SVM - die "unfairste" Mannschaft der Bundesliga?


Recommended Posts

Tribünenzierde

SVM - die "unfairste" Mannschaft der Bundesliga?

SW Bregenz - SV Mattersburg 2:1 (1:0)

In der hektischen Schlussphase hatte man den Eindruck, die Grün-Weißen wären schon auf dem Weg in den Flieger - mit einem Punkt im Gepäck, aber ein Spiel ist nicht nach 90 Minuten, sondern erst dann wenn der Mann in Schwarz abpfeift.

Die dramatische Nachspielzeit

Völlig von der Rolle präsentierte sich die Abwehrriege des SVM rund um Sergej Mandreko, die zu Statisten mutierte und Verteidiger (!) Pekala ungehindert durchmarschieren ließ. Einzig Youngster Adnan Mravac konnte den Ball noch beerühren, wollte zur Ecke klären, beförderte ihn aber unglücklich zum 2:1 ins eigene Tor und ließ Hedl blass aussehen...

Für Werner Gregoritsch aber war nach Abpfiff noch lange nicht Schluß, der Steirer war kaum zu halten! Der Grund? - Transparente von Bregenzer "Fans" und Pfiffe en masse gegen Kapitän Didi Kühbauer.

Auf anderen Transparenten gab es Sprüche wie "Ihr seid das unfairste Team der Liga!"

Dass der SVM nicht zu den fairsten Teams der Liga zählt ist gewiss,

o da man einerseits als Aufsteiger mehr kämpfen und härter spielen muss um spielerische Defizite auszugleichen,

o andererseits lassen sich die Burgenländer immer häufiger von der Spielweise des Gegners anstecken. Wenn der Kontrahent eine aggressive und kampfbetonte Spielweise bevorzugt, eignet man sich diesen Tugenden an. Passiert gegen die Wiener Austria: Köszegi und Co. hatten in vielen Szenen überhaupt keine Chance auf den Ball, spielten aber mit dem vollem Maß an Härte und UNFAIRNESS.

Das ist nicht wirklich nicht nötig!

Und dass solche "Aktionen" alles andere als positiv fürs Image sind, muss auch jedem klar sein!

Text: Hans Juergen Miggl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es tut mir wirklich herzlich Leid lieber Miggl, aber mit diesem Posting hast du uns ein für alle mal bewiesen, dass du von Fußball ja nicht einmal den leisesten Hauch von auch nur irgendeiner Ahnung hast! So einen komplett aus der Luft gegriffenen Sturmpfsinn zu schreiben ist ja eine Frechheit sondergleichen! Nur um deine idiotischen Einträge hier löschen zu können würd ich mich sofort als Moderator bewerben, wenn ich mehr Zeit hät! Bitte spar dir sowas in Zukunft!

Völlig von der Rolle präsentierte sich die Abwehrriege des SVM rund um Sergej Mandreko, die zu Statisten mutierte und Verteidiger (!) Pekala ungehindert durchmarschieren ließ. Einzig Youngster Adnan Mravac konnte den Ball noch beerühren, wollte zur Ecke klären, beförderte ihn aber unglücklich zum 2:1 ins eigene Tor und ließ Hedl blass aussehen...

Der Mandreko war beim SVM einer der besten! Mravac wollte zur Ecke klären! :winke: - der ist einfach unglücklich in den Ball gerutscht!! Pech, sonst nix!

Dass der SVM nicht zu den fairsten Teams der Liga zählt ist gewiss,

o da man einerseits als Aufsteiger mehr kämpfen und härter spielen muss um spielerische Defizite auszugleichen,

o andererseits lassen sich die Burgenländer immer häufiger von der Spielweise des Gegners anstecken. Wenn der Kontrahent eine aggressive und kampfbetonte Spielweise bevorzugt, eignet man sich diesen Tugenden an. Passiert gegen die Wiener Austria: Köszegi und Co. hatten in vielen Szenen überhaupt keine Chance auf den Ball, spielten aber mit dem vollem Maß an Härte und UNFAIRNESS.

