Zuschauerzahlen 2013/14


rbs7

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Beachtliche Zahl heute und das Ergebnis hat zur Ausnahme auch mal gepasst. In 3 Wochen (1.9.) gastieren wir in Salzburg. Wenn bis dahin beide Vereine die EL-Gruppenphase erreicht haben und es möglicherweise um die Tabellenführung geht, ist das Stadion garantiert voll (also deutlich über 20k).

Ja, das glaub ich auch. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was sagen die Experten unter euch..zeichnet sich ein konstanter Anstieg der Zuschauer wie unter Adriaanse wieder an?

Oder war das nur ein kurzer Anstieg aufgrund der Kombination "spielerische Euphorie nach den fener-matches" + Sbg-Derby?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich denke auch dass es sehr wahrscheinlich ein nachhaltigen Zuschauer-Anstieg werden wird, vor allem aufgrund der derzeitigen sehr attraktiven Spielweise. Werde diese Saison auch wieder ins Stadion schauen obwohl ich schon seit Jahren nur mehr vorm Bildschirm zugeschaut habe. Interessant wird der Zuschauerandrang beim ersten Derby in der Untersbergarena, könnte deutlich über das was Untersbergarena und Umfeld vertragen hinausgehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Hängt glaub ich durchaus auch damit zusammen, dass die mMn durchaus überzeugenden Auftritte gg. FENER der breiten Masse via TV zugänglich waren; darf man nicht unterschätzen.

Vielleicht schlägt sich die Euphorie auch gg. Zalgiris nieder; ist ja nicht so der Zuschauermagnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von Nachhaltigkeit kann im Fußball sowieso keine Rede sein. Wir spielen momentan gut, die Mannschaft ist zusammen geblieben, die Ergebnisse passen und die Leistungen sind dem viel zitierten Budget gerecht. Dazu gab es viele Leute, die nach Düdelingen gesagt haben, dass sie nicht mehr ins Stadion kommen. Mit der neuen Saison sollten jetzt aber auch die Luxemburger Dämonen der Vergangenheit angehören. Ich wäre, wie schon erwähnt, mit einem 10.000er Schnitt zufrieden. Mehr wird man in Salzburg im Normalfall (Stichwort Einzugsgebiet) nicht zustande bringen. "Kult-Anhängerschaft" haben wir auch nicht gerade. Genießen solange es anhält, aber man darf sich nicht wundern, wenn in 1-2 Jahren gegen Grödig nur mehr 5000 kommen. It's all downhill from here

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

freut mich, dass es mit den zusehern in Salzburg wieder deutlich bergauf geht, denn das potenzial ist doch groß.

die faktoren sind mmn. recht klar:

zum einen der hoch attraktive fussball, dazu jedoch auch die kontinuität, welche von den medien äußerst positiv aufgenommen wird, was für den 0815-zuschauer freilich bei der entscheidung, ins stadion zu gehen, eine große rolle spielt. außerdem gibts in der mannschaft einige tolle charaktäre, mit denen man sich identifizieren kann. und die Fener-spiele waren wohl auch gute reklame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich wäre, wie schon erwähnt, mit einem 10.000er Schnitt zufrieden. Mehr wird man in Salzburg im Normalfall (Stichwort Einzugsgebiet) nicht zustande bringen.

Da sagen aber doch die Zahlen von früher etwas anderes? Ich erinnere mich da an Durchschnitte von rund 16.000...also irgendwo muss ja das Potential stecken, nicht?

Wär auf jeden Fall für eine attraktivere Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Naja, den 16.000er Schnitt, gabs afaik in der ersten RB Saison; davor warens wenn ich mich recht erinnere unter 10.000; trotz des damals neuen Stadions.

Langfristig wäre ich mit einem Schnitt von rd. 12.000 durchaus zufrieden; man darf auch nich vergessen, dass bald wieder die kühle Jahreszeit beginnt, wo mMn. gg Grödig z.B. keine 16.000 zu erwarten sind.

Etwas enttäuscht war ich da eher vom Andrang gg. die Austria; da war aber wohl auch das Wetter Schuld.

Zu Spielbeginn gg. 19:00 Uhr hatte es deftige 38 Grad; zu Spielende immer noch gut 35. War schon ein netter Backofen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

wäre das stadion schon ausgebaut gewesen, wäre der schnitt in der ersten RB-saison mmn. sowieso über 20.000 gelegen.

Wäre durchaus im Bereich des Möglichen gelegen denke ich!

Bin wirklich schon gespannt, wieviele sich gg. Zalgiris finden werden; kann mich erinnern wie sich gg. Senica damals grad mal ~7.000 (so ungefähr) eingefunden haben. Könnte durchaus ein Gradmesser für die restliche Saison werden.

Meiner einer wird jedenfalls wieder vor Ort sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Würde mich wundern, wenn es gegen Zalgiris 5-stellig wird. Rechne eher mit 7.000 - 9.000 Leuten.

Ich würd zwar meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, glaub aber dennoch das es mehr werden; so 12.000 sollten schon machbar sein.

Wichtiger ist aber ohnehin der Aufstieg; Sollten es also weniger sein und wir fahren einen (klaren) Sieg mit anschließendem Aufstieg ein, soll es mir natürlich auch recht sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Naja, den 16.000er Schnitt, gabs afaik in der ersten RB Saison; davor warens wenn ich mich recht erinnere unter 10.000; trotz des damals neuen Stadions.

Langfristig wäre ich mit einem Schnitt von rd. 12.000 durchaus zufrieden; man darf auch nich vergessen, dass bald wieder die kühle Jahreszeit beginnt, wo mMn. gg Grödig z.B. keine 16.000 zu erwarten sind.

Etwas enttäuscht war ich da eher vom Andrang gg. die Austria; da war aber wohl auch das Wetter Schuld.

Zu Spielbeginn gg. 19:00 Uhr hatte es deftige 38 Grad; zu Spielende immer noch gut 35. War schon ein netter Backofen.

Naja, die ersten 4 Saison war der Schnitt immer so bei 14-16.000...also da is schon ordentlich potential da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Naja, die ersten 4 Saison war der Schnitt immer so bei 14-16.000...also da is schon ordentlich potential da!

Potential ist definitiv da; sah man ja eh auch unter Adriaanse; nur hat mans in den entscheidenden Partien halt immer wieder verspielt; letzte Saison ja auch.

Stichwort Düdelingen + die Rapid Partien :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.