[Formel 1] Großer Preis von Deutschland


Recommended Posts

wenn ich mir die weltmeister seit 2000 ansehe, waren bis auf kimi und button alles präpotente arschlöcher in den jahren rund um ihre weltmeistertitel

wer weiß, vl wird aus vettel auch irgendwann mal (wieder) ein normaler, so wie es alonso und schumi jetzt sind. aber wennst mit solchen trotteln wie dem marko zu tun hast, musst wohl zwangsläufig realitätsfremd werden.

Eben die beiden meinte ich auch. Kimi und Jenson haben gezeigt, dass man auch vollkommen normal und bodenstaendig bleiben UND ein Top-Fahrer sein kann. Obwohl.... Kimi ist da wieder fast zu emotionslos :D

Bei Alonso und Schumacher haette ich mir frueher auch nie gedacht, dass die mal sympathisch werden. Vielleicht wirds der Vettel auch einmal, wenn er dem Rotzbubenalter entwaechst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, was soll man sagen. selbst schuld, leider. die bestrfung mit 20 sekunden find ich dann doch etwas zu hart - durchfahrtsstrafe, also 12-13 sekunden hätt auch gereicht, ist aber nicht möglich gewesen. die aktion von hamilton war regeltechnisch in ordnung, charakterlich/sportlich mies.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die aktion von hamilton war regeltechnisch in ordnung, charakterlich/sportlich mies.

Meinst die Rueckrundungsaktion? Ja was ist daran charakterlich/sportlich mies??? Es ist ein Formel 1 Rennen, da gehts um Millionen von Dollars und Erfolg. Jeder Fahrer hat das Recht, wenn er in der Lage ist, sich zurueckzurunden. Ob es dem Herrn Vettel passt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mies war an der situation nur, dass sich der vettel beschwert hat,

hamilton hatte das schnellere auto und konnte ohne probleme überholen. mit glück wären noch punkte drinnen gewesen.

umgekehrt würds vettel doch ned anders machen.

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst die Rueckrundungsaktion? Ja was ist daran charakterlich/sportlich mies??? Es ist ein Formel 1 Rennen, da gehts um Millionen von Dollars und Erfolg. Jeder Fahrer hat das Recht, wenn er in der Lage ist, sich zurueckzurunden. Ob es dem Herrn Vettel passt oder nicht.

Völlig richtig!

Sportlich/charakterlich mies ist es, wenn man als Überrundeter einen deutlich Schnelleren aufhält. Hamilton war einfach schneller als Vettel und hat ihn überholt. So what. Das ist Rennsport. Lächerlich und peinlich ist es, wie sich der Rennstall Red Bull in so Situationen präsentiert. Da wird herumgeheult und lamentiert. :kotz:

Der Marko erblödet sich ja nicht einmal im Interview nach dem Rennen zu behaupten, dass man eher den Button strafen müsste als den Vettel. Ich bin seit fast 30 Jahren ein großer F1 Fan. Zusätzlich bin ich auch ein großer Patriot im Sport. Man muss auch ehrlich und neidlos die unfassbare Leistung von Red Bull in der F1 anerkennen. Mögen muss ich es aber nicht! Und so - Marko und Vettel sei dank - freue ich mich wirklich jedes Mal, wenn ich die österr. Bundeshymne nicht hören muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Dieses Überrunden und zurücküberrunden ist schon ein brisantes Thema.

Auf der einen Seite soll man beim Überrunden Platz machen um die Spitze nicht zu stören und auf der anderen Seite hat man natürlich das Recht sich wieder in die gleiche Runde zu befördern.

Das Eine schließt aber das Andere aus. Vettel wird durch dieses Manöver gestört bzw. kurzzeitig sicherlich etwas behindert.

Letztendlich sollte aber ein Blick auf die Rundenzeiten entscheiden und da war ja Hamilton besser unterwegs als Vettel.

Daher sollte sich der Seb lieber ruhig verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich bin ich auch ein großer Patriot im Sport. Man muss auch ehrlich und neidlos die unfassbare Leistung von Red Bull in der F1 anerkennen. Mögen muss ich es aber nicht! Und so - Marko und Vettel sei dank - freue ich mich wirklich jedes Mal, wenn ich die österr. Bundeshymne nicht hören muss!

Red Bull ist fuer mich keine oesterreichische Marke, kein oesterreichisches Renn-Team. Die Mehrheit von RB gehoert einem Thailaender, wurde von dessen Vater auch erfunden. Mateschitz hat nur die Vermarktung uebernommen und den Firmensitz deswegen nach Oesterreich geholt. RB faehrt deswegen mit oesterreichischer Lizenz, der Rennstall, das Team, die Teststrecke, das Werk ist alles in England.

Nein, RB ist fuer mich alles andere als oesterreichisch. Weder das Getraenk, noch das F1-Team.

Das einzig original Oesterreichische an der ganzen Sache ist der Marko mit seiner einmaligen Ignoranz und Lamentiererei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Überrunden und zurücküberrunden ist schon ein brisantes Thema.

