ÖFB Cup 2012/13


Recommended Posts

Grande RINO !

also ich hoff sehr auf Losglück und brauch keine Kaliber in den restlichen Spielen, v.a. nicht im Viertelfinale!

Wacker international zum 100 Jährigen wär schon eine tolle Sache - aber ich geh mal nicht davon aus, dann ist die Frust nicht so groß, wenn wir es nicht schaffen sollten.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist jetzt vielleicht ein bisschen hochgegriffen, aber was solls. Fragen kann man ja!

nachdem mit Sturm ein weiterer Titelkandidat rausgeworfen wurde, stehen meines Wissens nach noch Salzburg, Rapid und Austria als Top-Favoriten im Rennen um den Titel. (Altach und Lustenau vielleicht auch noch)..Angenommen, wir kommen ins Finale und müssen gegen einen dieser Gegner ran, der aber durch die BuLi (also unter den Top3) sowieso schon für Europa qualifiziert ist, dann allein durch den Finaleinzug qualifiziert sein oder??

Und wie gesagt, nach der bisherigen Saison, wäre es wirklich hochgegriffen, jetzt schon von einem Finaleinzug zu reden. Ich kenn diese Regelung in dem Fall nicht und vielleich kann mir ja einer dies beantworten.

Soweit ich weiß, erhält der 5. der Liga den nächsten internationalen Startplatz wenn der Cupsieger sich bereits durch die Liga qualifiziert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Geil war's :D. Super Mander. So macht das langsam wieder Spaß.

Jetzt können wir ja ein Ratespiel starten, wer du warst und wer ich war. So groß ist die Kandidatenliste von gestern wohl nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Noch eine Theorie: Nur wenn der Cupsieger bereits für was besseres qualifiziert ist, gehts an den anderen Finalisten.

Der Cupsieger steigt am höchsten in die Euroleague ein, von daher gehts nur dann an den unterlegenen Finalisten, wenn der andere für die Championsleague vorsprechen darf - das darf heuer auch der Vizemeister.

bearbeitet von slad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Jetzt können wir ja ein Ratespiel starten, wer du warst und wer ich war. So groß ist die Kandidatenliste von gestern wohl nicht ;)

Ich sag dir wer ich war, ist einfacher als raten ;-). Braun-Graue Wollmütze, Bart, braun-Graue Jacke, schwarz-Grüner Schal um den Hals gebunden. Ich bin fast das ganze Spiel direkt am Durchgang gestanden Links neben den Jungs von Wacker unser. Die letzten 3-4 Minuten hab ich ganz rechts unten verbracht (zum Einen hab ich nach Eggers Griff in die Luft nicht mehr hin sehen können, zum Anderen hab ich auf ein Trikot spekuliert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

habs euch prophezeit.

das war gestern eine österreichische weltklasse leistung.

roman wallner fussballgottt!!!!!!!!!!!!

Naja, meinst du nicht, dass du da ein wenig übertreibst? ;). Aber das ist halt typisch Innsbruck. Vor zwei Wochen noch Weltuntergangsstimmung, alle gehören suspendiert ... Dann gewinnt man drei mal, das gegen schwach spielende Gegner und einmal mit kräftiger Mithilfe des Selbigen (Patrick Bürger, einer von uns ;)), und schon ist man wieder Weltklasse und es ist vom EC die Rede.

Ich will jetzt nichts schlechtreden. Gestern waren gute Ansätze zu sehen (z.B. Fröschl hat mir sehr gut gefallen), aber man muss realistisch bleiben. Da waren auch noch große Schwächen zu erkennen. Zum Beispiel die Schnittstellen in der Verteidigung sind leicht zu knacken (wenn das mal ein Gegner erkennen sollte gibt's die nächste ordentliche Watschn). Noch sind wir letzter in der Meisterschaft und es gibt noch viel zu tun.

Trotzdem freu ich mich natürlich über den gestrigen Sieg.

Edit: wunschlos für die nächste Runde: Lask Away

bearbeitet von kingm40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Noch eine Theorie: Nur wenn der Cupsieger bereits für was besseres qualifiziert ist, gehts an den anderen Finalisten.

Der Cupsieger steigt am höchsten in die Euroleague ein, von daher gehts nur dann an den unterlegenen Finalisten, wenn der andere für die Championsleague vorsprechen darf - das darf heuer auch der Vizemeister.

das dürfte richtig sein, bislang wars so dass man als Finalverlierer des Cups nur international spielte, wenn der Gewinner gleichzeitig Meister wurde.

Kommendes Jahr starten aber 2 Teams in der CL-Quali und der Cupsieg bedeutet auch einen späteren Einstieg in die EL-Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.