Le Tour de France 2012


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sehe ich das richtig, dass Scarponi der bestklassierte Fahrer in der Spitzengruppe ist?

genau.

vorne gibt es doch einige unterschiedliche interessen: punkte fürs grüne trikot, etappensieg, verbesserung in der gesamtwertung, eventuelle helferrolle fürn kapitän am letzten anstieg

lustig auch immer wieder die interviews vom start mit den fahrern, die auch in der ausreissergruppe sind, und die das dort schon groß ankündigen :)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kein wunder, dass der voeckler im feld so unbeliebt ist - wie der sich wieder aufführt :D

aber jetzt lassens ihn eh arbeiten - selber schuld, wenn er die ganze zeit pseudo-attacken fahrt

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, z'spät gelesen. Aber ich fass mal die bisherige TdF 2012 zusammen:

di-6Z4I.jpg

Aber was willst erwarten, ohne Andy und mit Evans/Wiggins als Top-Favoriten kann da ja nix offensives rauskommen. Meine letzten Hoffnungen ruhn aber noch auf der morgigen Bergankunft - irgendwer muss da ja mal was unternehmen...

Die gestrige Etappe war eh noch ganz cool. Scarponi hatte kurzfristig 7 Min. Vorsprung, weshalb Sky gezwungen war etwas mehr zu tun, Nibali hat versucht mit Hilfe von Sagan weg zu kommen, ist leider gescheitert, Roland und VdB haben dann noch ein paar Sekunden rausfahren können und speziell von VdB erwarte ich weitere Attacken in den nächsten Tagen. Die Tour ist noch lang, paar kräftezehrende Etappen waren schon dabei, ich hab Wiggins noch nicht als Sieger auf dem Zettel.

Natürlich fehlen Andy, Contador und die ehemaligen Spitzenfahrer Basso, Wino, Valverde, Van de Velde... sind mittlerweile ein Schatten ihrer selbst. Auch Frank Schleck und der eine oder andere Mitfavoriten lässt zu wünschen übrig.

Ich glaub am Ende wird sich trotzdem Evans durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der fehlt ungefähr so, wie ein eitriger Zehennagel.

Sowas hatte ich noch nie, also keine Ahnung wie sehr er dir fehlt.

Aber nur weil er gedopt hat (wie viele andere wohl auch), heißt das nicht dass er nicht abgeht. Eine Tour ohne Armstrong hatte auch nicht den gewissen Reiz gehabt, obwohl er (wie man ja jetzt weiß) ganz bestimmt auch gedopt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Aber nur weil er gedopt hat (wie viele andere wohl auch), heißt das nicht dass er nicht abgeht. Eine Tour ohne Armstrong hatte auch nicht den gewissen Reiz gehabt, obwohl er (wie man ja jetzt weiß) ganz bestimmt auch gedopt hat...

Armstrong ist ein Held. Contador ein kleines spanisches Arschloch ein Unsympathler. Beide in einem Atemzug zu nennen ist Frevel.

Und du "weißt" offenbar mehr, als die Doping Gestapo. Ein schönes Beispiel, wie auf Rechtsstaatlichkeit geschissen wird.

Andy fehlt. Allerdings auch nicht in der Form in der er heuer war. Ein Seuchenjahr für die Schlecks bisher. Und Evans gewinnt diese Tour mit Sicherheit nicht, da würde ich sofort wetten.

PS. Tour wird sowieso überbewertet, das schönere Rennen ist der Giro (und spannender auch).

PPS. Gesamtwertungstechnisch passiert jetzt leider genau was zu befürchten war.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

ordentlicher langweiler, ist offenbar jeder mit seinem platz zufrieden, der versuch von evans war auch gar nix. ausserdem bringt man nie den event. vorsprung nach hause, wenns keine bergankunft ist. und die warterei, naja, müssens nur aufpassen das es nicht bald (wie im fussball das liegenbleiben) "taktische" defekte gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.