Auf der einen Seite soll man beim Überrunden Platz machen um die Spitze nicht zu stören und auf der anderen Seite hat man natürlich das Recht sich wieder in die gleiche Runde zu befördern.

Das Eine schließt aber das Andere aus. Vettel wird durch dieses Manöver gestört bzw. kurzzeitig sicherlich etwas behindert.

Letztendlich sollte aber ein Blick auf die Rundenzeiten entscheiden und da war ja Hamilton besser unterwegs als Vettel.

Daher sollte sich der Seb lieber ruhig verhalten.

Sehe das auch so. Zurückrunden sollte natürlich erlaubt sein, allerdings sollte man es so machen, dass niemand davon behindert wird. Zusätzlich brisant ist es, weil Hamilton absolut chancenlos auf Punkte war (jeder der Gegenteiliges behauptet hat keine Ahnung von der Formel 1) und er damit also wirklich nur gestört hat. Man stelle sich vor, das hätte einer in einem Marusia gemacht...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehe das auch so. Zurückrunden sollte natürlich erlaubt sein, allerdings sollte man das so machen, das niemand davon behindert wird. Zusätzlich brisant ist es, weil Hamilton absolut chancenlos auf Punkte war (jeder der Gegenteiliges behauptet hat keine Ahnung von der Formel 1) und er damit also wirklich nur gestört hat. Man stelle sich vor, das hätte einer in einem Marusia gemacht...

In so einem Rennen kann viel passieren, etwa ein Safety-Car. Warum soll Hamilton da von sich aus langsamer machen, behindert hat er ja keinen?

Und soweit ich mich erinnern kann, konnten die Marussia nicht den Speed der Spitze mitgehen, Äpfel und Birnen also

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Rennen kann viel passieren, etwa ein Safety-Car. Warum soll Hamilton da von sich aus langsamer machen, behindert hat er ja keinen?

Und soweit ich mich erinnern kann, konnten die Marussia nicht den Speed der Spitze mitgehen, Äpfel und Birnen also

Saftey Car war die einzige Chance auf Punkte, nur braucht er dann nicht um jeder Sekunde kämpfen, wenn er sowieso darauf angewiesen ist...

Der Verglich mit den schwachen Teams war natürlich nur hypothetisch. Allerdings könnten auch die mal zufällig schneller sein (neue Reifen, Spitzenfahrer auf sehr sehr alten Reifen wie in Montreal)

Also nix Äpfel und Birnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saftey Car war die einzige Chance auf Punkte, nur braucht er dann nicht um jeder Sekunde kämpfen, wenn er sowieso darauf angewiesen ist...

Der Verglich mit den schwachen Teams war natürlich nur hypothetisch. Allerdings könnten auch die mal zufällig schneller sein (neue Reifen, Spitzenfahrer auf sehr sehr alten Reifen wie in Montreal)

Also nix Äpfel und Birnen...

Wer schneller ist soll vorfahren!

Alles andere wäre lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Saftey Car war die einzige Chance auf Punkte, nur braucht er dann nicht um jeder Sekunde kämpfen, wenn er sowieso darauf angewiesen ist...

Nur hat er in der Zeit, wo er zwischen Alonso und Vettel war, beide Caterhams überholt. Also auch rein von der Platzierung her, hat ihm die Aktion etwas gebracht.

Allerdings könnten auch die mal zufällig schneller sein (neue Reifen, Spitzenfahrer auf sehr sehr alten Reifen wie in Montreal)

Dann wird sich auch niemand beschweren, wenn sie vorbeifahren, so lange sie keine riskanten Aktionen bringen (was Hamilton auch nicht gemacht hat, er hat Vettel schlicht ausgebremst). Warum sollte sich jemand aufhalten lassen, nur weil der Herr Vettel vor ihm fährt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das auch so. Zurückrunden sollte natürlich erlaubt sein, allerdings sollte man es so machen, dass niemand davon behindert wird. Zusätzlich brisant ist es, weil Hamilton absolut chancenlos auf Punkte war (jeder der Gegenteiliges behauptet hat keine Ahnung von der Formel 1) und er damit also wirklich nur gestört hat. Man stelle sich vor, das hätte einer in einem Marusia gemacht...

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Könntest du bitte ausführen was dir nicht passt?

Nur hat er in der Zeit, wo er zwischen Alonso und Vettel war, beide Caterhams überholt. Also auch rein von der Platzierung her, hat ihm die Aktion etwas gebracht.

Dann wird sich auch niemand beschweren, wenn sie vorbeifahren, so lange sie keine riskanten Aktionen bringen (was Hamilton auch nicht gemacht hat, er hat Vettel schlicht ausgebremst). Warum sollte sich jemand aufhalten lassen, nur weil der Herr Vettel vor ihm fährt?

Ausbremsen = stören. Auch (oder gerade) der heilige Alonso hätte mit den Händen gefuchtelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.