SVM - die "unfairste" Mannschaft der Bundesliga?


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Ich versteh euren Frust sehr gut - ein doppelt so hohes Budget und trotzdem 6 Punkte hinter uns - das muss weh tun.

Aber das Foul von Kraintz war höchst brutal - dafür müsste es eigentlich 10 Spiele Sperre geben. Voll auf den Knöchel in Verletzungsabsicht! Sowas gehört nicht zu einem Fußballspiel dazu!

eigentlich ist es dein beispiel mit dem budget und den punkten das argument eines vollkoffers. warum? ganz einfach.

wurde jedes jahr die mannschaft absteigen, die das niedrigste budget hat, bräuchten keine fussballspiele ausgetragen werden - meister, vize, uefa-starter und absteiger werden ja nach budget vergeben. mann bist du ein trottel anywisch.

und ausserdem. was kann der SVM-fan dafür, dass das budegt vom SVM höher ist als jenes von SWB, SWB aber 6 punkte vorsprung hat? sags mir, was kann der SVM-fan dafür und was ist der grund, dass du deswegen die ASB comunity mit deinen geistreichen postings erfreuen musst?

und was kann der SVM-fan dafür, dass kaintz ein derart brutales foul produziert? dem kaintz gehören dafür eigentlich die fussballschuhe weggenommen (da brauch ma gar nicht diskutieren), aber wegen dem foul eines spieler, bzw. dem budget des vereins, die fans zu beschimpfen zeugt nicht von geistiger reife.

aber man muss immerhin auch neidlos anerkennen, dass dein posting nicht durch und durch hasserfüllt war und du auch objektive ansätze zeigst (z.b. elferpfiff gegen mattersburg, ausschluss von mandreko). vielleicht wird ja aus dir doch noch mal ein objektiver poster, der seinen persönlich hass gegen den SVM (warum auch immer) mal beiseite lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
Es ist einfach eine gewaltige Frechheit wie sich hier immer wieder Bregenz-Fans ihre Taten schönreden und sich einreden sie hätten nichts unrechtes getan und es geschehe dem SVM nur recht! Es muss für die ganze Mannschaft eine echt unheimliche Erfahrung gewesen sein von Fans einen derartigen Hass entgegengeworfen zu bekommen! Pfeifkonzerte, Schimpfparolen, üble Transperente! Nach dem Spiel in den Bus flüchten, der mit Gegenständen von wütenden Bregenzern beworfen wird! Es muss schon "bedrochlich" ausgesehen haben, sonst hätte es wohl kaum eine Polizeieskorte gegeben, oda? Und jetzt sagt nicht es wird überall gepfiffen blah blah! So extrem gibts das nur selten!!!

Und warum das alles! Weil sich unserer Trainer in Interviews den Frust von der Seele geredet hat? Was hat er denn großartig gegen Bregenz gesagt? Das der Lawaree ein Arsch ist? Damit hatte er in Hinspiel vollkommen recht, denn was der in Mattersburg in den letzten 10 Minuten für Unruhe gestifftet hat war sagenhaft! Dafür gabs von den Zuschauern in MA sogar ein deftiges "Brenza Orschlecha"! Das war das bisher das erste mal, dass jemals eine andere Mannschaft in MA beschimft wurde, und das mag was heißen!

Der Elfer im Hinspiel war eine Frechheit, aber das hat sogar "Schwalbenkönig" Wagner zugegeben! Dafür braucht ihr uns nicht böse sein, dafür könnt ihr den Schiri hassen! Schwalben gibts öfters, dass probiert jeder! Und nach dem Rückspiel in Bregenz will ich schon gar nichts mehr über die Schwalbe vom Wagner hören, oder wollt ihr sagen dass ein "normaler" Schiri euch diesen Elfer gegeben hätte? Wohl kaum!