1) Was hat Härte mit Unfairness zu tun??

2) Du willst doch nicht sagen das die Austria an diesem Tag gut gespielt hat! Die Austria hatte ständige Ballverluste! Mattersburg hatte viel mehr vom Spiel, könnte es aber nicht in Chancen ummüntzen! Da, und NUR da war die Austria besser! Durch das Chancenplus der Austria haben wir verloren, NICHT weil wir keine Chance auf den Ball gehabt haben! Im Übrigen würde ich gerne ein Beispiel für deine Erwähnte UNFAIRNESS hören!! (oder lass es doch bessa!!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

es gibt einen thread SWB-SVM.... schreib deine Matchbetrachtungen (oder 5 min ORF_Bundesliga-Zusammenschnitt-Analysen) nächstes Mal dort rein anstatt wegen jedem scheiss einen neuen thread zu öffnen.

Und zum Rest deines postings will ich mich nicht äußern, denn sonst landen wir im Beisl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

ich finde, man sollte kein pauschalurteil über eine ganze mannschaft fällen! mattersburg war für mich immer eine sympathisch mannschaft die den österreichischen (burgenländlischen) weg geht! :super:

der svm hat für mich persönlich zwei ganz grosse probleme, das ist eben dieser "alle sind gegen ihn"-trainer und der ewig motzende dauerstänkerer kühbauer!

finde es eigentlich eine frechheit, dass der herr g. uns bregenz fans eine eigene meinung bzw. eigenes denken abspricht! kommt der nicht auf die idee das wir von ganz alleine draufkommen, dass wir den kühbauer auspfeiffen, da brauchen wird keinen trainer der uns das vor dem spiel sagt!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

genaugenommen glaube ich, daß den kühbauer niemand außer svm und scr-fans mag. er polarisiert einfach total...

es gibt wohl kaum ein stadion in dem er keine pfiffe ernten würde, ich erinnere mich da zB ans cup-match in hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
SVM - die "unfairste" Mannschaft der Bundesliga?

SW Bregenz - SV Mattersburg 2:1 (1:0)

In der hektischen Schlussphase hatte man den Eindruck, die Grün-Weißen wären schon auf dem Weg in den Flieger - mit einem Punkt im Gepäck, aber ein Spiel ist nicht nach 90 Minuten, sondern erst dann wenn der Mann in Schwarz abpfeift.

Die dramatische Nachspielzeit

Völlig von der Rolle präsentierte sich die Abwehrriege des SVM rund um Sergej Mandreko, die zu Statisten mutierte und Verteidiger (!) Pekala ungehindert durchmarschieren ließ. Einzig Youngster Adnan Mravac konnte den Ball noch beerühren, wollte zur Ecke klären, beförderte ihn aber unglücklich zum 2:1 ins eigene Tor und ließ Hedl blass aussehen...

Für Werner Gregoritsch aber war nach Abpfiff noch lange nicht Schluß, der Steirer war kaum zu halten! Der Grund? - Transparente von Bregenzer "Fans" und Pfiffe en masse gegen Kapitän Didi Kühbauer.

Auf anderen Transparenten gab es Sprüche wie "Ihr seid das unfairste Team der Liga!"

Dass der SVM nicht zu den fairsten Teams der Liga zählt ist gewiss,

o da man einerseits als Aufsteiger mehr kämpfen und härter spielen muss um spielerische Defizite auszugleichen,

o andererseits lassen sich die Burgenländer immer häufiger von der Spielweise des Gegners anstecken. Wenn der Kontrahent eine aggressive und kampfbetonte Spielweise bevorzugt, eignet man sich diesen Tugenden an. Passiert gegen die Wiener Austria: Köszegi und Co. hatten in vielen Szenen überhaupt keine Chance auf den Ball, spielten aber mit dem vollem Maß an Härte und UNFAIRNESS.

Das ist nicht wirklich nicht nötig!

Und dass solche "Aktionen" alles andere als positiv fürs Image sind, muss auch jedem klar sein!

Text: Hans Juergen Miggl

Jetzt darf der noch immer hier posten?

