Le Tour de France 2012


Recommended Posts

Dennis Peck...

Armstrong ist ein Held. Contador ein kleines spanisches Arschloch ein Unsympathler. Beide in einem Atemzug zu nennen ist Frevel.

Welch' nettes Kleinod. Wie heißts so schön: es gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Nur eines kannst mir glauben, lieber aragorn: hätte die Maschinerie Armstrong nicht so gut funktioniert und wäre die Medienkampagne, die den guten Lance als den wahren Superhelden (und wenns dann ein patriotischer Ami ist - umso besser) in den Schlund der Leute runtegedroschen hat, nicht so wahnsinnig gut am Laufen gewesen, und vor allem: wäre schon vorab was durchgesickert, was man nun aus vielen Kehlen hört (mittlerweile gehen ja schon etliche Leute auf Distanz), dann wäre dein Sportsmann nicht mehr als ein lascher Contador-Aufguss.

Hätte es den Typen, den Du anfangs als Arschloch tituliert hast, schon vor einigen Jahren im Profipeloton an vorderster Front gegeben, dann hätte man gewisse Armstrong-Geschichten neu schreiben müssen - Contador hätte ihm einen heißen Kampf geliefert. Und ich bleibe dabei: in einer Sportart die Fairness heraufzubeschwören und wahre "Sportsmänner" zu klassifizieren, wo Doping Gang und Gäbe ist (auch heuer wieder wurde einiges aufgedeckt), ist schon ein starkes Stück.

Was hier teilweise alles abläuft, und dann die Augenauswischerei mit der abgesprungenen Kette und der Warterei Armstrongs hochzustilisieren im gleichen Atemzug, kauft ja kaum jemand mehr ab. Würde die Sportart an sich super sauber sein, dann ja - so aber, ist das, wie schon von anderen Usern angekündigt, einfach heuchlerisch.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Also ich weiß nicht ob ich jemanden bewundern kann, der sich mit Doping versucht einen Vorteil zu verschaffen

die spitzenradfahrer verschaffen sich keinen vorteil, sie stellen chancengleichheit her. wer was anderes glaubt ist ein träumer. opfer sind nicht jene die nicht dopen, sondern jene die erwischt werden/wurden. nichtdoper gibt es nicht an der spitze, der trainingsaufbau würde auf dem niveau gar nicht funktionieren. und das ist schon zig-jahre so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die spitzenradfahrer verschaffen sich keinen vorteil, sie stellen chancengleichheit her. wer was anderes glaubt ist ein träumer. opfer sind nicht jene die nicht dopen, sondern jene die erwischt werden/wurden. nichtdoper gibt es nicht an der spitze, der trainingsaufbau würde auf dem niveau gar nicht funktionieren. und das ist schon zig-jahre so.

Natürlich gibt es in der Spitze keine nicht-Doper (Unschuldsvermutung gilt, bla bla), aber von absoluter Chancengleichheit zu reden is auch nicht korrekt. Ist ja nicht so, dass dort oben an der Spitze sich alle Teams und Fahrer das gleiche Zeugs in der gleichen Dosierung reinwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es in der Spitze keine nicht-Doper (Unschuldsvermutung gilt, bla bla), aber von absoluter Chancengleichheit zu reden is auch nicht korrekt. Ist ja nicht so, dass dort oben an der Spitze sich alle Teams und Fahrer das gleiche Zeugs in der gleichen Dosierung reinwerfen.

Danke. Genau darum geht es. Und gerade US Postal hat - was man so hört - recht organisiert und häufig zu Doping gegriffen. Das gesamte Team...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die spitzenradfahrer verschaffen sich keinen vorteil, sie stellen chancengleichheit her. wer was anderes glaubt ist ein träumer. opfer sind nicht jene die nicht dopen, sondern jene die erwischt werden/wurden. nichtdoper gibt es nicht an der spitze, der trainingsaufbau würde auf dem niveau gar nicht funktionieren. und das ist schon zig-jahre so.

Und natürlich verschaffen sie sich gegenüber Nicht-Dopern einen Vorteil. Und es gibt diese Sportler, die meisten von ihnen wurden wegen ihrer Sauberkeit aber keine Profis...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

jeder was er braucht halt. geht ja hauptsächlich um doping während des formaufbaus/trainings. obwohl - das zeug was sich landis 2006 nach den etappen einwarf hätt ich auch gerne ...

Und natürlich verschaffen sie sich gegenüber Nicht-Dopern einen Vorteil. Und es gibt diese Sportler, die meisten von ihnen wurden wegen ihrer Sauberkeit aber keine Profis...

gerade im radsport wird im amateurbereich extrem viel genommen. und dort herrscht dann der echte, grobe, gefährliche pfusch vor. teamärzte und dergleichen gibts da kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

ich reagier auf kaffee wie salzsäure auf kalk. und wenn ichs besonders brauch, dann erhöh ich die dosis mit red bull. drugs kommen bei meinem job ohnehin nicht in frage.

Weiß ja nicht was du machst aber deiner Kombination würd ich vom Topf nicht runterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeder was er braucht halt. geht ja hauptsächlich um doping während des formaufbaus/trainings. obwohl - das zeug was sich landis 2006 nach den etappen einwarf hätt ich auch gerne ...

gerade im radsport wird im amateurbereich extrem viel genommen. und dort herrscht dann der echte, grobe, gefährliche pfusch vor. teamärzte und dergleichen gibts da kaum.

Ich hatte einen sehr ehrgeizigen Schulkollegen mit den Idealmaßen für einen Bergkletterer (als Nasser 50 kg noch bevor er mit dem Training begonnen hat) der hat nach 2 Jahren (ohne Doping) aufgehört, weil er einfach gegenüber den anderen in seiner Altersklasse fast chancenlos war. Der hat nur Vitamine und Magnesium in übernatürlichen Mengen genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.