Blau-Weiß Linz- TSV Hartberg


Recommended Posts

kleschpies´ sandsack

Hier werd ich diesbezügliche Schwanzvergleichdiskussionen ab sofort rigoros löschen (gilt für beide Seiten). Macht von mir aus im Beisl einen "Wir diskutieren über sinnlose Zuschauerzahlen weil wir sonst nix zu tun haben" -Thread auf. Da könnts euch dann gegenseitig ans Bein pinkeln...

normal ist mir das ganze egal.war ja als bauxerl net anders.nur nerven tut das alles mittlerweilen schon.bin ja selbst grad in meinem stillen refugium auf die idee gekommen einen sw vs bw-bashthread aufzumachen wo sich gneisser vs schoitl nach lust und laune abwatschen können.und wenn das weiter so geht werd ichs auch tun.und jetzt zurück zum thema bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

hartberg hat uns net eingeschläfert.das haben wir schon selbst getan.die haben ja auch net gewusst was wir da vorhaben und somit keine aktivitäten gesetzt.bis zu den standarts von der linken seite.und da hamma noch depperter aus der wäsch gschaut als beim schlafwagenfussball ab der 30.min

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

hartberg hat uns net eingeschläfert.das haben wir schon selbst getan.die haben ja auch net gewusst was wir da vorhaben und somit keine aktivitäten gesetzt.bis zu den standarts von der linken seite.und da hamma noch depperter aus der wäsch gschaut als beim schlafwagenfussball ab der 30.min

Erschrecken war auch dass Hartberg im Mittelfeld soviel Freiraum hatte. Ich mein, wir spielen eh schon mit einem 5er-Mittelfeld - Wawra und Coralic gestern phasenweise als Doppel-6 und trotzdem konnten die dort aufführen was sie wollten.

In unserem Aufbauspiel fehlte in der Mitte eine Anspielstation die das Spiel nach vorne steuerte. Zu oft wurden die Pässe wieder nach hinten gespielt - dass sich Hartberg dann locker lässig nue positionieren konnte war da natürlich klar.

Eindeutige Defizite auch im Spileaufbau. Pass links, pass rechts, pass vor, pass zurück - dabei immer wieder katastrophale Fehlpässe die gefährliche Konter einleiteten. Auch dem Freistoß zum 2:2 ging ein total unbedrängter, katasrophaler Fehlpass von Coralic voraus. Auch ein paar Pässe von Rabl nach vorne gingen direkt zum Gegner wo im Umkreis von 10 Metern kein Mitspieler stand. Wawra mit einigen Pässen in Richtung Verteidigung dass einem Angst und Bange wurde.

Bei der Einwechslung von Nikolov hätte man evtl. noch erwarten können, dass sich etwas ändert. Aber auch da war nix brauchbares erkennbar...

Eigentlich müssten wir uns fürs Mittelfeld noch einen Mann holen, der das Spiel gestalten kann. Denn bei uns scheint es derzeit keinen einzigen zu geben der dem Spiel die nötigen Ideen geben kann. Sobald ein Rad nicht mehr funktioniert, bleibt das ganze Werk stehen. Da kannst dann auch keine jungen Spieler reinstellen - die wären da ja hoffnungslos verloren.

Da ich aber von keiner Kaderverbesserung mehr ausgehe, heißt es für die Jungs und den Trainer hart, hart, hart arbeiten. Denn so werden wir ein gehöriges Wörtchen um den Abstieg mitreden. Soviel ist sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ich hab das spiel nur teilweise per stream verfolgt, würd das ganze aber nicht überbewerten. die verflixte 2. saison gibt es meistens wirklich, der start in die saison ist euch auch im letzten jahr schwer gefallen. da gabs nach dem sieg in runde 1 gegen hartberg ewig lang keine drei punkte. ebenso nach der winterpause, da seid ihr ja auch katastrophal gestartet.

poljanec war sicher ein schlüsselspieler, ebenso piesinger (der für sein alter überraschend abgebrüht war). diese spieler mussten ersetzt werden und ich denke, dass das einfach das ein oder andre bewerbsspiel dauern wird bis sich lindner bzw. coralic wirklich in die mannschaft eingefügt haben.

bei poljanec war´s ja wirklich so, da wussten die mitspieler sie müssen ihn nur irgendwie halbwegs vernünftig in szene setzen und er trifft. das wurde irgendwie auch zum selbstläufer und war alles andere als schlecht fürs selbstvertrauen jedes einzelnen

Poljanec war sicher ein wichtiger Baustein - nur haperts derzeit total im Spiel nach vorne. Da hätte ein Poljanec auch nix gebracht. Das Spiel gestern war ja bis zum 2:1 eh toll. Hätte Lindner nicht die Stange, sondern ins Tor getroffen - wer weiß wie dann die zweite Hälfte ausgeschaut hätte.

Nur war dann in Hälfte zwei einfach nix mehr da. Da fehlte dem gesamten Mittelfeld das Konzept - und auf der Bank fehlten uns einfach die Alternativen. Guselbauer und Arapovic verletzt und Nikolov ist eine Überraschungstüte die bei 5 Einsätzen einmal eine Überraschung liefert. Einen jungen Kicker brauchst in so ein Spiel auch nicht reinhauen, wenn die komplette Mannschaft inkl. der älteren Spieler total planlos agiert.

Natürlich soll man jetzt nicht in Panik verfallen. Es ist klar, dass sich alle Vereine noch steigern werden. Nur bei uns seh ich derzeit einfach noch zu viele Rädchen an denen gedreht werden muss, als dass ich da so sorgenfrei in die nächsten Spiele blicken könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

So wie gestern nur ca 20 - 25 Minuten guten Fußball zu spielen ist einfach gegen jeden Gegner in dieser Liga zu zuwenig.

Einzig positive Erkenntnis von gestern: Das Team hat zumindest eine "Hälfte von einer Hälfte" gezeigt, was möglich wäre - jetzt heißt es daran zu arbeiten, diese Leistung einmal 60 - 70 Minuten abrufen zu können (über 90 Minuten kann es ohnehin fast keine Mannschaft durchziehen) - dann wird auch möglich sein, wieder eine Partie zu gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe mir gestern als "Andersgläubiger" wie auch gegen St. Florian nochmals Blau-Weiß angesehen, weil ich mir mal günstig die um sehr viel Geld renovierte Haupttribüne ansehen wollte ... anscheinend bringe ich Blau-Weiß kein Glück ;-)

Mir ist der Verein nicht gänzlich unsympathisch, wenngleich ich immer wieder feststelle, das sich Blau-Weiß meiner Meinung nach viel zu stark über seine Rivalität zum LASK definiert ...

Sportlich gesehen könnte die verflixte zweite Saison tatsächlich schwierig werden. Die Neuverpflichtungen Coralic und Lindner haben mich überhaupt nicht überzeugt, nur Huspek hat immer wieder mit seiner Dynamik und einem sehr schönen Tor gestern aufgezeigt.

Solange der Zusammenhalt im Verein und in der Mannschaft passt, wird Blau-Weiß diese Saison dennoch nicht absteigen ... es wird wohl mehr am LASK liegen (Lizenz = Chefsache), ob es nächste Saison wieder ein Derby gibt ... schön wär's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt grad die Interviews nach dem Spiel reingezogen. So angepisst hab ich ThoWei auch selten davor erlebt. Mit Samtpfötchen werden die Burschen diese Woche sicher nicht angefasst, da möcht ich nicht tauschen, zumindest auf der Trainerposition sind wir denk ich top besetzt. Man vergleiche mal mit Startrainer aller Schachner, denen alles scheiß egal ist.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mir jetzt grad die Interviews nach dem Spiel reingezogen. So angepisst hab ich ThoWei auch selten davor erlebt.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Fand es auch bemerkemswert, dass er unverblümt anspricht, dass die Mannschaft seine unmissverständlichen Forderungen und Anweisungen in der Pause danach nicht befolgt hat. Diese harte aber klare Offenheit auch nach außen findet man nicht bei jedem Trainer.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

möglich dass da einige noch gschlaucht sind von den trainingseinheiten.aber ich glaub net dass es an der gesamtkondition liegt.man zieht da nicht an einem strang.es hat den anschein dass drei bis vier leute net auf der höh sind bzw ihre eigene vorstellung von spielweise(selbstüberschätzung?) haben und dadurch das gesamtsystem baden geht.wenn dann der rest die kasperln mitziehen muss kann man sich ausrechnen wohin das führt

bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich bin aber schon Richtig wenn ich glaube, dass der Towei die Mannschaft trainiert und man suchen muss warum die ab der 60 Minute Konditionell so zurückfallen oder hat da wer anderer Schuld?

Hab auch noch nie so eine konditionell schwache Vorstellung in der ersten Liga gesehen. Ab der 65. Minute wars vorbei, am schlimmsten ist mir Hartl und Coralic aufgefallen, die waren komplett platt. Stellt sich die Frage ob die Vorbereitung zu lange zu intensiv war. Anfangstempo war dafür ziemlich hoch.

Was ich überhaupt nicht verstanden habe, warum Huspek ausgewechselt wurde. Der einzige der gut drauf war und auch fit gewirkt hat, trotz sehr starker Laufleistung. Der Gusi eigenartigerweise komplett von der Rolle und viel zu spät ausgewechselt - andererseits sieht man da mit einigen Verletzten und ein paar nicht in Form wird es sogar am ansonsten stark besetzten Flügel eng.

Nun heissts auf den ersten 35 Minuten aufbauen und hoffen dass wenn die Mannschaft in den konditionellen Rhythmus kommt auch das spielerische wieder besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.