"lacht ihn aus, lacht ihn aus, lacht ihn aus" *ha* *ha*

"lacht ihn aus, lacht ihn aus, lacht ihn a-aus"

"lacht ihn aus, lacht ihn aus, lacht ihn aus!"

"lacht ihn a-aus, lacht ihn aus!"

und alle jetzt!

Ich bin dafür beim nächsten Heimspiel ein Anti-Miggl-Transparent zu kreiren.

Der Typ schreibt hier als wäre er nicht von hier.

Miggl, du bist Mattersburger! Du wohnst da! Du wächst hier auf!

Und irgendwann darfst du auch, wenn du groß bist, in Mattersburg den Bürgermeister wählen!

Sehr arrogant, dich so zu distanzieren und über "die Burgenländer" zu schreiben, obwohl du selbst einer bist.

Hast du es noch nicht verkraftet,

dass man dich beim SVM nicht mehr will?

Eben noch selbst viel gern gesagtes "Vorstandsmitglied", und plötzlich durch eigene Dummheit (Skandal um Geri Schneiders Ex-Klub Margarethen - kauft und verkauft Spiele - Hans Jürgen Miggl, Skandalreporter) vor die Türe gesetzt...

Du musst es jetzt dem SVM heimzahlen, stimmts.

Sonst hast du keine ruhige Minute, stimmts.

Das ist deine Lebensaufgabe, stimmts.

Ich habe die Nase voll von HJM-Beiträgen.

Wem es noch so geht, der klatsche in die Hand.

Miggl 4 Steckerraus.

@Admin: hier ist eine Verwarnung für mich legitim, nur zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Karo, ich muss dir recht geben.

Dieser HJM scheint ja voll von der Rolle zu sein...

war er nicht einmal der, der unbedingt ein "SVM Online Portal" eröffnen wollte?

Tja - wie sich die Zeiten ändern ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Karo, ich muss dir recht geben.

Dieser HJM scheint ja voll von der Rolle zu sein...

war er nicht einmal der, der unbedingt ein "SVM Online Portal" eröffnen wollte?

Tja - wie sich die Zeiten ändern ......

nein, er wollte nicht einmal,

sondern dreimal ein online portal eröffnen.

irgendwann im juli hätte das passieren sollen.

und wir sollten uns warm anziehen.

und, zur erinnerung, er war der, der die svm fanzeitschrift "svm inside" gegründet, verkauft und verschludert hat.

Viele Abonnenten warten noch auf 10 Ausgaben,

für die sie bezahlt haben.

wenn ich hjm wäre würde ich mich hier nicht mehr öffentlich zu wort melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dass der SV Unfair die unfairste Mannschaft Österreichs ist, haben mir unabhängig auch Fans von so ziemlich allen Mannschaften (außer Mattersburg) bestätigt (sogar einzelne Rapid-Anhänger)

Ihr seid eh nur in der Bundesliga, weil die Bundesliga euch für den Zuschauerschnitt oben haben möchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich würde dir empfelen in zukunft einfach SVU statt SV Unfair zu schreiben! Summa summarum würden deine Posts dann nur halb so lang sein! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Anywish: schön langsam wird es zeit, daß du dich aus dem SVM-Forum schleichst.... Provozieren und schimpfen kannst du daheim, aber das hier ist ein DISKUSSIONSforum, kein Anti-Frustrationstraining.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

Mir kommt vor das entgleitet hier ein wenig... :kotz:

ist es für euch nicht möglich normal zu diskutieren? kann die betreffenden nicht wer verbannen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
An Karo und AG :

Herst du redst ja an sau blöden bledsinn daher

des is bled was du sagst

des is a trottlarei !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du mehrere Leute ansprichst, musst du die Mehrzahl verwenden.

Also: "Ihr redet Blödsinn".

Du wist es schon noch lernen, nur Mut.

Und du hast recht: Dein Eintrag ist Trottelei.

Wer von euch HJM-Aufgestachelten jetzt Trottel oder Ei ist, macht euch untereinander aus.

Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.