Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Was ist denn das für ein Unsinn, Schumacher ist trotz DRS in diesem Streckenabschnitt langsamer gewesen als Webber, während Vettel unter Gelb damals in Barcelona persönliche Sektorbestzeit gefahren ist, wie kann man sowas vergleichen? Die Typen müssen echt Komplexe haben

Hinhauen auf Hamilton ist auch amüsant, vor allem, wenn man bedenkt, wie Fernando und Hamilton immer wieder mal von den Toro Rossos gebremst werden

Edit: Und schon die nächste Verschwörungstheorie

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergne ist zwar eine Krücke, aber bei der Hamilton Sache haben sie einfach recht. Das ist unsportlich, noch unsportlicher als Massa zurückzurufen und Alonso vorbei zu winken...

Da hat Marko einfach recht, so unsympathisch er auch ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hinhauen auf Hamilton ist auch amüsant, vor allem, wenn man bedenkt, wie Fernando und Hamilton immer wieder mal von den Toro Rossos gebremst werden

Um das ging es ja nicht. Da ging es darum, dass das Auto auch klar neben der Strecke war wie beim Vettel. Nur hat er halt keine Strafe ausgefasst und der Vettel schon.

Der Marko ist einfach :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Um das ging es ja nicht. Da ging es darum, dass das Auto auch klar neben der Strecke war wie beim Vettel. Nur hat er halt keine Strafe ausgefasst und der Vettel schon.

Ich mein das Hinhauen wegen dem Überholmanöver gegen Vettel in Hockenheim

Und wegen der anderen Situation kann man das auch nicht wirklich vergleichen, wie ich oben schon geschrieben hab

Auch sehr bemerkenswert finde ich, dass Webber jetzt zum ersten Mal erwähnt wurde und alles nur über Vettel gesprochen hat, zeigt auch schön die Verhältnisse in diesem Team

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Marko war schon ziemlich freakig... ich denke, sein Einfluss auf Vettel ist nicht der beste. dass sich Webber von dem kauz viel sagen lässt, denke ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

.... ähhh das sehe ich nicht so.

ich meinte dass das einfach eine brisante Sache ist weil es so oder so einen Benachteiligten gibt.

Das bedeutet aber nicht dass das Überholmanöver von Hamilton NICHT in Ordnung war.

fmp :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich frage mich ja was man damit bezwecken möchte bzw. frage ich mich ob es da nicht eine interne Besprechung gibt.

Kann mir nicht vorstellen dass da jeder im Team so blind ist. Wenn man intern die Sache bespricht und evtl. einsieht dass die Entscheidung der FIA von mir aus hart aber in Ordnung ist dann muss man sich öffentlich auch nicht zum Idioten machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doug, verstehst du nicht, dass es unsportlich ist, wenn sich der schnellere überrundete gegen den herrn vetti-bub zurückrundet? :davinci:

immerhin hat er alonso danach nicht angegriffen - das war also eine aktion nur gegen redbull :beichler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott, ich bin so boese.... kein Verstaendnis fuer eine verstaendliche Aktion, nur weil sich Basti-Bub benachteiligt fuehlt....

Ich bin dafuer, dass Vettel ab sofort auf einem roten Teppich, aufgelegt auf der Ideallinie, fahren darf, alle anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also auch mir verschlliesst sich der Sinn des Hamilton-Manövers. entscheidend schneller als Alonso-Vettel war er nicht, dass er quasi zum Überholen gezwungen war. Nur weil er den Richtigen aufgehalten hat, war das noch lange keine gscheite Aktion. Reines Rennfahrer-Ego war das. Wenn so was in der letzten oder vorletzten runde passiert, wenn es echt um den Sieg geht, dann würden da wohl einige Reaktionen anders ausfallen...

@Alonso

Ich kann es nicht oft genug sagen- der beste der Welt!

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sah durchaus noch chancen auf punkte für lewis. auch wenn ich jetzt nach xaverl`s meinung nach keine ahnung von formel 1 habe.

eine safety car phase hätte immer noch kommen können, somit wär noch was möglich gewesen. dass sein auto kurz darauf einging, ja, das konnte er zu dem zeitpunkt auch noch ned riechen.

wäre es in der letzten runde passiert, hast du recht, wären die reaktionen anders (auch meine) - allerdings hatte vettel nach dem rückrunden-manöver noch genügend zeit um alonso ein weiteres mal zu gefährden.

zu deinem unteren absatz gibts nur eins zu sagen: absolut :hammer::=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also auch mir verschlliesst sich der Sinn des Hamilton-Manövers. entscheidend schneller als Alonso-Vettel war er nicht, dass er quasi zum Überholen gezwungen war. Nur weil er den Richtigen aufgehalten hat, war das noch lange keine gscheite Aktion. Reines Rennfahrer-Ego war das. Wenn so was in der letzten oder vorletzten runde passiert, wenn es echt um den Sieg geht, dann würden da wohl einige Reaktionen anders ausfallen...

Nochmals: das ist Rennsport und nicht Pfitschigogerl. Er war schneller als sein Vordermann und hat ihn überholt. Ist ja nicht so, dass er ihn überholt hat um ihn dann aufzuhalten....:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals: das ist Rennsport und nicht Pfitschigogerl. Er war schneller als sein Vordermann und hat ihn überholt. Ist ja nicht so, dass er ihn überholt hat um ihn dann aufzuhalten.... :facepalm:

Er hat ihn genau die Sekunde auf Button gekostet, die der gebraucht hat.

Dass es sich um Racing handelt, samma uns einig, aber halt doch eine besondere Situation. Ich kann nur wiederholen- macht der das 2 Runden vor schluss und versaut so den kampf um den Sieg, dann schauen die Reaktionen anders aus.

Ein Überrundeter soll sich m.M. nach nicht in den Kampf um den Sieg einmischen. Weder dass er sich zu breit macht, noch dass er sein Auto genau zw. 1. und 2. reinpflanzt- es sei denn er ist wirklich entscheidend schneller als beide. Das ist selten. Zeltweg 1984 war so ein Fall- Lauda nur noch mit 3 Gängen, Piquet mit fertigen Reifen. Da haben sich auch einige zurückgerundet, die Sekunden schneller waren. Aber Hockenheim 2012 mit einem Zeitunterschied von 0,3? Naja....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals: das ist Rennsport und nicht Pfitschigogerl. Er war schneller als sein Vordermann und hat ihn überholt. Ist ja nicht so, dass er ihn überholt hat um ihn dann aufzuhalten.... :facepalm:

Eben!

Und wie schon erwaehnt: in der F1 muss man IMMER mit einer SC-Phase rechnen, und schon ist wieder alles offen. Leute wie Hamilton werden schweineteuer dafuer bezahlt, dass sie bis zum letzten Moment Rennen und auf Punkte fahren, und nicht dafuer, dass sie irgendwann waehrend des Rennens meinen: Och, ist eh wurscht, dass wird eh nix, dreh ich halt ein paar gemuetliche Runden...

Wer das nicht verstanden hat, der hat keine Ahnung von professionellen Rennsport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag