Le Tour de France 2012


Recommended Posts

Hab mich mit der heurigen Tour nicht so sehr beschäftigt wie in den letzten Jahren, weiß daher auch nicht über Form, Status innerhalb des Teams und das Streckenprofil bescheid. Aber die Berge waren angeblich schon mal schwerer (hab ich wo gehört oder gelesen). Geben die Experten hier Cancellara keine Chance (immerhin 3 EZF) und wie sieht es mit Segan aus? Den kannte ich (Schande über mein Haupt) bisher gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sehr starke leistung von sky - der froome ist einfach ein wahnsinn; kann aufgrund einer krankheit glaub ich lang net trainieren, und hat schon wieder die form von der vuelta letztes jahr!

enttäuschungen gabs auch einige - van den broeck, valverde, klöden, gesink,...

cancellara hat sich besser geschlagen, als erwartet; auch ein voeckler hat in anbetracht der körperlichen probleme, die er auch schon auf den flachetappen hatte, recht gut abgeschnitten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige der glaubt, dass Radioshak mit Rohregger und Fugelsang im Berg breiter aufgestellt gewesen wäre? Auch wenn es nur die Ö Radrundfahrt ist, sind sie dort in den Bergen ziemlich konkurrenzlos, bei der Tour hingehen schwächeln sie und werden von Sky in den Schatten gestellt. Wirkt keiner wirklich gut in Form...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

noch breiter?

da waren heute zubeldia 6., monfort 10., schleck 12., gallopin 19. und cancellara 20.; und normalerweise hast in den regionen horner und klöden auch noch.

also viel besser kannst in den bergen nicht aufgestellt sein - das ist schon fast zuviel breite - für ganz vorn seh ich in dem team nämlich keinen (schon gar nicht rohregger, der den giro in den beinen hat und dessen saisonplanung absolut nicht auf die tour ausgelegt ist)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Bin ich der einzige der glaubt, dass Radioshak mit Rohregger und Fugelsang im Berg breiter aufgestellt gewesen wäre? Auch wenn es nur die Ö Radrundfahrt ist, sind sie dort in den Bergen ziemlich konkurrenzlos, bei der Tour hingehen schwächeln sie und werden von Sky in den Schatten gestellt. Wirkt keiner wirklich gut in Form...

ich glaub schon. also, dass du der einzige bist. wieviele 3-wochengebirgsrundfahrten auf höchstem niveau sollte denn ein radprofi denn so fahren, deiner meinung nach? rohregger hätte dem team definitiv nicht helfen können. fuglsang holt sich die ö-tour. sehr fein für ihn und das team, heisst aber noch lange nix. es ist was anderes ob du eine kleine rundfahrt als chef bestreitest oder eine große als helfer. allerdings könnte er das sicher auch, nur wen solltest bei der tdf streichen? und der rundfahrtsieg in ö ist auch was wert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

für ganz vorn seh ich in dem team nämlich keinen

naja schleck ist schon ein mann für ganz vorne, das war halt auch pech in der ersten tourwoche - das ist schon so manchem passiert. und zubeldia würde ich nicht abschreiben, vor allem wenn er den frank jetzt als helfer kriegt.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja schleck ist schon ein mann für ganz vorne, das war halt auch pech in der ersten tourwoche - das ist schon so manchem passiert. und zubeldia würde ich nicht abschreiben, vor allem wenn er den frank jetzt als helfer kriegt.

klar sind sie top10 kandidaten - aber das ist für das team mit dem mit abstand größten budget dann vielleicht doch zu wenig.

zubeldia bis jetzt wirklich eine überraschung; wenn man sich an 2003 z.B. zurückerinnert - dort war er auch im zeitfahren stark.

schleck würd ich eher abschreiben - der hat am berg verloren, und kriegt in den 2 zeitfahren minimum noch 5 bis 6 minuten; aber vielleicht gelingt ein grandioser etappensieg in den alpen oder pyrenäen, das ist ihm mit der form von der tour de suisse auf alle fälle zuzutrauen.

heute sollt eine interessante etappe werden: relativ kurz, viele anstiege und nach dem letzten nicht mehr weit ins ziel - wird wohl wieder eine hochkarätige ausreissergruppe weggehen, in der leute vertreten sind, die schon etwas mehr rückstand aufgerissen haben, und die fahren gelassen werden. aber auch von den top10 kandidaten darf da heute keiner einen schlechten tag haben

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

naja schleck ist schon ein mann für ganz vorne, das war halt auch pech in der ersten tourwoche - das ist schon so manchem passiert. und zubeldia würde ich nicht abschreiben, vor allem wenn er den frank jetzt als helfer kriegt.

Naja er macht das ja in der ersten Woche fast regelmäßig, so gern ich ihn fahren sehe, gewinnen wird er die Tour nie, weil er immer in depperten Momenten teilt verliert, ohne jetzt vom Zeitfahren zu reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.