Ihr habt gewonnen! Das Elfergeschenkt ist ausgebügelt! Pucher hat sich im Nachhinein entschuldigt, Beschwerde einreichen zu wollen! Was wollt ihr denn noch? Gebt endlich Frieden oder verzieht euch wenigstens in euer Forum!

weisst du was ich als eine frechheit empfinde? wenn irgendwer ALLEN bregenz-fans irgendwelche taten unterstellt! :angry:

ja, auch ich habe gegen den kühbauer gepfiffen, und? wo ist das problem? das muss ein profi wie er wohl aushalten!! vor allem wenn er sich auf dem platz so aufführt!

und auch ich habe mich nach BEIDEN spielen ganz wahnsinnig über den gregoritsch aufgeregt, mmn absolut berechtigt! ausserdem wenn er schon mit seinen emotionen verteidigt wird, dann wird doch auch ein fussball-fan emotionen zeigen dürfen!

WAS WILLST DU MIR BZW. 99;999% ALLER BREGENZ FANS JETZT FÜR EINE TAT VORWERFEN?? :ears:

leider gibt es bei uns, wie bei JEDEM anderen verein, auch ein paar idioten! nur so extrem wie das ganz in den medien dargestellt wird hat es sich einfach nicht abgespielt! das soll jetzt das verhalten dieser handvoll von leuten nicht entschuldigen, aber man sollte doch bei der wahrheit bleiben und keine tatsachen verdrehen bzw. dramatisieren!!

au ja da war ja noch die wagner-schwalbe, da spricht doch schon lange keiner mehr drüber, die wird von euch immer wieder ins spiel gebracht um uns bregenzern mangelnde intelligenz zu unterstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
... und die fancommunity darf sich freuen, darf sich freuen, dass es leute gibt, die von der tribüne aus sehen, was ein spieler zum anderen sagt. tolle sache so eine fähigkeit. :super:

oder haben wir es hier wieder mit einem gaaanz tollen "ich kenn alle spieler persönlich und der x hat mir dann erzählt" - fan zu tun? die wahren fussballexperten die alle insiderinfos haben, weil sie zusätzlich noch einen schlüssel für die kabine haben und jedesmal in halbzeit die pausenansprache mitprotokollieren?

vorallem die wortwörtliche (!!!!!) wiedergabe des auf dem rasen gesprochenen ist schon einen orden wert.

da kann ich wortwörtlich nur sagen (und das haben mir letztens alle spieler bis auf den torwart - von dem hab ich die handynummer noch nicht bekommen - telefonisch bestätigt) bertl vor :king:

Ich habe nie geschrieben, dass ich es gehört habe. Ein Fotograf, den ich auch relativ gut persönlich kenne, war zu dem Zeitpunkt gerade hinter dem Tor, wo das ganze passiert ist. Weiters haben es mir tatsächlich einige Spieler bestätigt. Bei uns ist es gang und gebe, dass wir mit den Spielern zusammensitzen und dabei auch über solche Aktionen sprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ist ja schon fast wie im kindergarten hier!

lieber dummer "aniwish" du kannst scheinbar nichts, als hier andauernd herumzustänkern. könnt mir gut vorstellen, daß du einer von den "paar vollkoffern" warst, die bei eurem gastspiel in mattersburg über den zaun des schwimmbades klettern wollten, und danach den bademeister und badegäste mit bierflaschen bewarfen (das war übrigens vor dem spiel, da gabs die wagnerschwalbe noch gar nicht). ist mal eine unterstellung, aber bei deinen ständigen hasstiraden einfach nur naheliegend. kann man diesen unruhestifter nicht einfach sperren?

im übrigen finde ich die beiträge vom herrn senstationsreporter "hjm" sowas von unnötig. einmal bin ich der fan "x", morgen wieder fan "y" - kommt halt immer darauf an wer mich gerade beleidigte. ach ja, mein vater bekommt glaub ich noch 10 ausgaben der "svm - hjm - inside" - wann kann er damit rechnen - bezahlt wurden sie ja schon, oder gibts demnächst eine "sturm inside", "austria inside" oder "bregenz inside" - gott stehe diesen fans bei, sollte es so kommen. die idee mit dem anti-miggl-transparent find ich übrigens sehr gut - bitte verwirklichen!!!

