nehmen. Schwieriger wurde es für uns, als er nicht mehr gespielt hat, weil die anderen Spieler agiler sind.

derStandard.at: Haben Sie die letzten Minuten gezittert?

Philippe: Die letzten 20 Minuten. Nach dem Ausschluss wurde es für uns sehr schwierig. Bis dahin hatten wir das Spiel im Griff. Der Spieler kann froh sein, dass wir aufgestiegen sind, sonst hätte er zu Fuß nach Luxemburg gehen müssen (lacht). Zehn Minuten länger, und wir wären nicht aufgestiegen.

derStandard.at: Aber es ist gelungen. Wie haben Sie den Aufstieg gefeiert?

Philippe: Da wir mit dem Bus zurückfahren mussten, haben wir gar nicht groß gefeiert. Dass die Stimmung bei der Reise aber exzellent war, können Sie sich bestimmt vorstellen. Wir sind aber vernünftig geblieben. Manche mussten heute auch zur Arbeit gehen.

derStandard.at: Wie sind die Reaktionen in Luxemburg?

Philippe: Ich stürze mich nicht sofort auf Zeitungen. Aber wir können uns vorstellen, dass wir heute sehr gute Presse haben. Noch nie hat ein Verein aus Luxemburg die dritte Runde der Qualifikation zur Champions League erreicht. Die Zeitungen waren schon glücklich, als wir das Hinspiel gewannen.

derStandard.at: Nun geht es gegen Maribor. Was erwarten Sie von diesen Spielen?

Philippe: Das ist eine solide Mannschaft, wir werden sie uns noch genauer ansehen. Im Vorjahr, als ich noch nicht Trainer war, haben wir in der zweiten Runde mit 0:2 und 1:3 gegen sie verloren. Das waren aber sehr enge Spiele. Wir haben auch hier eine Chance.

derStandard.at: Können Sie Ihre Emotionen zum Abschluss in Worte fassen?

Philippe: Man muss den Moment genießen, im Fußball kann alles sehr schnell gehen. Heute sind wir also sehr stolz. Wir haben in zwei Spielen ein Stück Geschichte geschrieben. (Philip Bauer, derStandard.at, 25.7.2012)

http://derstandard.at/1342947618811/Interview-Trainer-Dider-Philippe-Duedelingen-Red-Bull-Salzburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Von dem redet ja keiner. Gestern wurde er unzählige Male mit flachen schnellen Pässen kurz vor Strafraum angespielt. Da verliert er mit 90%iger Wahrscheinlichkeit die Kugel sehr billig. Daraus resultierend auch die Tempogegenstösse der Gegner und kompletter Unordnung unserer Mannschaft.

Mit hohen Bällen konnte er in Salzburg bis dato nahezu immer etwas anfangen und hat in diesen Situationen auch Vorlagen gegeben.

Den Konter für die Luxemburger hat er aber mit dem Kopf eingeleitet.

Und daß ein Fussballer zu 90% den Ball verliert, wennst ihn flach anspieltst ist einfach befremdlich. Du kannst Dir noch so oft vornehmen, daß Du den Stürmer mit hohen Flanken versorgst. Es werden immer Situationen entstehen, wo man ihn flach anspielen muss. Das wäre das Gleiche, wie wenn Walke sagen würde, daß er nur halbhohe Schüsse halten kann und die anderen mit hoher Wahrscheinlichkeit drin sind.

Ach, ist doch wurst... Die Chance wäre ohne Maierhofer auch groß gewesen, daß der Aufstieg versemmelt wird. Da geb ich ihm max. ne Teilschuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

die haben ja auch nur einen anderen traditionsverein genommen und ihn umbenannt.

aso? das wäre mir neu... ich dachte immer eine neugründung heißt auch das was es ist: eine neugründung

wenn du mir sagen kannst, welchen traditionsverein die neugegründete Austria übernommen hat und ihn umbenannt hat wäre ich dir sehr dankbar

solltest du aber die spielgemeinschaft mit dem PSV im Frühjahr 2006 meinen, muss ich dich leider daraufhinweisen, dass eine Spielgemeinschaft keine feindliche Übernahme ist... der PSV samt seiner Fussballsektion existiert munter weiter...und zwar in einer Spielgemeinschaft mit dem ASK...

bearbeitet von beercht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten