Le Tour de France 2012


Recommended Posts

Austr(al)ia!
Die USADA präferiert das Wiedersehen vor einem Schiedsgericht, bei dem sie auch Beweise und Zeugen präsentieren könnte. „Wir würden uns freuen“, verkündete Agenturchef Travis Tygart bereits. Er hofft auf einen Showdown - mit dem einstigen Rad-Dominator Armstrong auf der Anklagebank und ehemaligen Teamkollegen wie Floyd Landis, Tyler Hamilton, George Hincapie oder Jonathan Vaughters im Zeugenstand.

Diese Aussage charakterisiert diese Vereinigung perfekt. Es geht um Publicity und "Showdown" nicht um ein ordentliches Verfahren. Und im Zeugenstand mehr Pharmazie, als in einer Apotheke. Tolle Zeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Und ich dachte schon wir reden hier vielleicht über die Vuelta...

die war zu den zeiten von heras, sevilla etc auch schon mal attraktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Einspruch!

3.Etappe und Heute waren sehr fein. Wie Purito heute die geballte Sky-Dampfwalze gefickt hat, war sehr fein. Wenn Froome aber die Form halten kann, dann wird es in den steileren Berge sehr schwer für Rodriguez. Ich hoiffe, dass Valverde trotz seines neuerlichen Sturz-Pechs noch einmal rankommt.

Und ich hoffe, dass Contador auf Abstand gehalten werden kann. Alles andere wäre aufgrund seiner mangelnden Rennhärte (nur ENECO ist ein wenig wenig), eine Blamage für den Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen eigenen Thread hat die Spanienrundfahrt zu wenig Potenzial, also hier.

Spannender 4-Kampf wird das bei der Vuelta. Mein Tipp ist Froome, was beachtlich wäre nach der harten Tour...

Der ORF hat vor Beginn auch Kessiakoff zu den Favoriten gezählt. War das Schwachsinn, oder hatte der überraschende Probleme zu Beginn? Sein EZF war ja ganz gut muss man sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für einen eigenen Thread hat die Spanienrundfahrt zu wenig Potenzial, also hier.

Spannender 4-Kampf wird das bei der Vuelta. Mein Tipp ist Froome, was beachtlich wäre nach der harten Tour...

Der ORF hat vor Beginn auch Kessiakoff zu den Favoriten gezählt. War das Schwachsinn, oder hatte der überraschende Probleme zu Beginn? Sein EZF war ja ganz gut muss man sagen...

der orf hat absolut keinen plan vom radsport, und würde ihn komplett ignorieren (sieht man mal von den 10 zeiligen berichten ab, die von praktikanten geschrieben werden), wenn sie nicht über doping-skandale schreiben könnten.

außerdem war kessiakoff mal ö-tour sieger, und wird vom orf seitdem immer zu den favoriten gezählt, egal wo :D

von dem, was man bisher gesehen hat, müsste man eigentlich contador als favorit sehen - die langen berge kommen noch, und dort werden wohl valverde und rodriguez ihm gegenüber an zeit verlieren (die 1. woche und die morgige etappe sind auf die 2 ja zugeschnitten gewesen, wenn man das zeitfahren mal außen vorlässt). auf froome bin ich gespannt - hat sicherlich nicht mehr die form der tour, und sieht an den anstiegen alles andere als locker aus; und vor allem gibts in der letzten woche noch extrem zache etappen: anstiege mit über 1000 höhenmeter, wo der letzte kilometer 18% SCHNITT hat, dann am vorletzten tag der anstieg zum bola del mundo usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Kessiakoff hätte ich auch so gesehen. Der war ja bei der Tour unterirdisch (obwohl er fast das Bergtrikot gewonnen hätte) deshalb hat mich die ORF Aussage auch gewundert. Nach dem Zeitfahren war ich mir aber nicht mehr sicher, ob die Aussage nicht vlt. doch berechtigt war...

Was ist Gesink noch zuzutrauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das mit Kessiakoff hätte ich auch so gesehen. Der war ja bei der Tour unterirdisch (obwohl er fast das Bergtrikot gewonnen hätte) deshalb hat mich die ORF Aussage auch gewundert. Nach dem Zeitfahren war ich mir aber nicht mehr sicher, ob die Aussage nicht vlt. doch berechtigt war...

Was ist Gesink noch zuzutrauen?

kessiakoff hat das zeitfahren der tour de suisse auf ähnlichem terrain auch gewonnen - damals gegen cancellara um ein paar sekunden; also solche strecken liegen ihm absolut.

gesink wird wohl nur näher an die vorderen rankommen, wenn vorne einer komplett einbricht oder wenn sie ihn an einem tag mal fahren lassen (sollte er etwas mehr rückstand aufreissen)

edit: vor allem darf man nicht vergessen, auch gesink fährt schon seit monaten auf hohem niveau; hat ja irgendwann im frühjahr eine rundfahrt (kalifornien glaub ich) gewonnen, und hätte dann kapitän bei der tour sein sollen - dort ist er aber krank gewesen, und weit unter wert geschlagen.

im prinzip hat er gute anlagen - stark am berg, gut im zeitfahren; aber ich glaub nicht, dass es gegen froome und contador am berg reicht - und noch machen die anderen 2 spanier auch einen besseren eindruck. aber wie schon erwähnt: bei den wirklich langen und harten bergetappen, die noch kommen, kann eine schwäche alles durcheinanderwirbeln

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Froome wird es mE nicht schaffen. Dazu hat er gestern schon nicht mehr fit genug gewirkt. Seine Saison war lange, die der anderen auch, das spricht für Contador. Ich hoffe weiterhin, dass ihm die mangelnde Rennpraxis einen Strich durch die Rechnung macht. Valverde, hat leider wieder das Pech gehabt durch einen dummen Sturz zu viel Zeit zu verlieren, aber vielleicht holt sich ja Purito das, was er gegen Hesjedal beim Giro verloren hat.

Kessiakoff war schon gestern eine Überraschung (Sensation will ich nicht sagen). Für die Gesamtwertung einer großen Rundfahrt, kommt er aber noch nicht in Frage. Und zum Thema ORF und Radsport: Als Contador bei seinem Comeback bei der ENECO auf der ersten Etappe 106. wurde (Sprintetappe, die Kittel gewonnen hat!), wurde von einem entäuschenden Comeback auf orf.online geschrieben. Nothing more to say.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es gibt keines mehr.

heute noch eine recht schwere bergankunft, am dienstag eine extrem schwere bergetappe, und am samstag das "finale" zum bola del mundo.

auf den 3 etappen wird sich die vuelta entscheiden

zum bola del mundo hinauf könnte es wieder so spannend werden wie 2010.

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.