auch mir sind einige aussagen unseres trainers kurz nach dem schlusspfiff manchmal zu hart. aus der emotion heraus, geben sie die sicht der dinge natürlich zu sehr aus seiner eigenen subjektiven betrachtungsweise wieder. etwas weniger wär hier sicherlich manchmal mehr. was sich ein didi kühbauer während eines spieles immer wieder alles anhören muß, ist meist wirklich unterste schublade - da ist vieles dabei, dass mit fußball, ja nichteinmal mit seinem, zugegeben, oftmaligen kritsieren, nichts zu tun hat. es sind einfach nur ganz primitive persönliche angriffe, welche meiner meinung nach auch auf einem fußballplatz nichts zu suchen haben. manche betreiben hier ja eine richtige "kühbauer - gregoritsch hexenjagd".

als unfair würd ich unsere mannschaft nicht gerade bezeichnen. wir setzen halt mehr auf spieler aus dem burgenland und der nahen umgebung. hier spielen die meisten spieler vor verwandten, bekannten und vielen freunden. ein großteil der zuschauer kennt zumindest einen oder mehrere spieler persönlich. natürlich will man sich als spieler dann beweisen - man spielt hochmotiviert und mit viel einsatz. kann schon sein, dass diese spielweise auf den einen oder anderen etwas rauh wirkt, aber lieber so als unzähligen söldnern beim herumstehen zusehen zu müssen. unfair war sicherlich die wagnerschwalbe und das kaintzfoul, aber unser schutti hat jetzt auch in mattersburg, wahrscheinlich auf ewig, den unrühmlichen beinamen "schwalbenkönig", gutgeheißen haben diese aktion sicherlich nicht viele svmfans, und das foul vom kaintz war böse, sieht auch bei uns denke ich keiner anders, aber auch solche dinge können in diesem sport halt immer wider passieren, nachdenken über dieses brutalofoul kann er darüber jetzt ja ohnehin bis märz.

emotionen schön und gut, aber nach dem spiel sollte man doch wieder halbwegs ins normale leben zurückfinden können. schwalben, rote karten und elfergeschenke sollten nicht auslöser für ewige fanfeindschaften sein.

in diesem sinne

es lebe der sport!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mann Zesario - du hast keine Ahnung!

Die Wagner-Schwalbe war beim nächsten Spiel wieder vergessen - dass der SV Unfair zu Recht diesen Namen hat, beweist euer Team ja beinahe jede Runde.

Angefangen haben die Unsportlichkeiten ja bereits vorige Saison in der RZ-Liga. Hab auch gar keinen Bock, da näher drauf einzugehen - jeder Fußballfan weiß, was gemeint ist (Stichwart: Bleiberg und Skandalurteil).

Die Bundesliga wollt euch oben, um den Zuschauerschnitt in die Höhe zu bringen und ihr seid oben! Aber nicht durch sportliche Leistungen. :angry:

Wenn du aufgepasst hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass in Bregenz euer Wagner kaum ausgepfiffen wurde - die Pfiffe galten ausschließlich Kühbauer und Gregoritsch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mann Zesario - du hast keine Ahnung!

....

Angefangen haben die Unsportlichkeiten ja bereits vorige Saison in der RZ-Liga. Hab auch gar keinen Bock, da näher drauf einzugehen - jeder Fußballfan weiß, was gemeint ist (Stichwart: Bleiberg und Skandalurteil).

