marini Tachinierer Geschrieben 8. Mai 2013 ich konnte leider nicht zur ao gv und kann das vllt deswegen nicht so gut beurteilen, aber könnte es sein, dass mit 90% geflossenes geld, das geld gemeint ist, das benötigt wird, um apria umzusetzen und nicht das geld gemeint ist, das eigentlich der verein bekommen sollte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 8. Mai 2013 Dass erste Vorschusszahlungen bereits eingetroffen sind, stand im Februar schon in einem Standardartikel. Und: bis Sommer sollte alles unter Dach und Fach sein .. Und wenn nicht ? http://derstandard.at/1358305257764/Die-Hohe-Warte-saugt-die-Vienna-aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigur rocks Wichtiger Spieler Geschrieben 8. Mai 2013 (bearbeitet) Mir ist das mit Aspria "zu hoch", zumal der Letztstand ist, dass die selbst das Risiko nicht gehen wollen, und die Vienna Investoren suchen soll, also warum sollen die 1,2 Mio zahlen für was, was mehr als in Schwebe ist. Ich klink mich zu diesem Thema aus ... Die Gelder, so sie denn geflossen sind, müssen ja auch nicht von Aspria kommen. So, wie ich das vom Infoabend in Erinnerung hab, war die ursprüngliche Idee, dass Aspria das Grundtsück erwirbt und auf eigene Kosten einen Wellnestempel errichtet. Für die Aufgabe ihrer Rechte würden Gemeinde (Eigentümerin), IG (Pächterin) und Vienna (Subpächterin) Geld bekommen - die Vienna eben die von Dvoracek an dem Abend noch einmal bestätigten 1,2 Mio. Euro. Dann wurde aber der allzu forsche Geschäftsführer der Aspria von seinem Vorstand zurückgepfiffen, da dem die Kosten für Aspria zu hoch waren. Neuer Plan daher, es sollte ein Bauträger gefunden werden, der den Grund erwirbt, das Gebäude errichtet und die Räumlichkeiten dann an die Aspria vermietet. So diese Bestrebungen von Erfolg gekrönt waren, dann müsste eben jener (uns unbekannte) Bauträger die 1,2 Mio. Euro an die Vienna überweisen. bearbeitet 8. Mai 2013 von sigur rocks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 9. Mai 2013 Die Gelder, so sie denn geflossen sind, müssen ja auch nicht von Aspria kommen. So, wie ich das vom Infoabend in Erinnerung hab, war die ursprüngliche Idee, dass Aspria das Grundtsück erwirbt und auf eigene Kosten einen Wellnestempel errichtet. Für die Aufgabe ihrer Rechte würden Gemeinde (Eigentümerin), IG (Pächterin) und Vienna (Subpächterin) Geld bekommen - die Vienna eben die von Dvoracek an dem Abend noch einmal bestätigten 1,2 Mio. Euro. Dann wurde aber der allzu forsche Geschäftsführer der Aspria von seinem Vorstand zurückgepfiffen, da dem die Kosten für Aspria zu hoch waren. Neuer Plan daher, es sollte ein Bauträger gefunden werden, der den Grund erwirbt, das Gebäude errichtet und die Räumlichkeiten dann an die Aspria vermietet. So diese Bestrebungen von Erfolg gekrönt waren, dann müsste eben jener (uns unbekannte) Bauträger die 1,2 Mio. Euro an die Vienna überweisen. O.k., so gesehen müsste schon jemand gefunden worden sein, da könnte man aber schon als Mitglied erwarten, dass das von Vereinsseite besser kommuniziert wird, man könnte viele Spekulationen im Keim ersticken, nur sagen, dass da jetzt Geld geflossen ist, ist ein bisschen wenig, zumal über dieses Projekt schon so viel geschrieben wurde, ja sogar eigens damals ein Info-Abend abgehalten wurde .. Aber man wird wohl zur Zeit anführen, dass man jetzt andere Sorgen hat, und die hat man, so viel ist sicher .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai 2013 Die Gelder, so sie denn geflossen sind, müssen ja auch nicht von Aspria kommen. Das ist auch anzunehmen. Ich hab jedenfalls vor kurzem von anderer - viennaunabhängiger - Stelle vernommen, dass es sich um ein Projekt in ziemlich großem Ausmaß, unter anderem mit einem Hotel, handeln soll. Da ich jetzt nichts Näheres weiß, wollt ich dahingehend aber noch nichts schreiben. Ich hoff halt mal, dass dann wenigstens die Vienna ordentlich profitiert, hab aber starke Zweifel daran und der jenige mit dem ich darüber gesprochen habe hat diesbezüglich auch nur gelacht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 