aspria


Recommended Posts

Weltklassekicker

Tja, man kann nur viel Glück bei der Suche nach Investoren suchen, wer hat den viel Geld in Österreich, Androsch, Haselsteiner, Porsche ? ;) Bin gespannt wie das aus- geht, anscheinend hat man sich eine Deadline bis Sommer gesetzt ...

Was ist eigentlich mit den ganzen unternehmern mit döbling bezug? Immerhin gibt es genug potente leute und firmen hier. Ich denke da an almdudler, die gründungspartner von kellys, oder dr richard, der ja schon fast im areal wohnt.. Wobei er somit wahrscheinlich froh wäre wenn kein stadion betrieb mehr wäre.. Glaube es gibt jedenfalls noch viele mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

i war auf schiurlaub, nochmal zum mitschreibn, an wem treten wir die pachtrechte jtzt ab?oder treten wir sie jtzt nicht ab?der teil des areals bleibt bei uns,investoren geben geld für bau, aspria zahlt uns miete?

kenn mich nicht aus,glaub es ist 5vor12. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

i war auf schiurlaub, nochmal zum mitschreibn, an wem treten wir die pachtrechte jtzt ab?oder treten wir sie jtzt nicht ab?der teil des areals bleibt bei uns,investoren geben geld für bau, aspria zahlt uns miete?

kenn mich nicht aus,glaub es ist 5vor12. :facepalm:

Ehrlich ? Ich kenn mich auch nicht aus, weil ich mir noch immer nicht vorstellen kann, was ein möglicher Investor (Bauherr) von dem Ganzen hätt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich kenn mich auch nicht aus, weil ich mir noch immer nicht vorstellen kann, was ein möglicher Investor (Bauherr) von dem Ganzen hätt.

Kurze Theorie als Laie:

Je nach Investition in die Bausubstanz und die Höhe der Miete in einem mehr oder weniger langen Zeitraum einen Gewinn für den Investor. Ich kann mir nur vorstellen, dass ein solches Vorhaben, bei Erfolg, eine extrem hohe Miete für die Aspira bedeuten würde, die der Investor einstreift, bei Misserfolg bleibt der Investor halt auf einem Gebäude sitzen, dass dann wohl keiner braucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Kurze Theorie als Laie:

Je nach Investition in die Bausubstanz und die Höhe der Miete in einem mehr oder weniger langen Zeitraum einen Gewinn für den Investor. Ich kann mir nur vorstellen, dass ein solches Vorhaben, bei Erfolg, eine extrem hohe Miete für die Aspira bedeuten würde, die der Investor einstreift, bei Misserfolg bleibt der Investor halt auf einem Gebäude sitzen, dass dann wohl keiner braucht...

Und wir kriegen diese Einmalzahlung von Aspria, weil wir der Grund uns gehört und wir den Investor gesucht haben ? O.k. sehr viele Unbekannte, glaub fad wird uns in nächster Zeit nicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und wir kriegen diese Einmalzahlung von Aspria, weil wir der Grund uns gehört und wir den Investor gesucht haben ?
Naja, wenn ich die bisherigen Medienberichte richtig deute, dann gehört der Grund ja ned uns, sonder der Stadt, die an die IG verpachtet und wir von der pachten. Wir kriegen Geld für den Verzicht auf unser Recht als Subpächter, die IG bekommt Geld für den Verzicht auf ihr Recht als Pächter, die Stadt bekommt Geld weil sie den Grund an den Investor (oder die Aspira) verscherbelt, aber ich stimme dir zu, da gibt es sehr viele Unbekannte... :haarezuberge: bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Mamarazza i.R.

Ich push den Thread mal

bei der ao. GV: "Was ist mit Apria und den 1.2 Millionen Euro?"

Hdv: "Es sind bereits 90 Prozent des Geldes geflossen!"

Das verwirrt mich jetzt aber, warum fließt da Geld. Ich hab gemeint, dass das ganze ruht, bis die Vienna Investoren für den Bau gefunden hat. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das verwirrt mich jetzt aber, warum fließt da Geld. Ich hab gemeint, dass das ganze ruht, bis die Vienna Investoren für den Bau gefunden hat. :augenbrauen:

Ein Club-interner Untersuchungsausschuss wäre mal eine neue Idee ;)

Sonst sehe ich da aus Erfahrung generell eher wenige Chancen auf Transparenz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nochmals zum Mitschreiben, möglicherweise bin ich zu blöd das zu verstehen, das Geld hätte die Vienna bekommen sollen, weil sie für einen Wellnesstempel Pachtrechte abtreten sollte. Die Errichtung dieses Wellnesstempels ist aber so gar nicht gesichert, oder liegt ein fertiges Konzept in der Schublade ? Was wenn der Wellnesstempel nicht errichtet wird, die Aspria das Areal nicht braucht und das Geld zurückhaben will, wo kommt dann wundersam Geld her ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nochmals zum Mitschreiben, möglicherweise bin ich zu blöd das zu verstehen, das Geld hätte die Vienna bekommen sollen, weil sie für einen Wellnesstempel Pachtrechte abtreten sollte. Die Errichtung dieses Wellnesstempels ist aber so gar nicht gesichert, oder liegt ein fertiges Konzept in der Schublade ? Was wenn der Wellnesstempel nicht errichtet wird, die Aspria das Areal nicht braucht und das Geld zurückhaben will, wo kommt dann wundersam Geld her ?

Es wurde lediglich gesagt, dass 90% der gelder bereits geflossen sind. Der rest ist eigentlich spekulation..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hoffe die Vienna hat wenigstens keine Schulden mehr, wenn man den verkauf tätigt.

Da hoffe ich auf hartnäckiges Nachfragen bei der o. GV!!!

Das wäre zwar schön, aber das wage ich zu bezweifeln. Auch beim letzten infoabend war nur die rede davon, dass damit das negative eigenkapital beseitigt werden kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das wäre zwar schön, aber das wage ich zu bezweifeln. Auch beim letzten infoabend war nur die rede davon, dass damit das negative eigenkapital beseitigt werden kann..

Mir ist das mit Aspria "zu hoch", zumal der Letztstand ist, dass die selbst das Risiko nicht gehen wollen, und die Vienna Investoren suchen soll, also warum sollen die 1,2 Mio zahlen für was, was mehr als in Schwebe ist. Ich klink mich zu diesem Thema aus ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.