....

du beweist aber mit deinen meldungen auch nicht wirklich, dass du eine ahnung hast.

der protest gegen bleiberg war berechtigt und den hätte jede mannschaft eingebracht. ausserdem hat man den bleibergern angeboten, dass spiel zu wiederholen, was diese abgelehnt haben. der vorwurf ist hier eher den anderen teams zu machen, die diesen umstand nicht rechtzeitig erkannt haben und sich dann der mattersburg beschwerde angeschlossen haben. wäre dieser umstand, das kathana keine spielerlaubnis hatte, sofort zu beginn der aufgefallen (oder noch besser - dem bleiberg management!) wäre es nicht zu einen skandalurteil, wie du es nennst, gekommen. was ist denn bitte der skandal an einem gerechtem urteil?

und nur zur verdeutlichung. mattersburg ist nicht wegen dieser 3 "geschenkten" punkte aufgestiegen. der vorsprung auf den tabellenzweiten betrug mehr als 3 punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bezüglich Foulstatistik kann ich dir nur anraten, lieber realistischer, dass du sie dir mal genauer ansiehst! Denn SVM ist da nicht vorne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja nix gegen die SVM fans. die sind doch eh ganz nette lüt, aber der gregoritsch und der kühbauer bringen euch den schlechten ruf.

Seh ich auch als das Hauptproblem bei Mattersburg. Der Kühbauer ist nach wie vor nicht über die Pubertät hinweg gekommen, und Rumpelstilzchen Gregoritsch übt sich Spiel für Spiel in seiner Routine-Paranoia, daß ja alle (vor allem natürlich die bösen Schiedsrichter :teufel: ) gegen die armen kleinen Mattersburger sind und daß sie ja eh immer so gut spielen und nie Glück haben.

Und dann reden beide ihre Psycho-Defizite selbstgefällig schön ("ich bin halt so emotionell...." blabla), anstatt sich einmal bei der Nase zu nehmen und sich der Tatsache klar zu werden, daß sie (zumindest physisch) erwachsene Menschen sind.

Mit diesen beiden Haupt-Leithammeln im Team ist's dann auch kein Wunder mehr, daß ansonsten unscheinbarere Spieler wie der Kaintz dann solche völlig inakzeptablen und gemeingefährlichen Attacken gegen Mitspieler fahren wie z.B. das Foul an Jazic letztes Wochenende im Hanappi-Stadion. So nach dem Motto: "Wir müssen uns ja wehren, wenn schon alle gegen uns sind." :nein:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ugluk: Es waren nicht 3 Punkte allein, sondern die Tatsache, dass durch das Skandalurteil Mattersburg in einem totalen Hoch war, alle betroffenen Teams (wie Lustenau) gleichzeitig in eine tiefe Krise geschlittert sind.

Nach dem Skandalurteil konnte Mattersburg den Vorsprung herausspielen, der gereicht hat, um oben zu bleiben.

Und etwas lässt du einfach unter den Tisch fallen: Austria Lustenau Präsident Nagel hat angeboten, alle Bleiberger Spiele zu wiederholen, bei denen der Spieler zu Unrecht eingesetzt wurde. Einziger Verein, der dagegen war: SV Unfair Mattersburg

Naja, egal, das ist eh vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo Anywish, du Träumer!!

Wenn Du schon auf letzter Saison herumreitest kannst Du dich bei der Wiener Austria bedanken, die euch ja mit einer "Leistung" in der letzten Runde am Leben gehalten haben, die indiskutabel war!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber vorher nachdenken bevor Du solchen Scheiß schreibst! Normalerweise würdest Du heuer eure Derbys gegen die beiden Lustenauer Mannschaften anschauen können!

In diesem Sinne mein Träumer.........

bearbeitet von Willi99/AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Willi99: Du bist lächerlich! :support:

Wenn wir jedes Ergebnis, das überraschend war, und nicht so, wie man es erwartet hat, wegdiskutieren würd, wäre wohl Rapid vor 2 Jahren Meister geworden, die Admira im Europacup usw...

Vielmehr ist Bregenz im entscheidenden Spiel über sich hinausgewachsen und hat Fußball gezeigt, wie von einem anderen Stern. Angeschlagene Boxer sind bekanntlich am gefährlichsten - genauso wars damals. Außerdem, Ried hätte einfach den gleichen Einsatz gegen die Admira zeigen müssen, dann wär Ried oben geblieben. =)

Etwas anderes ist, wenn ein Team Punkte von einem angeblich neutralen :laugh: Schiedsgericht geschenkt bekommt - diesmal nenn ich keine Namen. :D

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.