9. Mai 2013 Das ist auch anzunehmen. Ich hab jedenfalls vor kurzem von anderer - viennaunabhängiger - Stelle vernommen, dass es sich um ein Projekt in ziemlich großem Ausmaß, unter anderem mit einem Hotel, handeln soll. Da ich jetzt nichts Näheres weiß, wollt ich dahingehend aber noch nichts schreiben. Ich hoff halt mal, dass dann wenigstens die Vienna ordentlich profitiert, hab aber starke Zweifel daran und der jenige mit dem ich darüber gesprochen habe hat diesbezüglich auch nur gelacht... Von einem an den Wellnessbereich angeschlossenen Hotel war glaub ich auf dem Info-Abend auch schon die Rede. Und der Profit für die Vienna wäre, so auch die Info damals, dass die Aspria Erhaltungskosten übernehmen würde. Tja, da ist noch viel an Info-Arbeit erforderlich, mal schauen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
submarine Weltklassekicker Geschrieben 9. Mai 2013 Von einem an den Wellnessbereich angeschlossenen Hotel war glaub ich auf dem Info-Abend auch schon die Rede. Und der Profit für die Vienna wäre, so auch die Info damals, dass die Aspria Erhaltungskosten übernehmen würde. Tja, da ist noch viel an Info-Arbeit erforderlich, mal schauen .... Von hotel war eigentlich nicht die rede. Nur von ärztezentrum und kindergarten.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 9. Mai 2013 Von hotel war eigentlich nicht die rede. Nur von ärztezentrum und kindergarten.. O.k. dann wurde das im Zuge der Diskussion hier nur gemutmaßt, weil Aspria diese Linie mit angeschlossenen Hotels auch fährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krimi007 Weltklassekicker Geschrieben 10. Mai 2013 In meiner täglich abonnierten Wiener Zeitung, Wirtschaftsblatt und dergleichen lese ich ständig über geplante, derzeit aktuelle oder bereits erfolgte Bauprojekte. Alle für mich verständlich. Warum schafft es niemand, mir das Aspria-Projekt verständlich aufzubereiten - oder gibt es da Sachen, die eben nicht verständlich sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 10. Mai 2013 In meiner täglich abonnierten Wiener Zeitung, Wirtschaftsblatt und dergleichen lese ich ständig über geplante, derzeit aktuelle oder bereits erfolgte Bauprojekte. Alle für mich verständlich. Warum schafft es niemand, mir das Aspria-Projekt verständlich aufzubereiten - oder gibt es da Sachen, die eben nicht verständlich sind? Komisch auch, dass Pollak justament über Aspria und das geflossene Geld nichts schreibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 12. Mai 2013 (bearbeitet) Bitte lasst doch den Pollak endlich aus dem Spiel, obwohl er gegenüber Journalisten anderer Medien immer besser informiert ist. Der kann doch auch nur das publizieren, was ihm unter die Nase gerieben wird. Außerdem schätze ich ihn so ein, dass er ihm zu Ohren gekommene Gerüchte, Vermutungen, Halbwahrheiten und sonstiges Blabla nicht schreiben wird, sondern nur von den Autorisierten im Verein bestätigte Tatsachen wiedergibt, denn nur die sind seine Ansprechpartner. Auch wenn er etwas wissen sollte, aber der Gesprächspartner bittet dies als nicht zu veröffentlichende Interna zu behandeln, wird er sich wohl daran halten, das gebietet die Journalistenehre. Hr. Pollak ist ein Berichterstatter und kein Aufdecker, außer er ist echten Skandalen auf der Spur, dann wird auch er tätig werden, recherchieren und veröffentlichen. Dass die Vienna in groben Schwierigkieiten steckt, ist auch ohne Pollak bekannt. bearbeitet 12. Mai 2013 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 12. Mai 2013 Bitte lasst doch den Pollak endlich aus dem Spiel, obwohl er gegenüber Journalisten anderer Medien immer besser informiert ist. Der kann doch auch nur das publizieren, was ihm unter die Nase gerieben wird. Eben, deshalb hab ich ein Zwinkersmiley gesetzt. Zu diesem Thema bekam er noch nichts gesteckt, warum auch immer ... Aber es ist so, wie es immer ist, erfährt man von Vereinsseite nichts, wünscht man sich sehnlichst Aufdeckerjournalisten her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts