Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Campione

SK Puntigamer Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg 0:2 (0:2)

245 Beiträge in diesem Thema

Hab' ich's doch gewusst, dass der ORF-Kommentator gestern Schwachsinn verzapft hat und der Auftakt nicht in Salzburg sondern in Graz stattfindet. :(

Schade, so bin ich zum Saisonauftakt wohl nicht live mit dabei, es sei denn, es ergibt sich noch etwas Unerwartetes!

Ein sehr interessantes Duell, vor allem auf den Trainerbänken. 2 junge deutsche Trainer, die sehr große Ambitionen zeigen, selbst keine großen Fußballer waren, aber mit fachlichem Wissen glänzen und ihre Trainerlehrgänge ausgezeichnet absolviert haben.

Die Fußballphilosophien liegen auch nicht so weit auseinander, beide wollen attraktiven offensiven Fußball zeigen und legen sehr viel Wert auf Pressing!

Ich bin äußerst gespannt, erwarte ein wirklich gutes Spiel zum Auftakt.

Für mich haben sich die Grazer am Besten aller Konkurrenten verstärkt. Ich würde mir wünschen, dass der Titel zwischen den Grazern und uns entschieden wird, da Sturm die einzige Mannschaft, abgesehen von Salzburg ist, mit der ich etwas anfangen kann. Zudem haben sie die mMn besten Fans in Österreich und ein cooles Stadion, das immer einen Besuch wert ist.

Ich denke, dass Roger gestern seine beste Elf auf das Feld geschickt hat und wir in selber Formation gegen Sturm Graz in die Saison starten werden. Die HS-Position könnte vielleicht etwas wackeln. Cristiano hat immerhin getroffen und Soriano war gegen den Sportklub verletzt. Da ist mit Sicherheit noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Wird interessant zu sehen, wo beide Mannschaften zu Beginn der Saison stehen. Der knappe Sieg im Cup der Schwarzen, überzeugt mich jetzt auch nicht vollständig, wobei man sagen muss, dass Bodul auch einen Elfer verschossen hatte. Mehr Informationen hab' ich zu diesem Spiel allerdings nicht.

RBS:

Walke

Schwegler - Sekagya - Hinteregger - Ulmer

Leitgeb - Mendes

Jantscher ------- Soriano ------- Svento

Maierhofer

Bank: Gustafsson, Ilsanker, Savic/Zarate, Cristiano, Teigl, Schiemer

Sturm:

Gratzei

Ehrenreich - Madl -Vujadinovic -Klem

Säumel

Kröpfl ------ Bodul ------ Bukva

Szabics - Pasu

Bank: Focher, Dudic, Koch, Kaufmann, Okotie, Schloffer

Falls es zu einer solchen Aufstellung nicht kommen wird, sollen mich die Grazer bitte korrigieren!

Wahnsinn find' ich, dass Kröpfl noch die Beine auf den Boden bekommen hat und anscheinend verstanden hat, dass es im Leben noch mehr als nur angesoffen auf Clubtischen herumtanzen gibt. :D Glück gehabt, dass wir in Österreich sind, wo anders hätte er so eine Chance wohl nicht mehr so einfach erhalten!

Auf Pasu bin ich sehr gespannt, mit Sicherheit ein sehr talentierter Stürmer. Auf die neue Innenverteidigung bin ich ebenso gespannt. Vujadinovic wurde von Udine ablösefrei verpflichtet. Muss man sich ansehen, aber Dudic scheint jetzt erstmal die Rolle einzunehmen, die er auch aus Salzburgzeiten schon kennt.

Ebenso bin ich gespannt, ob Focher Gratzei in dieser Saison noch 'kegelt'. Würde ich auf jeden Fall nicht ausschließen.

Ansonsten zeigt es, welch große Qualitäten sie vor allem im Offensivbereich haben, wenn sie sogar einen Okotie auf die Bank setzen können - ein recht feiner Kader, den die Grazer in dieser Saison haben! Für das internationale Geschäft sollte das auf jeden Fall wieder reichen, wie schon erwähnt hoffe ich aber, dass es in dieser Saison einen Zweikampf zwischen uns und den Grazern geben wird. Zwar eher unwahrscheinlich, aber man darf ja hoffen.

:)

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm:

Gratzei

Ehrenreich - Madl -Vujadinovic -Klem

Säumel

Kröpfl ------ Bodul ------ Bukva

Szabics - Pasu

Bank: Focher, Dudic, Koch, Kaufmann, Okotie, Schloffer

Falls es zu einer solchen Aufstellung nicht kommen wird, sollen mich die Grazer bitte korrigieren!

Aufstellung wird so hinkommen. Auf der Bank würd ich allerdings mit ziemlicher Sicherheit mit Weber rechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[/left]

Aufstellung wird so hinkommen. Auf der Bank würd ich allerdings mit ziemlicher Sicherheit mit Weber rechnen

Wusste nur, dass dieser verletzt ist. Ob es etwas langwierigeres ist oder eben nicht, war mir nicht bekannt. Im Normalfall sollte dann Koch für ihn Platz machen. Hab den auch nur auf die Bank gegeben, damit Sturm noch eine Alternative in der Zentrale zu Säumel hat. Weber ist da natürlich der bessere Kandidat, sofern voll einsatzfähig.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusste nur, dass dieser verletzt ist. Ob es etwas langwierigeres ist oder eben nicht, war mir nicht bekannt. Im Normalfall sollte dann Koch für ihn Platz machen. Hab den auch nur auf die Bank gegeben, damit Sturm noch eine Alternative in der Zentrale zu Säumel hat. Weber ist da natürlich der bessere Kandidat, sofern voll einsatzfähig.

weber ist fit, hat gestern im Cup nur nicht gspielt um mit den Amas Spielpraxis zu sammeln. Sollte am Samstag auf jeden Fall kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir wissen doch alle, dass

a) maierhofer spielen wird

b) sich jeder über maierhofer beschweren wird

Und 1 Tor machen wird ;) (ohne SR wäre das auch gegen WSK der Fall gewesen)

Gegen Sturm macht Soriano schon mal mehr Sinn, aber gegen den hart spielenden WSK auf ungemähtem Rasen hätte Soriano doch keinen Stich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es verdammt guter Auftakrt wird. Hyballa kennt unser Team mehr oder weniger gut und in Graz sind wir immer für einen Punkteverlust gut.

Wir haben mMn die individuell besseren Spieler, aber Sturm wird exzellent eingestellt sein... Ein offener Schlagabtausch mit besserem Ende für uns würde ich mir wünschen. 2:3 oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle Nicht-Sky-Abonnenten:

Das Spiel wird unverschlüsselt auf Sky Sport Austria und Sky Sport HD Extra ab 15.00 übertragen. ;)

danke für die info, bin dennoch lieber im stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.